• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DVD in HD Standard konvertieren ?

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Ich habe vor einigen Tagen zwei DVDs von einem Bekannten erhalten und sagte, dass diese DVDs nicht auf meinem Computer funktionieren, da das Material von einer HD-Kamera aufgenommen wurde und die DVDs nur auf einem Blu-Ray Player abzuspielen waeren. Er sagte mir ich müsse es in eine HD Definition umwandeln, damit ich es auch auf meinem Computer mit meinem DVD Laufwerk abspielen kann. Die Frage ist jetzt nur wie ?
Er selbst hat leider so gut wie keine Ahnung und weiss nur das was er mir gesagt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also eine DVD ist nie in HD, wenn es eine Video-DVD ist. Eine DVD läuft mit Mpeg2 und ist SD.

Wenn Dein Bekannter Dir also Blurays gegeben hat, hast Du folgendes Problem: Um Blurays abzuspielen brauchst Du einen RluRay-Spieler. Den brauchst Du aber auch, um BluRays "einzulesen" und ggf. neu zu codieren (geht das überhaupt? bei DVDs gehts). Dann kannst die Bluray aber auch gleich "gucken".

Ist genauso, als wenn Du jemanden eine DVD gibts, der nur einen CD-Player im PC hat, um dem erzählst er müsse das "umwandeln". Wie soll er das machen?

Was ich statt dessen denke, ist dass es keine Video-DVD ist, sondern eine DatenDVD mit HD-Videos drauf (H264, DivX und Co.).Die solltest Du auch ohne Bluray-Spieler abspielen, und Ja! Diese Files kann man in eine SD-DVD umwandeln. Nur macht das ja absolut keinen Sinn.

Fazit: Das macht alles keinen Sinn ;).

Seh ich ähnlich wie Jaro. Schau erstmal nach obs ne DVD oder BluRay ist. Wenns eine DVD ist, dann solltest du am PC ja das Format sehen können.

Ja, merk ich auch so langsam ;)

Also ich hab gerade mal geschaut und es sind zwei Verbatim DVD-R 16x.

Wenn ich die DVDs vom Arbeitsplatz starte, steht, dass die DVD evtl. Leer oder kaputt waere und die DVD nicht gelesen werden kann.

Wenn ich sie durch Nero Express lesen lassen steht:

Benutzte Kapazitaet. 3.232 MB

Book Type. DVD-R

01. 0 608KB, UDF (mod 1)
02. 320 3.308.864KB, Veri (mod 1)

Was schlagt ihr vor ?

Entweder das ist so ein Ding, bei dem irgendwelche Bastler die "BluRay"-Struktur einfach auszugsweise auf einer DVD gebrannt haben.. oder die DVD ist schlichtweg kaputt.. oder.. ich weiss es leider nicht :(

Es kann jedoch auch sein, dass es sich um eine DVD handelt, die mit einem HD-Camcorder aufgenommen worden ist. Einige Geräte unterstützen nun halt direct2disc. Diese DVD ist dann keine "richtige" Video-DVD, und das Mpeg2 oder ein eigener Codec kann erst mit der passenden Kamerasoftware in ein lesbares Format gewandelt werden.

Ist quasi so, als hätte Dir jemand eine RAW-Datei aus einer Kamera gegeben, und Du müsstest es erst in JPG umwandeln.

Dann würde auch der erste Beitrag mit dem "HD-Format" passen.

Also ich hab mal mit ihm gesprochen und er meinte ich sollte es mit einen High Definition Conveter umwandeln und dann mit dem Elecard avc HD Player abspielen.
Klappt aber nicht, weil er nicht mal die DVD lesen kann :zahn:
Scheint wirklich kaputt zu sein.
Ich hab ihm geschrieben und ihm gesagt er soll mir einen Blu-Ray Player oder eine Playstation 3 schicken :D
Mal schauen was er antwortet. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben