• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DSL-Flatrate von TLink für unter 20 Euro

Mike

Administrator
T-Online-Kunden, denen die Preiserhöhung für die DSL-Flatrate nicht zusagt, haben inzwischen einige Alternativen. Das neueste Angebot stammt vom Hamburger Anbieter TLink. Für 19,90 Euro im Monat erhält der Kunde eine Flatrate für den T-DSL-Anschluss ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Monate, danach kann der Kunde zum Ende des Folgemonats kündigen. Den Anschluss mehrerer Computer über einen Router lässt TLink in seinen AGB aber nicht zu.

Anders als die bisherigen T-DSL-Angebote im Markt nutzt TLink nicht den Telekom-Backbone sondern den von Mediaways. Eine tracert-Abfrage bei einem solchen Anschluss ergibt, dass bereits der erste Knoten im Mediaways-Netz liegt -- die Telekom schaltet die so konfigurierten DSL-Anschlüsse direkt ins Mediaways-Netz weiter. Da Mediaways an die Telekom vergleichbar geringe Entgelte für die Durchleitung zahlen muss, eröffnet dies der Firma offenbar Spielräume für die Preisgestaltung. Die Anbieter Expressnet und Callando machen vergleichbare Flatrate-Angebote für einen Monatspreis von unter 20 Euro, auch diese nutzen die Mediaways-Infrastruktur.

Original geschrieben von Gentsai
Würd ich nie im Leben machen, die erleiden ein Schicksal wie damals bei der Sonne(t)-Flat...

stimmt, ist immer eine Gradwanderung. Ich persönlich würde auch nicht wegen einer Preiserhöhung von lächerlichen 5 Euro zu einem anderen Anbieter wechseln.

Meine E-Mail etc. ist bei T-Online und diesen Service möchte ich nicht missen, u.a. ist die Kontostandabfrage per SMS eine geile Sache, so habe ich immer den aktuellen Überblick über mein Gehaltskonto etc.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

...Preiserhöhung von lächerlichen 5 Euro...

Wow, das sind immerhin 60,- Euro jährlich, also "lächerliche" 120,- DM !!!

Um die zu sparen, würde ich viel lieber den "lächerlichen" Wechsel zu einem anderen Provider vollziehen...

Du meinst "um die zu sparen, nehme ich in Kauf dass das ganze Angebot ein Flop ist und das Projekt schnell eingestellt wird"...

Original geschrieben von Syxta

Wow, das sind immerhin 60,- Euro jährlich, also "lächerliche" 120,- DM !!!

Um die zu sparen, würde ich viel lieber den "lächerlichen" Wechsel zu einem anderen Provider vollziehen...

meine private Krankenkasse hat z.B. auch ihren Beitrag erhöht, wonach ich jährlich auch 60 Euro MEHR bezahlen darf.

Nur deswegen wechsel ich jetzt nicht die Krankenkasse, da ich mit deren Leistungen absolut zufrieden bin.

Wenn ich jedesmal wechseln würde, nur weil mein Provider seine Preise "den Marktgegebenheiten" anpasst, würde ich nur noch Providerhopping betreiben.

Es wäre ein Riesen-Aufwand, zumal sich dann auch meine E-Mail-Adresse ändern würde, und ich prinzipiell auf ALLE Annehmlichkeiten verzichten würde, die mir die Telekom und T-Online bieten (Telekom-Rechnungen kann ich nicht über einen anderen Provider abrufen, E-Mails ja auch nicht) SMS-Gehaltsabfrage auch nicht usw.

Ich bin bei vielen Internetkaufhäusern registriert (auch mit meiner E-Mail-Adresse etc.) All dieses zu ändern, ich glaube ich würde dafür Monate benötigen.

Und WER gibt mir eine Garantie, das ich nicht vom Regen in die Traufe komme ?

Die Wahrscheinlichkeit, das das NEUE Unternehmen (nur weils auf dem ersten Blick halt BILLIG erscheint) nicht doch eines Tages insolvenz anmelden muss, weil die Mischkalkulation bei der Flat nicht aufgegangen ist, ist IMMER vorhanden.

Das T-Online Insolvenz anmelden wird, ist in naher Zukunft sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich bin lieber bei einem absolut zuverlässigen Unternehmen (Erreichbarkeit und Preis- Leistung stimmen hier) und zahle auch gerne die Preissteigerungen mit, als das ich immer zu einem BILLIGEREN Unternehmen wechseln werde.

Den STRESS zieh ich mir nicht rein.

Genauso würde ich nicht UMZIEHEN, wenn hier mein Vermieter die Miete erhöhen würde. Denn auch DA kann ich nicht wissen, was mich in der NEUEN Wohnung erwarten wird und ob nicht auch eines Tages die PReise angezogen werden.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Gentsai
Du meinst "um die zu sparen, nehme ich in Kauf dass das ganze Angebot ein Flop ist und das Projekt schnell eingestellt wird"...

möglicherweise ist er dann ganz von der Telekom gewechselt und steht erst einmal ohne ALLE da, kein Telefon, kein Internet , kein E-Mail-Account.

Somit steht er ganz allein in der Pampa :lol:

Neee.. im Ernst.... ich verfolge ja schon jahrelang diese Flat-Geschichten und habe da etliche Unternehmen "sterben" sehen, und auch die USER,die teilweise 500 DM und mehr in Vorkasse getreten sind, und somit durch die "Insolvenz" des Unternehmens ihr Geld abhaken konnten etc.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben