• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ein paar Fragen zur Konsole

nu4an

Bekanntes Mitglied
Hi!

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Dreamcast Konsole kaufe, habe aber noch einige Fragen.

Kann man im Internet surfen, oder ist der Browser nur für mail's und online Spiele gedacht?

Ist ein Modem eingebaut, oder muß man das extra kaufen?

Geht das ganze auch mit ISDN?

Kann man Audio CD's, VCD's SVCD's und DVD's abspielen?

Kann man Import-Spiele spielen oder muß man die Konsole umbauen?

Fragen über Fragen und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Übrigens, wenn jemand seine Konsole günstig verkaufen will kann er sich ja mal bei mir melden! :)

Have fun!

NU4AN

Original geschrieben von NU4AN
Hi!

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Dreamcast Konsole kaufe, habe aber noch einige Fragen.

Kann man im Internet surfen, oder ist der Browser nur für mail's und online Spiele gedacht?

----- Man kann surfen, allerdings nicht mit PC zu vergleichen!!

----- 33,6 Modem ist dabei

----- Wenn du analoge Geräte anschließen kannst, ja!!

----- Audio - ja, VDC - ja mit Zubehör aus Hong Kong oder Player Downloaden unter www.consolevision.com, SVCD nur mit Zubehör aus Hong Kong, DVD - nein!!!

----- Man kann Importe ohne Umbau spielen, man benötigt DC-X Boot-CD oder eine Boot-CD aus dem www (die mit dem Elch!!)

Übrigens, wenn jemand seine Konsole günstig verkaufen will kann er sich ja mal bei mir melden! :)

------ Konsole ist überall günstig!! 99,00 € neu

Have fun!

NU4AN

Greetz

Jongie

Original geschrieben von NU4AN
Hi!

Have fun!

NU4AN

1) Ja, man kann ganz normal im Internet surfen, allerdings werden manche Seiten garnicht oder nur fehlerhaft angezeigt.

2) Modem is drinne (33.6.er)

3) mit nem entsprechenden Adapter funzts auch mit ISDN

4) Du kannst AudioCDs und Dreamcast Spiele GDs abspielen.

5) Musst umbauen bzw. du benötigst einen Adapter.

MfG,
Crayfish

Surfen geht soweit ganz gut, wenn man mind. eine Tastatur hat. Eine Mouse macht das ganze komplett, aber man kann den Browser komplett per Keyboard bedienen - geht super schnell und einfach!

Modem ist seit dem ersten Verkaufstag dabei. :D Am Montag kann ich berichten, ob man auch externe Modems und ISDN-Terminals anschliessen kann!

Audio-CDs und VCDs lassen sich abspielen, letzteres mit einer zus. Software.

Für Import-Spiele ist das DC-X (Software) für ca. 15€ zu empfehlen und ein RGB-fähiger TV ist nötig.

Günstig ist die DC überall zu bekommen: ca. 100€ und für ca. 129€ als Dreampack (DC plus drei Spiele!).

Original geschrieben von Artchi
Surfen geht soweit ganz gut, wenn man mind. eine Tastatur hat. Eine Mouse macht das ganze komplett, aber man kann den Browser komplett per Keyboard bedienen - geht super schnell und einfach!

Modem ist seit dem ersten Verkaufstag dabei. :D Am Montag kann ich berichten, ob man auch externe Modems und ISDN-Terminals anschliessen kann!

Audio-CDs und VCDs lassen sich abspielen, letzteres mit einer zus. Software.

Für Import-Spiele ist das DC-X (Software) für ca. 15€ zu empfehlen und ein RGB-fähiger TV ist nötig.

Günstig ist die DC überall zu bekommen: ca. 100€ und für ca. 129€ als Dreampack (DC plus drei Spiele!).

Das Angebot mit Montag nehme ich gerne in Anspruch!

Danke!

Also für 100 € habe ich in Wien noch keine Konsole gesehen. Eher um 180 €!
Zum kotzen ist das!!

Have fun!

NU4AN

Ach du musst immer mal wieder die Anzeigenmärkte einzelner Foren durchschauen... Ich hab eine DC mit 3 Games für 90 Euro bekommen...

Gruß
krasser

Du solltest mal bei den Versand-Händlern reinschauen. In der Maniac gibts genug zur Auswahl. Gibts bei euch auch Amazon? Die müssten die DC auch günstig haben.

Ich hab irgendwie panische Angst dass mein DC in nem Jahr oder so den Geist aufgibt, und dann steh ich da mit 15 Games und ner kaputten Konsole und kann niemandem mehr zeigen wie geil Shenmue oder SC ist. Gibt´s noch irgendne Möglichkeit an ganz neue DC´s ranzukommen, in München ist keiner mehr aufzutreiben...

musst dich halt mal im internet etwas umschauen.ich glaub playcom hat z.b. noch neue dcs,weiß aber nicht wieviel sie kosten...

Wenn man seine DC mit viel Liebe und Treue behandelt, wird sie sehr lange leben! :D Meine DC hab ich jetzt ca. 3 Jahre, und sie läuft noch.

Obwohl sie jetzt auch schon manchmal Resets macht. :bawling: Aber es ist noch ziemlich selten, den Streicholz-Trick um den Fehler zu beheben, werd wohl auch ich bald ausprobieren müssen. :verl:

Original geschrieben von HoopHero
Ich hab irgendwie panische Angst dass mein DC in nem Jahr oder so den Geist aufgibt, und dann steh ich da mit 15 Games und ner kaputten Konsole und kann niemandem mehr zeigen wie geil Shenmue oder SC ist. Gibt´s noch irgendne Möglichkeit an ganz neue DC´s ranzukommen, in München ist keiner mehr aufzutreiben...
im Kaufhof am Stachus/Marienplatz gabs vor kurzem noch einige DCs... (schau in der Spielwarenabteilung und nicht in der Computerabteilung)
P.S.: mein DC läuft auch seit der ersten Stunde und hat noch nie Probleme gemacht... (hab mir aber trotzdem noch nen zweiten geholt :D)

Original geschrieben von Artchi

Obwohl sie jetzt auch schon manchmal Resets macht. :bawling: Aber es ist noch ziemlich selten, den Streicholz-Trick um den Fehler zu beheben, werd wohl auch ich bald ausprobieren müssen. :verl:

ja,solltest du mal machen ;)
hab den auch schon gemacht und seitdem läuft mein dc wieder einwandfrei :)

Zurück
Oben