• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3: Unerwartete Konkurrenz für Nintendo und Co.

Bronson

Neuling
13.05.2004 17:36
<< Vorige | Nächste >>

E3: Unerwartete Konkurrenz für Nintendo und Co.
Handheld-Rechner wie Nokias Telefon-Daddelkiste N-Gage oder der Palm-basierte Zodiac von Tapwave konnten den japanischen Marktführer bisher nicht gefährden. Gegen den Erzrivalen Sony hat Nintendo schon das kommende Doppeldisplay-Modell Gameboy DS in Stellung gebracht. Jetzt aber wollen auch Hersteller aus dem PC-Markt mitreden.

Nachdem DVD-Produzent Apex gemeinsam mit AMD eine x86-basierte Konsole zur CES vorgestellt hat, zeigt die taiwanische Via auf der PC-Spielemesse Electronic Entertainment Exposition (E3) mit dem Handheld-PC Eve ein ähnliches Konzept. Eine Eden-CPU und ein CN400-Mediachipset von Via sowie ein S3-Grafikchip bilden die Basis für ein Windows-XP-Embedded-System, das auf MPEG2 und MPEG4 zugeschnitten wurde. Eine 20-GByte-Festplatte speichert Spiele, Videos oder Musik. Integriert sind auch USB- und Compact-Flash-Anschlüsse sowie eine WLAN-Schnittstelle.

Gemeinsam mit Gerätebauer Moma hat Via das Board-Design sogar auf Handheld-Format minimiert. Das Gerätedesign übernahm die Firma Meyerhoffer Studios. Ein On-Demand-Netz für Online-Spiele mit den Eve-Konsolen will die Firma Acegain bereitstellen. (Erich Bonnert) / (anw/c't)

Heise

Ja genau, wirklich große Konkurrenz, ich wette Sony überlegt schon den PSP einzustellen.

Das wird genauso ein Teil wie Zodiac, GP32, Gametrac, ApeExtreme bzw.

nette Idee, jedoch kein wirklich ausgereiftes Konzept dahinter.

Von dem hört man vielleicht noch zwei, drei News und danach nie wieder was.

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

Ich kenne die nur als Hersteller für Mainboards (habe eines von VIA).

nö die stellen nur chipsätze für mainboards her , diese wiederum werden von anderen herstellern zur mainboardproduktion genutzt , so oder so wird das ding aber keinerlei einfluss auf den handheld markt haben

Original geschrieben von Spawn_68

nö die stellen nur chipsätze für mainboards her , diese wiederum werden von anderen herstellern zur mainboardproduktion genutzt , so oder so wird das ding aber keinerlei einfluss auf den handheld markt haben

Haarspalterei :zzz:

;)

:shake:

irgendwann ende jahr komme ich zur dir nach NWR und erschlage dich mit Nintendo DS, das garantiere ich dir und Shygeru Miyamoto ist mein Zeuge!! :mad:

:shake: :D

Original geschrieben von Nohead

rofl, wasn das für ein Design? :lol:

ist bestimmt bequem, so ein Teil in der Hosentasche zu haben :zahnlücke

Wieso denn nicht? Da bekommst du ein Ständer in deiner Hose praktisch gratis dazu :zahnlücke

Zurück
Oben