• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

edonkey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

urg

Guest
Ich hab mir grad mal das tool runtergeladen, nur leider bekomme ich keine verbindung zu irgendeinem server zustande.

das liegt sehr wahrscheinlich am Router, kann das sein???
Muss ich den router als proxy einstellen, oder am router was ändern??

Nein, am Router liegt's sicher nicht. Geh einfach mal auf diesen Link (Serverliste) und adde alle Server (unten links auf "add all" gehen). Dann dauert's ein paar Sekunden und Du musst in eDonkey einmal neu auf die Karte "Servers" klicken und siehst alle Neuen. Dann connectet er eigentlich automatisch und Du findest sicher einen schnellen Server.

Besser ist die: ;)

http://edonkey.helmchen.info/ (immer auto-upgedated)

Du brauchst nämlich keine riesenlange Server-Liste (das ist ein Irrlglaube), sondern einfach nur wenige gute... und die hat diese Liste. :)

Einfach im edonkey die alten Server löschen (alle markieren und delete) und dann auf der Seite auf die max 10. besten adden.

Gruß,
Franky

Thx, die kannte ich noch garnicht. :)
Ach ja, und dass er vor dem Adden die alten Server rauslöschen muss, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. :D

Woran erkennt man, daß es ein schneller Server ist? Ich habe immer nur Downloadraten von 16 kb, benutze aber eine Mbit leitung.

Have fun!

nu4an

lös dich von dem gedanken das du irgendwas mit mehr als 30 KB/s saugen kannst. 16kb is shvcon ziemlich gut :)

uasserdemsaugst du nich von dem server, sondern von clients, udn deren upload is in der regel recht klein.

Original geschrieben von TheHidden
lös dich von dem gedanken das du irgendwas mit mehr als 30 KB/s saugen kannst. 16kb is shvcon ziemlich gut :)
....

...yo, bin schon froh wenn die Rate zweistellig ist. Aber bei edonkey mußt Du bei größeren Files sowieso so vorgehen:

edonkey starten, schlafen gehen oder zur Arbeit, das 2-3 x wiederholen und dann hast Du Dein File. Dazu ist ne Flatrate gut. ;)

Gruß,
Franky

dann ist aber edonkey voll für'n Ar**h. Von mir saugen die Leute mit bis zu 40 kb und ich trotte da mit 16 kb herum.

Have fun!

nu4an

Original geschrieben von NU4AN
dann ist aber edonkey voll für'n Ar**h. Von mir saugen die Leute mit bis zu 40 kb und ich trotte da mit 16 kb herum.

Ich habe auch manchmal Raten von 40-50kb (halt selten). Das ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig: wie häufig ist das file, wie begehrt ist es (die Bandbreite wird ja immer geshared), was haben die User für upload-raten eingestellt (die meisten haben 10 kb max), etc...

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Ede
Da lobe ich mir mein WinMX. Kriege bei manchen Cable und T1 Connections bis zu 90k/s mit meinem DSL.

...mist, dachte das Teil wäre tot! Hab's jetzt auch wieder installiert und das geht wirklich ab... geil: downloads zwischen 40 und 120 k/s... :eek:

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Mike
hmm, WinMX, ich weiß nicht. Hab da bisher immer nur Müll bekommen. K.a. wieso.

Also winmx scheint bzgl. Qualität und Quantität für Musik + teilweise auch video immer noch gut zu sein (speedmäßig war winmx sowieso schon immer am schnellsten!)

Bei Kazaa ist der Speed ganz ok, aber die Qualität und Quanität imo nicht so toll.

Bei edonkey ist der Speed besc**** aber dafür qualitätsmäßig gut.

Gruß,
Franky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben