• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ebay.de streicht Modchip-Auktionen

WickerMan

thething gefällt das
Das Internet-Auktionshaus Ebay.de will zukünftig keine Versteigerungen von modifizierten Konsolen, Modchips, Emulatoren und bestimmten importierten Spielen mehr zulassen. Registrierte Anwender, die für ein von dem Verbot betroffenes Produkt mitgesteigert hatten, wurden von dem Unternehmen über das vorzeitige Ende der Auktion unterrichtet.

Das Auktionshaus begründete seinen Schritt damit, dass die betreffenden Produkte seiner Auffassung nach Rechte der Konsolenhersteller Sony, Sega und Nintendo verletzten. Auch könne allein "die Ermutigung zur Benutzung eines der vorstehend beschriebenen Geräte eine Rechtsverletzung darstellen". Nicht mehr bei Ebay.de versteigert werden dürfen unter anderem so genannte 'HK'-Kopien (Hongkong), Beta-Versionen, importierte 'Silber-/Gold'-Spiele sowie Kassetten, die mehrere Nintendo-Titel enthalten. Während vor dem Verbot der Handel damit florierte, sucht man diese Angebote auf Ebay.de jetzt vergeblich.

Der Playstation-Entwickler Sony war bereits Mitte Dezember 2001 mit einer Unterlassungserklärung gegen den Playstation-2-Modchip-Produzenten Channel Technology (CT) vorgegangen. Damit haben die Japaner die Auslieferung des in der Entwicklung befindlichen Chips Messiah verhindern. Derweil versucht CT nach eigenen Angaben vor Gericht, eine Aufhebung der Erklärung zu erreichen. (daa/c't)

Quelle: www.heise.de

Leckt mich doch alle am Arsch. Gegen RKs und Modchips vorgehen is ok, aber ich kann mich jedes mal total aufregen, wenn dem Zocker vorgeschrieben wird, dass er keine Import-Ware bekommen darf.
Da hab ich mich schon damals im Loft stur gestellt, als dragoon mir das mit dem Import usw erklärt hat.
Es reicht nicht, dass man einer Firma Geld in den Arsch steckt, nein man muss zur richtigen Version greifen, damit diese glücklich ist. Traurig...

Ach! Die haben doch alle was an der Waffel. Als ich meine Mega Drive Kopierstation versteigern wollte, haben sie die Auktion beim ersten Mal auch gelöscht. Vollkommen lächerlich, denn damit schadet man keinem, erstens weil keine MD Spiele mehr kommen, zweitens weil das Teil heute nur noch einen Sammlerwert hat.
Aber wurscht, wenn ich was will, dann bin ich nicht auf Ebay angewiesen.

Kann mal jemand mein Topic im Playstation-Forum killen? Wollte gerade das selbe schreiben, habe es sogar schon gemacht. :)

Hm ich sag ja, Gameblaster.

Man müsste SOLCHE Leute wissen lassen das es Gameblaster gibt, dann würde die Seite gut laufen :)

Man könnte ja bei Entdeckung einer solchen Auktion an die Leute mailen "Hey Alter! Willst du verkaufen Copies!?? Gehst du Gameblaster! Is besser als MAfia!!"

Zurück
Oben