• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EA Sports will Xbox Live nicht unterstützen

Supersonic

Bekanntes Mitglied
http://www.teamxbox.com/news.php?id=3077
No. 1 video game publisher Electronic Arts Inc. on Wednesday said its franchise "Madden NFL" football series will support the launch of online play for Sony Corp.'s PlayStation 2 (news - web sites) later this year, but will not do so for Microsoft Corp.'s Xbox.

The two companies have touted online gameplay as the next key frontier for home video gaming because of the ongoing revenue potential as well as a way to turn the game console into an Internet gateway for the TV. Both are expected to heavily promote their services in the coming weeks.

Redwood City, California-based Electronic Arts said "Madden NFL 2003" will support the PS2's online functions, which will launch in August with the retail availability of a dual dial-up/broadband adapter for $39.99.

However, the same support will not be initially forthcoming for "Xbox Live," Microsoft's upcoming online service for the Xbox, which already has a broadband adapter built in.

"We are still in discussions, but at this point it does not appear that EA Games or that 'Madden Football' will support the online features of the Xbox this year," EA spokesman Jeff Brown told Reuters.

Kurz zusammengefasst EA Sports Spiele werden für die PS2 online sein, für die Xbox aber nicht. Ein herber Rückschlag für MS, wenn man bedenkt wie groß die Marken Madden und EA Sports in den USA und auch Europa sind. Auf die lange Sicht könnte sich diese Entscheidung aber auch nachteilig für EA entwickeln, da man so den Xbox Markt der Konkurrenz überlässt. (Wer will schon ein kastriertes, weil seiner online Funktionen beraubtes PS2 Spiel haben...)

Ein gutes hat das ganze: Glücklicherweise werden sowohl die Microsoft Sportspiele als auch Sega Sports Titel online spielbar sein. Vor allem Sega Sports halte ich für wesentlich innovationsfreudiger und in vielen Sportarten (Basketball, Baseball, Football, Eishockey) für gleichauf oder besser als EA Spiele. Zudem wird EA wohl auch weiterhin nur PS2 Ports für die Box bringen, worauf man vielleicht auf Dauer auch verzichten möchte. Ich zumindest hätte lieber die Fähigkeiten meiner Konsole bis zum letzten Quentchen ausgereizt gewusst.

Die Entscheidung halte ich für nachvollziehbar, da Sony anscheinend EA defintive US online Pläne vorlegen konnte, aber MS weiterhin in den USA in diesem Bereich nichts offizielles vorweisen kann.

Aber dafür sollen angeblich hier die Xbox online Pläne voran gehen, T-Online scheint wohl derzeit mit MS verhandeln zu sein. Falls das stimmt und die sich einig werden, dürfte AOL wohl mit Sony reden.

Aber was soll´s. Was interessiert mich ein onlinefeature wenn es eh nicht vor 2003 verwendet werden kann, und dann gibt es auch schon Madden 2004 ;)

Original geschrieben von sonicgroove
http://www.teamxbox.com/news.php?id=3077

Kurz zusammengefasst EA Sports Spiele werden für die PS2 online sein, für die Xbox aber nicht. Ein herber Rückschlag für MS, wenn man bedenkt wie groß die Marken Madden und EA Sports in den USA und auch Europa sind. Auf die lange Sicht könnte sich diese Entscheidung aber auch nachteilig für EA entwickeln, da man so den Xbox Markt der Konkurrenz überlässt. (Wer will schon ein kastriertes, weil seiner online Funktionen beraubtes PS2 Spiel haben...)

Ein gutes hat das ganze: Glücklicherweise werden sowohl die Microsoft Sportspiele als auch Sega Sports Titel online spielbar sein. Vor allem Sega Sports halte ich für wesentlich innovationsfreudiger und in vielen Sportarten (Basketball, Baseball, Football, Eishockey) für gleichauf oder besser als EA Spiele. Zudem wird EA wohl auch weiterhin nur PS2 Ports für die Box bringen, worauf man vielleicht auf Dauer auch verzichten möchte. Ich zumindest hätte lieber die Fähigkeiten meiner Konsole bis zum letzten Quentchen ausgereizt gewusst.

na siehste , da hätten wir doch einen beitrag auf den man mal ganz normalen antworten kann :D aber zum thema :

schwache leistung von ea ( naja wie immer eigentlich) , aber wie du schon sagtest , deren serien stinken gegen sämtliche sega 2kx versionen von jahr zu jahr mehr ab womit sich der ärger wirklich in grenzen hält , nur wird es wohl auch bei der 2k serie im großen und ganzen bei gleichwertigen ports basierend auf einer version ( sprich dem kleinsten gemeinsamen nenner was dann ja eindeutig die ps2 wäre ) bleiben , ist halt der nachteil der "wir bringen jedes spiel für jede plattform" strategie , die konsolen werden nicht spezifisch genug ausgereitzt ...

wobei es uns ja im endeffekt auch schnurz sein kann ob die amis online zocken , viel mehr würd mich ja mal interessieren wie es mit onlineplänen für europa aussieht, mit nem bisschen glück gucken wir egal ob sega oder ea sports reihe so oder so in die röhre zumidnest bis dann die 2004er versionen kommen ... :-/

Das halte ich für superschlau von EA!! :rolleyes:

Eine konsole mit online spielen zu untestützen die noch nichtmal einen online zugang hat, dafür die andere, die über das zubehör verfügt, links liegen zu lassen.

