Diese Berichte sind doch immer wieder furchtbar...
Einen psychisch gesunden Mensch wird generell niemals ein Ego Shooter zur Nachahmung beeinflussen.
Dass ich nicht zu weinen beginne, wenn ich einen Score in einem Multiplayer Game mache, ist doch wohl klar, nicht?
Die Welt dieses Lehrers erscheint uns ebenfalls skurill, jeder Mensch hat eben seine eigene Sichtweise der Dinge.
Objektivität und Toleranz wird in Deutschland, so kommts mir vor, generell nicht allzu groß geschrieben, jeder Politiker sucht seinen Sündenbock bei Videospielen, welche genauso ein kreatives Medium wie Film sind.
Es beschwert sich doch auch niemand über Splatterfilme, diese Personen müssten doch jeden Tag ihre Nachbarn und Bekannten töten?
Ich war generell nie jemand, der bei Spielen und Filmen Altersgrenzen gesetzt bekommen hat und es ist tatsächlich ein anständiger Mensch aus mir geworden.
Vielleicht sollten sich solche Reportagen mal über das deutsche Fernsehprogramm gedanken machen, das nicht vor Brutalität, sondern vor Dummheit, nur so explodiert und dadurch die Jugend gefährdet.
Weitaus gefährlicher als jedes Videospiel