• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM-Quali: Wales - Deutschland 0:2 (0:1); Test: Deutschland - Rumänien 3:1 (1:1)

Steve Austin

Blasters Bester
Klose, Schweinsteiger, Podolski, Jansen und Gomez wieder im Aufgebot

Bundestrainer Joachim Löw hat für das EM-Qualifikationsspiel am 8. September 2007 gegen Wales in Cardiff und das Länderspiel gegen Rumänien vier Tage später in Köln ein 22 Spieler umfassendes Aufgebot nominiert.

Mit dabei sind unter anderem wieder die Münchener Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Marcell Jansen sowie der Stuttgarter Mario Gomez, die in der vergangenen Woche beim Erfolg gegen England im neuen Londoner Wembley-Stadion noch verletzungsbedingt fehlten. Außerdem kehrt der Leverkusener Innenverteidiger Manuel Friedrich ins Aufgebot zurück. „Es ist erfreulich, dass sich die personelle Situation vor dem wichtigen Qualifikationsspiel in Wales zumindest ein wenig entspannt hat und mehrere wichtige Spieler wieder zur Verfügung stehen", urteilt Joachim Löw.

Weiterhin verzichten muss der Bundestrainer in Cardiff und Köln auf die verletzten Michael Ballack, Tim Borowski, Torsten Frings, Clemens Fritz, Sebastian Kehl und Jan Schlaudraff. Zudem fehlt zunächst der für das EM-Qualifikationsspiel in Wales gelb-gesperrte Leverkusener Bernd Schneider im Aufgebot. Ob der Mittelfeldspieler für das Aufeinandertreffen mit Rumänien nachnominiert wird, will der Bundestrainer erst nach der Rückkehr aus Wales entscheiden.

Neben 19 Feldspielern nominierte der Bundestrainer drei Torhüter für die beiden Begegnungen. Neben Jens Lehmann und Timo Hildebrand kehrt auch Robert Enke, der im März beim Länderspiel gegen Dänemark in Duisburg sein Debüt feierte, in den Kreis der Nationalmannschaft zurück.

Sieben weitere Spieler beim Fitnesstest in Köln
In Serdar Tasci (VfB Stuttgart) und Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen) stehen zwei Spieler im Aufgebot, die nach den Fitnesstests am Dienstag zunächst mit der U 21-Nationalmannschaft des DFB zum EM-Qualifikationsspiel nach Nordirland (7. September 2007 in Lurgan) reisen werden, ehe sie tags darauf in Wales zur A-Mannschaft stoßen.

Neben den 22 nominierten Spielern wurden sieben weitere Akteure zum Fitnesstest am 4. September 2007 in Köln eingeladen: Gerald Asamoah, Stefan Kießling, Bernd Schneider, Oliver Neuville, David Odonkor, Mike Hanke sowie Manuel Neuer als vierter Torhüter.

Tor
23 Robert Enke (1/-)
12 Timo Hildebrand (6/-)
1 Jens Lehmann (48/-)

Abwehr
35 Gonzalo Castro (3/-)
3 Arne Friedrich (52/-)
24 Manuel Friedrich (8/1)
2 Marcell Jansen (18/1)
16 Philipp Lahm (35/2)
17 Per Mertesacker (35/1)
21 Christoph Metzelder (35/-)
6 Christian Pander (2/1)

Mittelfeld
34 Roberto Hilbert (5/-)
15 Thomas Hitzlsperger (28/3)
38 Simon Rolfes (4/-)
19 Bernd Schneider (80/4)
7 Bastian Schweinsteiger (45/13)
28 Piotr Trochowski (7/-)

Angriff
32 Mario Gomez (3/3)
37 Patrick Helmes (4/-)
11 Miroslav Klose (70/35)
31 Kevin Kuranyi (42/19)
22 David Odonkor (12/1)
20 Lukas Podolski (40/23)

Gegen Rumänien werde ich mir mal wieder ein Live Spiel im Stadion geben, immerhin muss die 5:0 Schmach gesühnt werden :D

Tim Wiese ist beleidigt :zahn:

Köln/Bremen - Nach seiner Nicht-Berücksichtigung für den Fitnesstest der deutschen Nationalmannschaft in Köln hat Torwart Tim Wiese seine Ambitionen auf einen Platz im DFB-Team für beendet erklärt.

