• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ein neuer PC muss her!

Moe

Tüdelü
Da meine 500er-Schnecke es langsam nicht mehr bringt hab ich mich vor geraumer Zeit entschieden mir nen neuen Pc zu besorgen.Nun hab ich genug Geld zusammen und mir bei Mindfactory folgenden PC zusammengestellt:
ATX Midi CS-601 blau metallic 78,60 €
EPOX EP-8K5A2+,Raid,SockelA, KT333A 119,85 €
DDR-RAM 512MB PC266 CL2 Infineon 146,90 €
80GB IBM IC35L080AVV 126,00 €
Toshiba SD-M1612, 16x/48x bulk 48,50 €
1.44MB Floppy Mitsumi D359M3 10,40 €
MS Windows XP Home Edition, SB 107,00 €
64MB MSI G4Ti4200-VTD (MS-8870) 156,80 €
AMD Athlon XP 2000+, 1666MHz, Box 126,50 €
Ricoh MP7320A/DP int.ATAPI,RTL 67,50 €
Netzteil ATX Enermax EG365AX-VE 350W 69,75 €
Montage & Test 39,00 €

Für insgesamt: 1096,80€

Wieviel sollte man für ein Netzteil ausgeben ,da sie aucch welche für etwa 30€ dahaben?
Und hab ich beim zusammenstellen irgendwelche kapitalen Fehler gemacht?
Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus.

:)

Original geschrieben von Moe
Wieviel sollte man für ein Netzteil ausgeben ,da sie aucch welche für etwa 30€ dahaben?

es kommt ja immer darauf an, wieviel Teile Du in Deinem PC einbauen möchtest (Stromverbraucher) und somit sollte das Netzteil dieses schon aushalten können.

Mit 30 Euro wirste da ja nicht mit auskommen werden.

Und hab ich beim zusammenstellen irgendwelche kapitalen Fehler gemacht?

kann man ja nicht sagen, das jeder von "seinem" PC andere Erwartungen hat.

Ich persönliche würde mir niemals einen AMD-Proz reinpflanzen wollen.

Gruss
Ralli
(der hier noch mit einem P II 400 Hz werkelt, aber der reicht für Internet, DSL und Homebanking)

Kaufe Dir auf jeden Fall ein Enermax Netzteil, die sind zwar teurer (ca. 60€ schätze ich mal), lohnen sich aber, da sie selbst bei grossen Verbrauchern noch solide arbeiten und auch Spannungsspitzen etc. ausbügeln. Finger weg von billig NTs!!!!

Ausserdem würde ich die Festplatte durch eine von Seagate ersetzen, die sind leiser als IBM Platten.

Ansonsten eine vorzügliche Wahl! :)

Danke.Die Festplatte wird gleich mal geändert ,aber die AMD-CPU bleibt drinnen.Intel will ich nicht bezahlen.Dann wird er wohl noch heute bestellt:anim: .

Schau mal, was vergleichsweise das nächste AMD Modell kostet, die steigen bei mir ab 2200+ stark an, vielleicht kannste ja für 10€ oder so das nächst schnellere Modell bekommen.

:anim: Ich hab auf nem Sparkonto noch Geld gefunden.:anim: Richtig viel.Jetzt kann ich den PC wohl bei Graka und CPU noch etwas noch oben schrauben.Man ,freu ich mich auf das Teil!:)

Also ich hab heut mein neues Gehäuse bekommen. Schaut extrem gut aus und lässt sich fast alles ohne Schrauben montieren

So noch eins. Ach ja das Teil kostet 109,- € ohne Netzteil aber mit Licht. Ausserdem gibt es sehr viele möglichkeiten Zusatzlüfter einzubauen. Das 400W Netzteil hab ich mir bei ebay ersteigert und 30 € gekostet. Es besitzt 2 Lüfter der eine zieht die Luft aus dem Rechner, der andere bläst sie hinaus. Also wenn demnächst noch eine Radeon 9700 Pro reinkommt und immer noch alles gut läuft, dann können die mit ihren Markennetzteilen mir gestohlen bleiben.;)

Original geschrieben von Moe
Danke.Die Festplatte wird gleich mal geändert ,aber die AMD-CPU bleibt drinnen.Intel will ich nicht bezahlen.Dann wird er wohl noch heute bestellt:anim: .

gute entscheidung
Intel proc. sind zwar IMO stabiler, aber dafuer voellig ueberteuert und schnell wie eine schnecke

Original geschrieben von Dicimania

gute entscheidung
Intel proc. sind zwar IMO stabiler, aber dafuer voellig ueberteuert und schnell wie eine schnecke

Das ist nur bedingt richtig: Die P4 in Zusammenarbeit mit RAMBUS Speicher ziehen jeden XP Athlon locker weg.

Zurück
Oben