• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DTS-Receiver

R

reneheld83

Guest
Hey,

habe ein Creative Inspire System. Das kann aber nur DD 5.1, DTS ist also nicht.

Jetzt wollte ich einen DTS-fähigen Receiver kaufen und ihn an das System anschließen. Brauche ich dann noch ne zusätzliche Box? Es ist total nervig, aber eine mir wichtige Musik-DVD bietet nur Dolby Digital Stereo (WAS EIN SCHWACHSINN) und Dolby DTS. Das Signal kann mein Receiver aber nicht verarbeiten. Wie auch immer, welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen und was hätte ich zu bedenken. Habe kiene Lust ein komplett neues Soundsystem zu kaufen.... Danke für eure Hilfe.

Es wäre übrigens gut, wenn ich nur so 100 € für den Receiver bezahlen müsste. Es muss also nicht DER Hammer sein ... ein paar Ausgänge usw. reichen.

Gut, da habe ich mich halt geirrt. Deswegen ja auch das "?". Also, wäre es nicht cleverer ich hole mir direkt nen 6.1 Receiver der DTS-Fähig ist?

Du ich glaube mit dem kannst nicht viel falsch machen. Der ist das Geld sicher Wert. Schau mal bei www.ciao.de nach evtl. Testberichten zu dem Gerät. Vielleicht wirst ja fündig.

Ich hab übrigens den hier seit 2 Monaten. Bin super zufrieden mit dem Teil. :)

Danke dir.

Nur noch die Frage: kann ich auch wirklich meine Boxen einfach an das System anschließen? Mit Sicherheit, oder? ...

hmmm fraglich, du musst zuerst wissen welche anschlüsse dein zukünftiger reciever hinten hat. das ist da immer so eine sache...

ach das wird schon irgendwie gehen, schließlich muss jedes Boxenset auch an jeden solcher Receiver passen.

naja ich hatte vorher nen sony reciever, der hatte eckige eingänge hinten. mein yamaha hat aber einfach diese eingänge, wo man bloß die 2 kontakte vom kabel einklemmt. so hab ich die eckigen anschlüsse der sony boxen abtrennen müssen. war aber dann kein problem mehr... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, das Teil ist jetzt da, aber natürlich ist es in der Tat so, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Anschlüsse entsprechend umstecken muss. Hat einer irgend ne Idee? Hab mich jetzt etwas länger damit beschäftigt und einfach, wie üblich bei solchen Dingen, nicht den Durchblick...

Was für Eingänge hat den der? Wenn du es mir nicht beschreiben kannst, mach einfach ein Bild von der Rückseite des Recievers und lad es bei imageshack.us hoch.

Mach am Besten auch gleich ein Bild der Stecker deines Creative Soundsystems.

Ich bin jetzt auch nicht so der Hifi-Freak wie zB Amok, aber ich probier mal zu helfen, wenns geht ;)

Zurück
Oben