• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EMails nur mit "Re:" im Betreff...

Thorsten

Erfahrener Beschmutzer
...sind doch meistens Viren, oder? Ist das nicht dieses Badtrans-Teil? Den Absender kann ich spontan nicht Einordnen.

Nö. Kann man so nicht sagen. Du brauchst nur ne Mail rauszuschicken ohne Betreff, sobald er sie mit Outlook beantwortet, macht er da "Re: "draus.

schon klar. aber wenn man eine mail von einem unbekannten absender nur mit einem "Re:" im betreff bekommt, ist das doch höchstwahrscheinlich ein virus?

nö, die mail. weil ich diese ganze email/virus/Re-geschichte noch im kopf hatte, hab ich gar nicht erst die mail geöffnet. weil der absender seriös aussah, dachte ich halt, es wäre vielleicht was wichtiges.

Das "Re" sagt doch nix darüber aus, ob es ein Virus ist oder sonst was. Da kann auch "Hans Wurst" im Betreff stehen und es kann nen Virus sein oder halt kein. Der Betreff ist nun wirklich nicht die Erkennung für den Virus. Installiere Dir ein vernünftiges Virenprogramm, was Emails erst checked und dann anzeigt. Wie Norton AntiVirus z.B.

Verschiedene Hersteller von Anti-Viren-Programmen warnen vor mehreren Varianten des E-Mail-Wurms BadTrans. Im Text der HTML-Mail kann "Take a look to the attachment" stehen, das Subject ist leer oder enthält "Re:" und die Bezeichnung des Anhangs besteht neben einem interessant klingenden Dateinamen aus der Extension ".doc", ".mp3" oder ".zip" sowie der Endung ".pif" oder ".scr". Mögliche Dateinamen könnten "YOU_are_FAT!.TXT.pif", "New_Napster_Site.DOC.scr" oder ähnliche sein. Auf ungepatchten Systemen nutzt der Wurm auch die IFRAME-Sicherheitslücke.

verstehst du jetzt ansatzweise meine sorge, supermann?

Original geschrieben von Thorsten

verstehst du jetzt ansatzweise meine sorge, supermann?

Nee. Ist alles Panik mache. Aber man kann sich natürlich auch ins Hemd pissen. Wirklich sicher bist Du nur, wenn Du nie wieder ins Netz gehst. Ist für Dich vielleicht besser. ;)

netter bursche.

Und, wer hat damit angefangen? :)
Ist doch immer das selbe, Leute fragen was, bekommen nicht die richtige Antwort und sind beleidigt.
Nach Deiner Theorie bekomme ich jeden Tag ca. 20 Viren per Mail. Irgendwas kann da nicht stimmen.

es gab nun mal o.g. warnung vor betreffslosen replies, und weil ich keinen bock auf virus habe, habe ich nachgefragt. man kann antworten auch formulieren, ohne den anderen als kompletten idioten hinzustellen.

Dann sollte man aber auch die Fragen besser formulieren. Wenn ich was lese wie "Ich hab da ne Mail, da steht RE: als Betreff, hab ich jetzt ein Virus?" denke ich, dass da jemand sitzt, der nicht so viel Ahnung hat und wollte helfen.
Das Superman war dann doch etwas viel für mich.
Vielleicht sollten wir uns mal wieder beruhigen. Prost? :beerchug: ?

*dampf* ICH BIN RUHIG!!!! :D

ok, dann prost. :beerchug:

Da ich 100%ig den Virenscannern auch nicht vertraue (die Signature-Files können ja auch mal etwas älter sein), ist das sicherste, was Du machen kannst, Mails von unbekannten Absendern (die Dir nix sagen), einfach ungesehen zu löschen. So verfahre ich auch. Outlook bietet ja wie andere Progs auch die Möglichkeit, JunkMails gesondert zu behandeln. ;)

Zurück
Oben