Supersonic
Bekanntes Mitglied
http://www.teamxbox.com/news.php?id=3077
Kurz zusammengefasst EA Sports Spiele werden für die PS2 online sein, für die Xbox aber nicht. Ein herber Rückschlag für MS, wenn man bedenkt wie groß die Marken Madden und EA Sports in den USA und auch Europa sind. Auf die lange Sicht könnte sich diese Entscheidung aber auch nachteilig für EA entwickeln, da man so den Xbox Markt der Konkurrenz überlässt. (Wer will schon ein kastriertes, weil seiner online Funktionen beraubtes PS2 Spiel haben...)
Ein gutes hat das ganze: Glücklicherweise werden sowohl die Microsoft Sportspiele als auch Sega Sports Titel online spielbar sein. Vor allem Sega Sports halte ich für wesentlich innovationsfreudiger und in vielen Sportarten (Basketball, Baseball, Football, Eishockey) für gleichauf oder besser als EA Spiele. Zudem wird EA wohl auch weiterhin nur PS2 Ports für die Box bringen, worauf man vielleicht auf Dauer auch verzichten möchte. Ich zumindest hätte lieber die Fähigkeiten meiner Konsole bis zum letzten Quentchen ausgereizt gewusst.
No. 1 video game publisher Electronic Arts Inc. on Wednesday said its franchise "Madden NFL" football series will support the launch of online play for Sony Corp.'s PlayStation 2 (news - web sites) later this year, but will not do so for Microsoft Corp.'s Xbox.
The two companies have touted online gameplay as the next key frontier for home video gaming because of the ongoing revenue potential as well as a way to turn the game console into an Internet gateway for the TV. Both are expected to heavily promote their services in the coming weeks.
Redwood City, California-based Electronic Arts said "Madden NFL 2003" will support the PS2's online functions, which will launch in August with the retail availability of a dual dial-up/broadband adapter for $39.99.
However, the same support will not be initially forthcoming for "Xbox Live," Microsoft's upcoming online service for the Xbox, which already has a broadband adapter built in.
"We are still in discussions, but at this point it does not appear that EA Games or that 'Madden Football' will support the online features of the Xbox this year," EA spokesman Jeff Brown told Reuters.
Kurz zusammengefasst EA Sports Spiele werden für die PS2 online sein, für die Xbox aber nicht. Ein herber Rückschlag für MS, wenn man bedenkt wie groß die Marken Madden und EA Sports in den USA und auch Europa sind. Auf die lange Sicht könnte sich diese Entscheidung aber auch nachteilig für EA entwickeln, da man so den Xbox Markt der Konkurrenz überlässt. (Wer will schon ein kastriertes, weil seiner online Funktionen beraubtes PS2 Spiel haben...)
Ein gutes hat das ganze: Glücklicherweise werden sowohl die Microsoft Sportspiele als auch Sega Sports Titel online spielbar sein. Vor allem Sega Sports halte ich für wesentlich innovationsfreudiger und in vielen Sportarten (Basketball, Baseball, Football, Eishockey) für gleichauf oder besser als EA Spiele. Zudem wird EA wohl auch weiterhin nur PS2 Ports für die Box bringen, worauf man vielleicht auf Dauer auch verzichten möchte. Ich zumindest hätte lieber die Fähigkeiten meiner Konsole bis zum letzten Quentchen ausgereizt gewusst.