• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eine IP-Adresse 2x?

Flügel

Bekanntes Mitglied
Hi!

Ich bin in einem Forum gekickt worden, weil ein User ständig Mist gepostet hat. Dieser User war aber nicht ich gewesen, sondern einer, der diesselbe IP-adresse hat wie ich. Jetzt meine Frage:

Kann das sein, das zwei Personen diesselbe IP-Adresse haben, obwohl sie sich nicht kennen? Ich weiß nämlich überhaupt nicht, wer diese Person ist, aber sie hat sicher meine IP-Adresse.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Marc

jain ... nich wirklich.

also folgendes ... :D

wenn du nen proxy server benutzt, hast du nach aussen immer die IP des Proxy servers. wenn jemand anderes die auch benutzt, hat er die halt auch.

was auch passieren kann das du evtl mal die selbe IP bekommste wie jemand anders zuvor. das is zwar recht unwarscheinlich, aber auch nich unmöglich. stel die vor ihr wohnt beide inner selben stadt, und wählt euch beide via telekom an. die IP addressen werden bei jeder neuanwahl geändert. damit verhindern die das du eigene webserver aufmachst. nu kanns schon angehen das du mal die IP bekommst die der andere vorher hatte. is aber eher unwarscheinlich.
warscheinlciher is da eher die proxy bzw gateway variante.

genau das gleiche ist mir vor ca. einem jahr auch passiert:D
ich und tina beide blöde und waren damals bei aol ich war auf nem board dann kommt sie (namen fast gleich ich martina sie tina)
tina schreibt sachen wie das brot schmeckt leicht und geil gleiche ip alle denken wir sind eine person tina wird gekikt:D :lol:
da gabs ne seitenlange diskusion darüber ob man die gleiche ip haben kann;)

diese diskussion habe ich auch schonmal irgendwo gelesen, nur dort war derjenige derselbe, der immer müll gepostet hat und nachher gesagt hat er sei es nicht gewesen...hahaha

schlussendlich hat ers doch zugegeben

Zurück
Oben