"Ich bin nicht enttäuscht. Aber das Kapitel Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw ist damit für mich kein Thema mehr. Es ist abgehakt", sagte der Torhüter des SV Werder Bremen der "Sport Bild" (Mittwoch-Ausgabe).

Statt Wiese hatte Löw neben Stammkeeper Jens Lehmann (FC Arsenal) und seiner Nummer zwei Timo Hildebrand (FC Valencia) den Hannoveraner Robert Enke und U-21-Nationaltorhüter Manuel Neuer von Schalke 04 in den erweiterten Kreis des DFB-Teams für das EM-Qualifikationsspiel in Wales (Sa., ab 20 Uhr LIVE) berufen.

Zumindest gegenüber den drei Letztgenannten scheint sich Wiese jedoch im Vorteil zu sehen.
"Ich bringe national und international Top-Leistungen. Stattdessen wird ein Hildebrand nominiert, der im Klub nur auf der Bank sitzt. Oder ein Enke, der mit Hannover im Mittelfeld spielt", kritisierte der Bremer in der "Bild". "Ich verstehe nicht, was das soll!"

Zudem habe Neuer noch keine komplette Bundesligasaison gespielt.
"Offenbar passe ich nicht in den Kreis des DFB hinein, weil ich nicht so stromlinienförmig bin", meinte Wiese: "Ich kann halten wie ich will, es wird ja sowieso nicht belohnt."

In seinem Verein kann man den den Frust des 26-Jährigen nachvollziehen und zeigt sich verwundert, dass Wiese immer noch keine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen hat. "Es ist schon erstaunlich, dass da nichts kommt. Tim wäre auf jeden Fall einmal dran", sagte Sportdiraktor Klaus Allofs der "Bild".

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff ermutigt den Bremer Schlussmann, nicht vorschnell das Handtuch zu werfen.
"Er sollte das Nationalteam nicht zu früh abhaken", sagte Bierhoff der "Bild". "Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Natürlich gehört er zum erweiterten Kreis."

Quelle: sport1.de

Sportlich kann man ihm wirklich nichts vorwerfen, der ist im Bremer Team eigentlich noch der konstanteste von allen. Charakterlich ist das aber einfach ein Arsch, so einen würde ich auch nicht einladen

Tja, die Torwartwahl ist und bleibt in Deutschland nun mal ein Luxusproblem. Sein Leistungen sind sicherlich Top, aber das sind die von Hildebrandt, Enke, Neuer und Adler auch. Grade die beiden letztgenannten sind für mich diejenigen, die nach 2008 um den Stammplatz kämpfen. Wenn es so eng ist entscheiden natürlich noch andere Dinge, wie eben der Charakter und da gehört er wie du schon gesagt hast eher zu letzten...

Sportlich kann man ihm wirklich nichts vorwerfen, der ist im Bremer Team eigentlich noch der konstanteste von allen. Charakterlich ist das aber einfach ein Arsch, so einen würde ich auch nicht einladen

Eine Charaktersau vor dem Herrn, das stimmt. Aber das hat bei Olli Kahn und Jens Lehmann ja auch nie einen gestört. ;)

Sachlich hat Wiese schon recht, va was Hildebrandt angeht.

Wiese passt wirklich nicht in diese Ja sager Truppe vom liebhab Jogi... ne ne, wundert mich das Frings da noch hin darf.

Nun auch noch ein Charakterschwein wie Klose mit der Binde...
Nationalmanschaft ist und bleibt nicht ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen gescheiten Stream zur Hand?
Auf Sopcast wird nur der ZDF Strem gezeigt und der ist zu stark genutzt und lagt wie Sau.

Danke aber in der Liste sind fast alle Channels (der dt. und SKySports z.B.) offline.

Schau nun nen koreanischen (!?!?) Stream, die haben da 3 (!) Kommentatoren/innen und labern pausenlos:shake:

Wie war das Spiel denn so? Ich bin leider zu spät vom Fußball heimgekommen und hatte auf ein angefangenes Spiel auch keine Lust mehr.

Naja, dafür dass Deutschland mit sogesehen einem komplett neuen Mittelfeld gespielt hat, war es schon ganz ok. Nichts besonderes halt. Und nach dem 2-0 war dann die luft ganz draußen. kein powerfussball, pflichtsieg weitermachen!

Zurück
Oben