Aber die sind mir eigendlich sowieso zu blöd. spätestens seit sie Dreamcast nicht mit spielen beliefert haben! :D

Original geschrieben von Spawn_68

das tun sie doch schon seit geraumer zeit oder ?

In den USA ja, aber hier hüllt sich Sony soviel ich weiß weiter in "Kein Kommentar" Gesülze. Wäre wirklich mal langsam Sache da was defintives zu sagen, die HD und das Modem ist ja auch noch nicht angkündigt. 2003 bringt das auch alles nix mehr.

vergesst EA!!!
das ist ja nun wirklich kein beinbruch.
auf spiele updates zum vollpreis kann ich gut verzichten :anim:

Original geschrieben von Darkboy1970
Fifa 2002 die WM,war aber mal ein gutes Update

hätten sie aber auch bitte wirklich als solches anbieten sollen , 2 mal 600 mb auf der pc hd für 2002 und die wm sind für fast ein und das selbe spiel schon ärgerlich ;)

EA ist sowieso beschissen von mir aus brauch da kein ea sports Spiel mehr für XBox rauskommen. Sega und Konami macht den besseren Sport :eg:

Original geschrieben von sonicgroove
Ich zumindest hätte lieber die Fähigkeiten meiner Konsole bis zum letzten Quentchen ausgereizt gewusst.

Dann musst du eh die Finger von EA-Games lassen.
Mir eigentlich schnuppe was diese Firma macht, meinetwegen brauchen sie gar nix für die XBox zu entwickeln.

Original geschrieben von Buggi
Das halte ich für superschlau von EA!! :rolleyes:

Eine konsole mit online spielen zu untestützen die noch nichtmal einen online zugang hat, dafür die andere, die über das zubehör verfügt, links liegen zu lassen.

Aber die sind mir eigendlich sowieso zu blöd. spätestens seit sie Dreamcast nicht mit spielen beliefert haben! :D

ganz deiner meinung :)

vonmir aus kann sony EA auch gleich kaufen... dann bleibt uns wenigstens viel viel müll erspart :D

ich werde denen sowieso nie verzeihen,daß sie sega so schlecht gemacht haben in Interviews (also die dreamcast).

Naja,was solls,dafür hat ihnen sega gezeigt WIE ein Sportspiel auszusehen hat.... und vor allem wie es zu spielen sein muß!!!

Ea,bleib bitte weg von der Box... Fifa war ja noch nett... aber den Rest behaltets Euch.

Re: Re: EA Sports will Xbox Live nicht unterstützen

Original geschrieben von Spawn_68
nur wird es wohl auch bei der 2k serie im großen und ganzen bei gleichwertigen ports basierend auf einer version ( sprich dem kleinsten gemeinsamen nenner was dann ja eindeutig die ps2 wäre ) bleiben
Da wirst du wohl Recht behalten. Bei den 2k2-Versionen war der kgN ja die Dreamcast-Version. War echt enttäuscht als ich NBA 2k2 auf XBox zu Gesicht bekommen habe. Nur kleine Detailverbesserungen, ansonsten DC-Niveau. Bei den Sportspielen scheint auch bei Sega nach der 3. Auflage die Luft raus zu sein. Die passen sich der EA-Politik leider sehr schnell an. :(

Sega äussert sich zu EA's Entscheidung...

We then talked briefly about Electronic Art’s decision to focus primarily on the PS2 online platform and what he thinks about this move and how it will affect the company. Charles pointed out that SEGA has always believed that the best game plan has always been to capture the biggest audience out there and not limit the potential a company has for success.

"Why ignore an important user base?"

Wrapping things up, Charles really wanted to make sure gamers understand that SEGA is determined to continue their role as a leader in the gaming world and the online gaming network. While he couldn’t give out any of SEGA’s secrets, he did assure us that the company is working on several new technologies that he believes will once again change the industry, and drive the world of gaming even further into the future. SEGA is out there to challenge the rest of the industry by making games that push the envelop with each release.

Sega tritt EA hoffentlich mal mächtig in den Ar*** :D

Zurück
Oben