• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Emulatoren Freaks

Bad Twister

YESSSS, SIRRRRR!!!!!!!!!!!

Emulatoren sind einfach das größte überhaupt.

Auf meinem PC "lebt" z. B. mein AMIGA in nie geahnter Perfektion weiter!

Die Geschwindigkeit schlägt JEDEN z. Zt. existierenden Hardware-AMIGA in fast allen Bereichen!

:D

Und genau deshalb sollte man lieber auf nen Amiga zurückgreifen.
Ein Emu ist immer nur ne Kopie, die oftmals unnötigerweise besser läuft als das Original. Aber gerade dieses "unfertige" oder leicht "fehlerhafte" haben einen Teil des Amiga-Charmes ausgemacht.

Ich zocke auch einiges über Emu: Amiga, NEO GEO, Capcom System 2 und vieles über MAME. Und bevor ich mir wieder ein echtes SNES gekauft hatte, habe ich viele SNES-Games mit ZSNES gezockt. Tekken 3 (Japan Import) zocke ich momentan auch nur auf dem PC, da ich meine PSX verkauft habe und meine PS2 noch keinen MOD-Chip hat. Sieht in 1024x768 echt gut aus, und macht mit PSX to USB Joypad-Adapter fast genau so viel Spass, wie auf der echten PSX. :D

Vor kurzem habe ich mir auch mal NesterDC runtergeladen. Ist ein echt guter NES-Emu für die Dreamcast. Doch das hat sich auch bald erledigt, da ich in wenigen Tagen ein echtes NES bekomme. :)

Emus sind schon ne geile Sache, aber das richtige feeling kommt einfach nur mit der Original-Hardware auf. Trotzdem ist es immer wieder beeindruckend, was man heute so alles auf dem PC (und der Dreamcast) emulieren kann, das begeistert mich jedes mal aufs neue.

Original geschrieben von Madruk
Und genau deshalb sollte man lieber auf nen Amiga zurückgreifen.

Wenn man den Platz hat noch den Amiga aufzustellen,bei mir passt der 1200er nicht mehr auf den Schreibtisch!

Aber wie sagt man so schön AMIGA FOREVER oder ONLY AMIGA MAKES IT POSSIBLE!

Multiple arcade und so ;)

hey leute,kennt ihr nicht M.A.M.E?

Spielhallenklassiker !!!alle am Start,kaum zu glauben...spielte 'afterburner','shinobi'....'silkworm' und auch das ganz alte NAMCO und ATARI -zeugs is am start

bin so vor 10-15 jahren oft am zocken in spielhallen gewesen,am meisten haben mich immer SEGA-automaten beeindruckt :)

Grüße

Shinobi

kann mir jemand einen gescheiten AMIGA-emulator sagen?
hab zwar schon M.A.M.E. und 64er aber AMIGA wäre natürlich auch noch sehr fein,wenn er dann noch super läuft,geil :)

shinobi

Na klar,

WINUAE ist der beste Emulator, die neueste Version kannst Du Dir hier downloaden: http://www.zophar.net/amiga.html

Die Seite http://www.zophar.net/index.phtml ist sowieso göttlich für EMU-Freunde.

Ich habe mal GBA Games auf dem PC gespielt. DAS ist ein wenig etwas anderes als auf dem Dunkel-Display des Originals! Auf einem 17' Monitor, Donnersound und mit Super-Eagle (eine Art Full-AA für Emus) alle Kanten weggerechnet, ja so sehen sogar GBA-Games nach etwas aus!

Re: Multiple arcade und so ;)

Original geschrieben von shinobi
hey leute,kennt ihr nicht M.A.M.E?

Kenn ich nur zu genau,aber wer hat auf der Hd Platz für über 3000 Games bzw.Roms:eek:

Ganz zu schweigen davon,das man an die Spiele,nur schwer rankommt sehr viele Games sind Neo Geo Klamotten und so gross das man sogar mit DSL ne Halbe Stunde dran rumsaugt:sabber:

Bad Twister

Ja und? Das ist doch nicht dem UAE vorzuwerfen, sondern hat mit Inkompatibilitäten der realen Hardware zu tun. Ist doch sehr schön,dass man das alles mit ein paar kleinen Files umgehen kann!

Re: Re: Multiple arcade und so ;)

Original geschrieben von Bad Twister

Kenn ich nur zu genau,aber wer hat auf der Hd Platz für über 3000 Games bzw.Roms:eek:

Ganz zu schweigen davon,das man an die Spiele,nur schwer rankommt sehr viele Games sind Neo Geo Klamotten und so gross das man sogar mit DSL ne Halbe Stunde dran rumsaugt:sabber:
Wohl dem der ne Standleitung hatte und jetzt auch fast alle Neo Geos! Mein Tip ist aber R-Type Leo! Hat zwar keinen Sidekick wie in den anderen R-Type teilen ist aber trotzdem saugut! Zum finden einfach altavista auf Spanisch stellen und Weltweit suchen;) !

Ich zock auch die alten Amiga Games aufn PC mittels WinUAE. Einfach herrlich wieder die alten Klassiker zu spielen. Schade, wenn ich noch nen Pro Competition Joystick hätte, dann wärs perfekt. Überlege mir sowieso die ganze Zeit schon, ob ich mir nicht einen AMIGA bei eBay ersteigern soll. Kostet kaum was.

Wenns Fragen zu AMIGA Emulation und etc. gibt, dann postet mal ins German Amiga Emulation Board. Das sind dort die größten Freaks und kennen auf fast jede Frage ne Antwort.

Tipp: Wenns mit einer Konfig. nicht funzt ne andere nehmen, bzw. den WinFellow Emulator.

Hi!

Ich verstehe nur nicht das die Emus so von den Hardware Erzeugern zerrissen werden!

Ich werde jetzt keine Namen nennen :D (PSX) :D

Ich bin erst durch einen Emulator auf die PSX gekommen!!!!
Nur durch den Emulator habe ich mir eine PSX und in Folge mehrere Originalspiele gekauft!

Na wenn das keine gute Werbung ist weis ich auch nicht....

Ja die Grafik ist besser bei manchen Emus aber nicht alle Spiele laufen darauf und das "Feeling" im Wohnzimmer fehlerfreie Spiele (der grossteil ja) :) zu Spielen ist sehr gut.

Und über die PSX bin ich jetzt auch noch zur Xbox gekommen aber das ist eine andere Geschichte .....

(Spiele aber immer noch auf der PSX FF7 zum zweiten mal) :cool:

Zurück
Oben