• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DVI oder VGA?

MarkKnopfler

´il Schlongo
Hallo zusammen,

habe einen 20“ TFT von Philips geschenkt bekommen. Der verfügt über einen DVI Anschluss. Meine Graka hat ebenfalls die Möglichkeit über DVI zuzuspielen.
Nun die Frage, welches Signal ist besser? Ich denke, dass es völlig Egal ist und der DVI-Eingang nur Optional wg. dieser ganzen HD-Kiste eingebaut wurde.

Oder macht es hier tatsächlich einen Unterschied?

Thy 4 help

Oh da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen VGA und DVI. Wenn man die Wahl hat, ist DVI immer die erste ;)
Allerdings sind einige (Monitor)Hersteller so witzig, dass sie VGA und DVI anbieten, beides aber "analog" zugespielt wird und dann wieder digital umgerechnet. Da hat man natürlich keinen Vorteil. In der Regel ist aber eine rein Digitale Verbindung deutlich besser als Digital-Analog-Digital.

Dann habe ich auch gleich mal eine Frage.

Ein Freund möchte die Xbox360 an einem PC Monitor betreiben.

Der Monitor hat einen VGA und einen DVI Anschluss. Man könnte nun das VGA Kabel nehmen, einen VGA->DVI Adapter dazwischen stecken und die Xbox360 am DVI Anschluss betreiben. Macht das Sinn, oder kann man gleich beim VGA Anschluss bleiben?

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben