• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2009 wird wieder größer

Crayfish

Fuddl
Wie verschiedene Seiten (gamepro.de, maniac.de) berichten, soll die E3 im kommenden Jahr (vom 2. bis 4. Juni) an alte Erfolge anknüpfen und wieder zur Leitmesse werden.

Ich finde das gut, denn trotz GC hat so etwas irgendwie gefehlt. Vielleicht werden dann auch die Konferenzen wieder interessanter.

MfG,
Crayfish

Ich glaube aber auch, dass gerade das Fehlen einer "richtigen" E3 der GC gut getan hat. Könnte also der GC oder der GameCom nächstes Jahr schaden. Ich persönlich würde mich aber über eine E3 in alter Form freuen, da ich die GC eh nie besucht habe.

ich hoffe, obwohl es mir nix bringt und wohl auch nicht eintreten wird, dass die GamesCom floppt. so hinterfotzig, wie diese fake-messe platziert wurde, so soll sie auch untergehen. ich hab mich schon lange vom ost-west-denken verabschiedet, aber von der leipziger messe auch noch zu verlangen, dass man den namen einfach so kostenlos abgibt, halte ich, nachdem man in leipzig so viel risiko gewagt hat, für eine bodenlose frechheit. das die infrastrukturellen voraussetzungen in leipzig nicht perfekt sind, mag ein grund sein, die lage ist aber nicht so schlecht wie man vorgibt. jedes jahr findet dort ne riesige spielwaren-messe statt, genauso im april die AMI. die autoindustrie ist dabei noch viel größer als die paar game-designer....:dozey:

Was fehlte war IMO eine internationale Leitmesse und die ist durch die E3 nun wieder vorhanden. Die GC als europäisches Pendant hat(te) aber durchaus ihren Stellenwert.

Die Art und Weise wie die GC im kommenden Jahr nun aber abgelöst werden soll, empfinde ich auch als eine Frechheit. Da wird sich in Köln doch mit Leipziger Federn geschmückt. Womit man sich sicherlich keinen Gefallen tut, sind zwei derartige Messen so kurz aufeinander in ein und demselben Land.

MfG,
Crayfish

Die Gamescon wurde lt. maniac.de nun auf August vorverlegt - genau auf das Datum der Games Convention, für die diese Aktion wohl nun das endgültige Aus bedeutet. Was sollten wir denn auch mit zwei halbgaren Spielemessen? Die feine kölner Art ist das aber wohl wahrlich nicht.

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben