• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EA Sports Abos unterwegs?

Caesar III

Oh Noes
EA traut sich scheinbar doch und bringt einen AboDienst ähnlich XBL in seine Sports-Titel...

Ansich keine schlechte Idee. Und wer jährlich ein neues gleiches altes Fifa braucht, hat es nicht anders verdient :zahn: Nein, ernsthaft. Damit könnte man dann vielleicht wirklich 1-2 Jahre aussetzen und nur mit dem DLC die Lizenzen abdecken. Dann hätten beide Seiten was davon.

Lass EA damit bitte auf die Schnauze fallen. Nicht, weil ich generell was gegen Online-Distribution habe, sondern weil ich dann fürchte, dass man dann mit jedem Publisher solche Abos abschließen muss um ein Spiel zu spielen, welches vom Inhalt dem entpricht, wie man es eigentlich in den Laden stellen sollte.

Man blickt ja jetzt schon nicht mehr durch durch die ganzen verschiedenen Editionen, Inhalte und Boni und bereits vor Release angekündigten DLCs. Sehe das irgendwie alles mit Sorge mittlerweile.

Wenn das wirklich kommt, gehts mir da wie mcpete. Lass Sie bitte so richtig auf die Schnauze fallen. Sonst ziehen alle anderen nach.

Aus persoenlicher Sicht koennte ich kotzen deswegen. Wir spielen immer noch haeufig und sehr, sehr gerne NHL online, eine der unterhaltsamsten online Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Ein absolut geniales Sportspiel. Und es wuerde mir furchtbar leid tun das nicht mehr zu haben. Aber ich sehe nicht ein fuer mehr oder weniger den gleichen Service zwei mal zu bezahlen. Man wird mittlerweile genug geschroepft und das werde ich definitiv nicht mitmachen!

Ich verstehe überhaupt nicht wie das funktionieren soll. Und was wäre dann so exklusiver Content für Spiele? Sowas wie Live Season bei Fifa? Klingt für mich jedenfalls nach einem schlechten Deal und nochmal 15-35€ (wird eh ne 1:1 Umrechnung) zusätzlich zu den 50-60€ für Fifa jedes Jahr? :lol:

Immerhin gibt es dann 30% Rabatt auf die digitale Version des Spiels und da will EA vermutlich hin (Gebrauchthandel komplett abschaffen).

Und für diese erste Version für 15 Dollar bekommt man das Spiel ansonsten "nur" 3 Tage früher (auch bescheuert, weil man dadurch das Spiel einfach nur zurückhält für die normalen Kunden) und hat Zugriff auf Webfunktionen, wie auch immer die aussehen mögen.

jap, das ganze ist der mieseste trend seit langem. zu jedem spiel gibts mittlerweile schon zu release irgendein downloadkram. es ist ja leider völlige normalität für inhalte nochmal extra zu bezahlen die eigentlich standarmäßig im spiel integriert sein müssten.

auch dieser abokram ist absolut indiskutabel, gott sei dank spiele ich kaum EA Sports spiele. bei den paar kann ich dann ganz gut auf die online komponente verzichten. dabei geht es ja nicht darum das ich es mir nicht leisten könnte, sondern ums prinzip. ich zahle doch nicht für ein feature welches in meinen augen schon durch kauf des vollpreisproduktes abgedeckt sein müsste und dann auch noch zusätzlich zu den xbox live abokosten (die ja imo ebenso streitbar, aber gerade noch vertretbar sind). hoffentlich wird das ein flop, sonst sehe ich wie mcpete die gefahr das jeder spielehersteller mit sowas um die ecke kommt. activision hat sowas ja sicher auc hschon in der pipeline. wo soll das hinführen? soll man dann für jedes spiel und jeden publisher so ein abo haben? das kanns ja wohl wirklich nicht sein.

Immerhin gibt es dann 30% Rabatt auf die digitale Version des Spiels und da will EA vermutlich hin (Gebrauchthandel komplett abschaffen).

Und für diese erste Version für 15 Dollar bekommt man das Spiel ansonsten "nur" 3 Tage früher (auch bescheuert, weil man dadurch das Spiel einfach nur zurückhält für die normalen Kunden) und hat Zugriff auf Webfunktionen, wie auch immer die aussehen mögen.

Und die digitale Version kostet die "regulären" 69,99? Da hat man mit den 30% Rabatt für 15€ ja ein richtiges Geschäft gemacht :zahn:

Ich spiele Fifa äußerst gerne online aber für Sporttitel ist es doch der Tod wenn einige Spieler online Boni bekommen wie auch immer die aussehen mögen.

Zurück
Oben