• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EA unterstützt Xbox Live !

Bronson

Neuling
EA-Spiele hatten auf der Xbox bislang vor allem einen Makel: Der mangelnde XBL-Support, der immer wieder neidisch auf die PS2 blicken ließ, mit der sich Spiele wie Need for Speed: Underground online spielen konnten. Laut Information von IGN haben Microsoft und EA endlich eine Einigung erreicht, was die Unterstützung von Xbox Live angeht.



Laut IGN haben sich Microsoft und EA darauf geeinigt, im Zeitraum Herbst vier EA Sports und bis zu drei reguläre EA Games Titel mit XBL-Support auszustatten. Die Auswahl der Sportspiele scheint für den europäischen Raum leider nicht ausgesprochen spektakulär: Madden NFL 2005, NCAA College Football, NASCAR Thunder 2005, and NBA Live werden als erste EA-Spiele XBL-Unterstützung bieten. Die in Deutschland ausgesprochen populäre FIFA-Reihe fehlt noch in der potentiellen Kandidatenliste.

Zu den drei EA Games-Titel ist noch nichts genaueres bekannt, aus diversen Quellen schließt IGN jedoch, das eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es sich um Battlefield: Modern Combat, EAs neues Goldeneye Spiel, und Burnout 3 handeln könnte. Eine offizielle Ankündigung des XBL-Supports wird zur E³ im Mai erwartet, unter Umständen lässt EA allerdings schon einer Aktionärs-Pressekonferenz am 29. April die Katze aus dem Sack.

Mit die spannendste Frage bleibt jedoch, wie es zu diesem Gesinnungswechsel bei EA kam. Bisher störte EA vor allem die absolute Kontrolle des Online-Dienst durch MS und die damit verbundene alleinige Abrechnung durch den Redmonder Konzern. Möglicherweise senkt Microsoft die Herstellungs/Lizenzgebühren für die XBL unterstützenden EA Spiele oder gibt EA die Möglichkeit, ihre Onlinespiele seperat abzurechnen, was natürlich dem ursprünglichen XBL-Gedanken widersprechen würde, und von den Spielern kaum mit Begeisterung aufgenommen werden wird.

Motivation und Durchführung des XBL-Supports mögen zum heutigen Zeitpunkt daher noch spekulativ sein, sicher ist jedoch, das XBL-Spieler noch dieses Jahr mit EA-Spielen online gehen werden.


Areaxbox

Original Quelle

Dann steht wohl ein Battlefield nichts mehr im wege . :)
 
Original geschrieben von Bronson

Madden NFL 2005, NCAA College Football, NASCAR Thunder 2005, and NBA Live werden als erste EA-Spiele XBL-Unterstützung bieten.


Na geil.... :shake:

Zum Thema: EA hat M$ also richtig klein bekommen. Wenn M$ dafür sogar die eigene Sportreihe in den Boden stampft, haben sie sich ganz schön die Butter vom Brot nehmen lassen.

Und da EA XBL nicht unterstützen wollte, solange sie keine Kontrolle haben und viel Geld bekommen, wird auch wohl das geregelt worden sein. :D
 
NHL05 ohne Live Support? Naja Fifa wird schon noch kommen, EA wird diesen Verkaufsbonus sicher nicht nehmen lassen
 
Wer weiß, was EA evtl. auch mit Sony vereinbart hat ?

EA hat ganz schön gute Karten, wenn man mal drüber nachdenkt. :D
 
Richtig traurig ist halt, dass das den Tod der SEGA Sports Reihe bedeuten könnte, welche um ein 100faches besser ist als dieser EA Arcade Schrott. EA sich aber verkauft wie warme Semmeln.

Hoffentlich hat Konami, wenn sie endlich mal mit PES auf die Box kommen einen Trumpf in der Hand. Obgleich auch der PES Fankreis um einiges kleiner ist, als der der FIFA Anhänger...
 
Original geschrieben von manji
Richtig traurig ist halt, dass das den Tod der SEGA Sports Reihe bedeuten könnte, welche um ein 100faches besser ist als dieser EA Arcade Schrott. EA sich aber verkauft wie warme Semmeln.

So gut wie auch die SEGA Reihe sein mag, aber diese Onlinebeschränkung auf Europa nervt. Und was sich Sega sonst noch so leistet, ist es mir mittlerweile wurscht was aus denen wird.

Ich will das SEGA von früher wieder haben, nicht dieses jetzige.

Aber schön wenn EA mit Live kommt, so wird Burnout 3 vielleicht doch wieder interessanter :)
 
Original geschrieben von Profi2000


So gut wie auch die SEGA Reihe sein mag, aber diese Onlinebeschränkung auf Europa nervt. Und was sich Sega sonst noch so leistet, ist es mir mittlerweile wurscht was aus denen wird....

Eben. Dieses lächerliche Europabeschränkung war sowas von nervend und peinlich. :rolleyes:
 
Zurück
Oben