• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Emulatoren

• Ersteller Ersteller Mister Moe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mister Moe

Guest
Ich hoffe dieses forum stimmt...;)

mein kolleg sagte, er könne N64, Psone, PS2, Game Boy und Dreamcast Games auf dem PC zocken.
stimmt das?! ist die grafik die selbe wie auf dem TV oder eine bessere?

ich will nicht wissen wo man die bekommt, da ich keinen brauche..;)
ich will ledeglich wissen, ob das möglich ist!

kannste.

da gibts emulatoren wie doof für.
für N64 games gibts nur einen der funzt aber zu 90% mit allen games.

PSx gibts auch, nennt sich bleem. es gibt auch andere die sind aber nich sooo berauschend.

bei DC bin ich mir nicht scher. es kann gut sein das es da einen gibt. und PS2 gibts definitv noch keinen.

für alles andere findest du überall emulatoren.

einfach bei google nach "N64 emulator" oder "GameBoy emulator suchen"

romz findest du auf dem selben weg (heissen nur ROMZ [mit z])
und solange du die originle hast tust du auch nix illegales.

bei NeoGeo games is sich da keienr sicher. eigentlcih schadest du nimanden wenn du die games saugst weil die ja eh nicht mehr verkauft werden.

ach so, danke für die infos! aber kann man die games auch saugen und illegal zocken?

kalr, solange du das original nicht hast isses illegal. zumindest bei N64 und PSX games.

wie das bei NES und SNES aussieht weis ich nicht genau. die sind schon sowas von alt. da weis man halt nicht ob die hersteller da was gegen haben oder nicht.

PSX:

ePSXe ist z. B. ein sehr guter Emulator für die Playstation 1. Die Games sehen durch höhere Auflösung, Texturmipmapping usw. usf. teilweise um Klassen besser aus als auf der Original Hardware! Kompatibilität ist hoch!

N64:

Gibt es KEINEN Emulator, der wirklich gut kompatibel ist. Der Projekt64 startet ungefähr 60-70% aller Games an, aber richtig sauber laufen ca. 20% aller Games. Aber wenn die laufen...

Z. B. Turok 3 in 1280*1024 oder Shadowman oder Diddy Kongs Racing. Manche Spiele sehen in einer solchen Auflösung ohne Nebel manchmal ganz anders aus. Man sieht auf einmal, welche Gags in den Programmen stecken, die einem auf dem Original N64 glatt entgangen sind wg. Matschbild!

GB, GBC, GBA:

Alle Nullprobleme, allerdings sollte man einen Emulator mit "Full Scene AA" benutzen, da sonst das Bild zu verpixelt ist wie z. B. VisualBoy Advanced. Super Kompatibilität. Mal etwas anderes: Gameboy Advanced Games auf einem großen PC-Monitor mit kristallklaren Farben, ohne "Beleuchtungsprobleme" und Donnersound!

Dreamcast:

Da hat Dein Kumpel gelogen. Es gibt nur einen Emulator, der ein paar Demos abspielen kann (Dreamer)

PS2:

Auch das entspricht nicht der Wahrheit! Es gibt seit neuestem einen Emulator, der ein paar Demos abspielen kann. (PCSX2)

@Terminator: auch für dich ein fettes danke:) da bekommt mein kollege morgen schläge, wenn er mir direkt ins gesicht lügt! :lol:

beim N64 gibts UltraHLE. der spielt auf jeden fall mehr spiele ab wie der Projekt64. und weil Projekt 64 so scheisse is, hab ich den garnich erst aufgelistet :D

@terminator
n emu der demos abspielt is nich wircklich n emu.
wenn doch dan schreib ich gleich meinen C64 emulator der bei LOAD * 8,1 was ausgibt ;)

TheHidden

n emu der demos abspielt is nich wircklich n emu

Klar, völlig Deiner Meinung. Ich hatte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt!

Deiner Beurteilung des UltraHLE zum Projekt64 kann ich mich in keinster Weise anschließen!

Ich weiß wovon ich rede, ich habe beide exessiv! getestet!

Bei HLE laufen einige Games sehr gut und viele zeigen sofort Fehler!

Beim Projekt64 laufen 20% der Games 1-1, sehr viele werden irgendwie angestartet und nur bei wenigen sitzt man vorm schwarzen Schirm!

Leg' Dich nicht mit mir an,:D :D Emulatoren sind mein absolutes Spezialgebiet. Das ist eine DER Anwendungen für einen starken PC aus meiner Sicht!

Greets

ich auch! allerdings is das bei mir schon n ganzen weilchen her.
ultraHLE war damals der beste überhaupt und bei Projekt64 lief so ziemlich garnix.

aber das is schon sehr sehr sehr lange her ;)

Zurück
Oben