• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ed Fries und andere Ex-Microsoft-Angestellte wechseln zu Sony Online

Bronson

Neuling
Ed Fries und andere Ex-Microsoft-Angestellte wechseln zu Sony Online

04.02.05 - Sony Online Entertainment gibt die Eröffnung eines neuen Studios in Seattle (Washington) bekannt, das von einer Gruppe ehemaliger Microsoft Spiele-Entwickler geleitet wird.

Ed Fries, ehemals Chef der Microsoft Game Studios, wird der Gruppe beratend zur Seite stehen und sich um Spiel-Design und Studio Management kümmern. Er hatte Microsoft bereits im Januar 2004 verlassen.
Der Chef von SOE-Seattle ist Matt Wilson, der 10 Jahre bei Microsoft beschäftigt war, bevor er mit Ed Fries das Unternehmen FireAnt gründete.

Das Team will vorwiegend 'Massively Multiplayer Online Games' herstellen. Sony gehört in diesem Genre u.a. mit EverQuest zu den führenden Anbietern.

Viele Mitarbeiter des neugegründeten Studios haben zuvor bei Microsoft an dem Rollenspiel Mythica gearbeitet, das im letzten Februar aber eingestampft wurde. Gleichzeitig entließ Microsoft mehrere Mitarbeiter seiner Spielestudios.

GF

Tja so schnell kann es gehen, ich dachte Ed Fries hätte weiter eine gute beziehung zu M$!? :scared:

Muss jedesmal an Pommes denken wenn ich den Namen lese :eg:

Vielleicht spioniert er ja und verkauft Informationen des einen teuer an den anderen :D

Nee Christophe, die Hintergrundtexturen sind voll unscharf und die Charaktäre haben viel zu wenig Polygone... und erst das Kantenflimmern!! :mad:

Von den Screenshots allein kann man noch keinerlei Rückschlüsse auf die fertige Grafik und das Gameplay ziehen! Wartet mal auf die ersten bewegten Bilder. :znaika:

Ich brauch auf keine bewegten Bilder warten, wenn mir die Charas schon im Standbild so unsympatisch sind.

BTW: Wie wärs mal wieder mit On-Topic? ;)

Zurück
Oben