• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eishockey B-WM in Frankreich - Deutschland wieder erstklassig!

Steve Austin

Blasters Bester
Das Turnier läuft seit heute. Die DEB-Auswahl spielt gerade, live auf DSF, gegen Israel und führt zu Beginn des 3.Drittels mit 9:0. Alle anderen Partien kommen auch live.

Dienstag, 25. April, 16.25 Uhr
Deutschland - Japan

Donnerst., 27. April, 16.25 Uhr
Deutschland - Großbritannien

Samstag, 29. April, 19.55 Uhr
Deutschland - Ungarn

Sonntag, 30. April, 19.55 Uhr
Deutschland - Frankreich

Gruppe 1:
Deutschland
Israel
Japan
Ungarn
Frankreich
Großbritannien

Gruppe 2:
Litauen
Niederlande
Estland
Polen
Kroatien
Österreich

Die beiden Gruppensieger steigen in die A-Gruppe auf.

Isreal ist aber auch bekannt für ihr schnelles und gutes Eishockey. :)

oh der Sturm spielt ja auch mit. Jedenfalls ein bekannter.

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja inzwischen 11:2, also wieder 9 Tore Vorsprung. :)

Hier mal der komplette Kader:

Tor:
Robert Müller (Krefeld Pinguine), Thomas Greiss (Kölner Haie)

Verteidigung:
Michael Bakos (Adler Mannheim), Sascha Goc (Hannover Scorpions), Martin Ancicka (Eisbären Regensburg), Andreas Renz (Kölner Haie), Anton Bader (EV Duisburg), Frank Hördler (Eisbären Berlin), Alexander Sulzer (DEG Metro Stars)

Sturm:
Sven Felski, Stefan Ustorf, Florian Busch, Christoph Gawlik (alle Eisbären Berlin), Yannic Seidenberg (ERC Ingolstadt), Felix Schütz (St. John Seadogs/CAN), Marco Sturm (Boston Bruins/NHL), Daniel Kreutzer (DEG Metro Stars), Alexander Barta (Hamburg Freezers), Christoph Ullmann (Adler Mannheim), Petr Fical (Nürnberg Ice Tigers), Tino Boos, Philipp Gogulla (beide Kölner Haie)

Der Sturm ist ja sehr gut besetzt, die Abwehr sagt mir kaum was. Aber ich hab mich schon lange nicht mehr mit deutschem Eishockey beschäftigt. Wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Aufstieg klappt. dann steigt auch wieder das Interesse ;)

Habe grade mit nem Kollegen telefoniert. Als ich ihm dann von einer B-WM im Eishockey anfing, kam er aus dem Lachen nicht mehr raus. Inflation total :(

Im Grunde ist das nur eine Aufstiegsrunde bzw. Qualifikation für die nächste WM. Also kein Grund, sich über den Namen aufzuregen. ;)

Nach dem 4:0 gegen Japan gab es heute ein 8:0 gegen Großbritannien. Deutschland also auf einem guten Weg, die Entscheidung wird wohl am Sonntag gegen Gastgeber Frankreich fallen, was so eine Art Endspiel werden dürfte.

Deutschland - Großbritannien 8:0 (4:0, 1:0, 3:0)
1:0 Goc (2:04)
2:0 Gogulla (9:07)
3:0 Goc (11:46)
4:0 Kreutzer (18:55)
5:0 Gawlik (38:54)
6:0 Ullmann (40:51)
7:0 Schütz (46:36)
8:0 Schütz (52:52)
Schiedsrichter: Sewruk (Ukraine)
Zuschauer: 1500
Strafminuten: Deutschland 26 / Großbritannien 28 plus 10 Disziplinar (Jonathan Phillips)

Deutschland hat gestern 6:2 gegen Ungarn gewonnen und somit reicht heute ein Unentschieden gegen Frankreich für die Rückkehr in die A-Gruppe.

Habe zwar nur ein Spiel gesehen, aber es scheint ja eine sehr souveräne Leistung der Deutschen gewesen zu sein. :) Jetzt bitte ein paar Jahre in der Weltgruppe bestehen ;)

Zurück
Oben