• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ein schoener tag so wunderschoen wie heute :D

Dicimania

Hingeschiessen
gerade (vor cca 10 STD) hat mein beschiessender HDD Fujitsu MPF3204 den geist aufgegeben...
und wie es anders nicht sein sollte wollte ich gerade die wichtigsten dateinen backupen...

aber wie das computerschicksal nun mal so bitter ist ...

wahrscheinlich ist die elektronik hin (den disk erkennt der computer nicht mehr)...
der disk hatte schon seit paar tagen schlimme geraeusche von sich gelassen... aber diesmal isses wohl endgueltig

ruhe in frieden du scheiss HDD

p.s
bei der gelegenheit muss ich noch erwaehnen das ich mitm fujitsu nur scheiss erfarungen hab (muesste ihn schon 2x mal umtauschen, zum glueck noch in garantie , diesmal ist der gang wohl endgueltig)...

kann man da noch was an der elektronic machen? wenn ja wie? mike? :D

du selber kannst da nix machen. es gibt zwar firmen die sich auf sowas spezialisieren, doch die verlangen gut geld dafür :)

Original geschrieben von TheHidden
du selber kannst da nix machen. es gibt zwar firmen die sich auf sowas spezialisieren, doch die verlangen gut geld dafür :)

stimmt, und das kann dann ganz schön teuer werden.

Ich verstehe nur nicht, wenn es doch vielleicht extrem wichtige Dateien sind, warum man diese nicht SOFORT als Sicherheitskopie sichert ?

Keine Festplatte, egal von welchem Hersteller hält ewig.

Ich habe hier 2 Festplatten drin, und wichtige Dateien (persönliche Highscores von meinen Rennspielen werden sofort auf der anderen Pladde gesichert :lol:

Oder halt auf CD verewigt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Grundbackups hier bei mir seit 1999 rumfliegen, ich sag mal 1x pro Monat = 12 + 4 Jahren = 48 Cds.

Ralli

Öhm, es gibt 3 grosse Datenrettungsunternehmen weltweit. Das eine Unternehmen sitzt in Deutschland und repariert gerade die HDDs vom World Trade Center. Die anderen sitzen in Norwegen. Preis pro Festplatte: Ca. 10.000€ Das lohnt nicht. Wenn die Elektronik, sei es der Motor oder sonst was, defekt ist, ist eine Reparatur ohne Beschädigung der Datenscheiben nur im Reinraum möglich und sehr zeitaufwendig. Von daher werden weder IBM, Seagate noch sonst wer diesen Service anbieten.
Was sein kann: Dein IDE Kabel ist defekt bzw. ist locker. Das reicht IBM Platten, um genau das Verhalten, was Du geschildert hast, zu offenbaren.

@ralle

ich mache jeden monat nen backup...
also werden mir die wichtigsten daten die ich verloren haben etwa 25 tage arbeit kosten :D

aber sonst habe ich schon hier cca 3 cds backup (mache das seit 99) als meine IBM gecrascht ist

@mike

in IDe kabel kanns nicht liegen, hab 2 neue probiert...

p.s
ich hatte mir eh schon gedacht das man da nichst machen kann...
aber wollte nun mal fragen ob ihr von welchen wunder-tools bescheid weiss (jaja, die hoffnungen sterben zulezt)

Danke nochma

Nee, sobald die Motorik / Elektronik kaputt ist, müssen Datenretter an die Sache ran. Sorry. Es gibt aber Tools für gelöschte Dateien usw. Aber bei dem schwerwiegenden Problem... :(

Zurück
Oben