• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DS kein Filtering ????

Hi,
Hab ich was verpasst oder hat der DS KEIN Filtering ???
Das wäre ja .... ähmmm.
Hab gestern die Videos auf der Gamepro gesehen.
Das sah ja ätzend aus.
Wie ist das beim PSP?
Da sah alles viel besser aus.

NEIN !! Ich will nicht bashen.
Da ich wieder mal GBA SP geil bin,wollte ich mir doch später den DS holen,doch so....
Da kauf ich mir lieber den GBA SP.Das langt und ist billiger.

Bitte sagt mir,dass das nicht so ist mit dem Filtering !!
Ja.Grafik ist auch wichtig für mich.
Wenn nicht würde ich heut immer noch ATARI 800 Spiele zocken.

Original geschrieben von mcpete

Was natürlich auf nem kleinen Screen genauso stark auffällt wie auf nem 72 cm-TV :shake:

Trotzdem sieht es beschissen aus.
Das was ich bis jetzt so gesehen habe.
Auf Scrennshots und Videos.
Und man beachte die Screens im Asphalt Urban Thread.
Naja abwarten und sehen wie das Teil in Aktion so wirkt.

Aber wenn die Preise stimmen die mir ein MM Mitarbeiter genannt hat,haben sich beide Next Handheld eh erledigt.

Er meint:

DS wird kosten 249 Euro
PSP 299 Euro

Ist zwar nicht offiziell,aber ich soll mich in diese Richtigung mal drauf einrichten

Und das sind die kleinen Dinger bestimmt nicht wert.

Asphalt Urban sieht in Bewegung sehr gut aus, die Bilder entsprechen dem absolut nicht. Ausserdem kannst Du die Videos, die Du in gross auf Deinem Fernseher siehst mit dem kleinen DS-Screen vergleichen. Sicher wären die Spiele mit Filtering schöner, aber wenn's Dir nur auf die Grafik ankommt, dann spar besser gleich auf die PSP.

Was natürlich auf nem kleinen Screen genauso stark auffällt wie auf nem 72 cm-TV :shake:
mich hats bereits auf nem kleinen videoschnipsel von metroid gestört , und da war der durchmesser maximal 5 cm und es ploppte und waberte wie einst bei alien trilogy auf der psone, insofern , ja es fällt deutlich auf solange der screen nicht briefmarken format hat.

Original geschrieben von Lord Falcon

Aber wenn die Preise stimmen die mir ein MM Mitarbeiter genannt hat,haben sich beide Next Handheld eh erledigt.

Er meint:

DS wird kosten 249 Euro
PSP 299 Euro

Ist zwar nicht offiziell,aber ich soll mich in diese Richtigung mal drauf einrichten

Und das sind die kleinen Dinger bestimmt nicht wert.

In ein paar Wochen bzw. Monaten werden wir es schon sehen, ob an den obigen Preisen was dran ist. ;)
Aber 299€ für ne nackte PSP wäre eine Frechheit u. beim DS wäre es unterste Schublade.

aber wenn's Dir nur auf die Grafik ankommt, dann spar besser gleich auf die PSP.

Das sagt er nicht. Nur dass es auch auf die Optik ankommt.

Was ist dagegen zu sagen, dass man aktuelle Technik haben möchte bei solchen Preisen ? Auch 150€ ist ja nicht nix. Sonst könnte man sich für 20€ ein NES kaufen und für ewig glücklich sein.

Sonst könnten alle auch den ganzen Tag noch SNES zocken oder gleich Atari2600. Macht aber keiner. Warum ? Weil es auch auf die Technik ankommt.

Original geschrieben von Lord Falcon

DS wird kosten 249 Euro
Bei Play-Asia: 149 Euro...

Das Ding ist gekauft, ist mir doch schnuppe, ob es Filtering, Faltering, Flutering oder Riesending kann, alleine Titel wie Animal Crossing oder Mario sowie das durchaus innovative Konzept reichen schon aus, um mich zu überzeugen, und wenn dann noch der verhältnismäßig günstige Preis für ein Importgerät hinzukommt... Ich hätte ihn schon längst, wenn ich nicht gerade ebbes knapp bei Kasse wäre.

PSP ist natürlich auch ne geniale und vor allem grafisch überzeugende Kiste, aber softwaremäßig interessiert es mich noch nicht so sehr, ich finde, dass Knuddelgames und 2D-Klassiker besser zu einem Handheld passen, als MGS usw...

Original geschrieben von Justus Jonas

Sonst könnten alle auch den ganzen Tag noch SNES zocken oder gleich Atari2600. Macht aber keiner. Warum ? Weil es auch auf die Technik ankommt.
Und warum gibt es heute noch Leute, die regelmäßig MD, SNES, N64, VCS, Amiga usw. zocken? Weil am Ende der Technik meist nicht viel Spiel übrigbleibt und die wahren Perlen nicht auf den aktuellen Kisten zu finden sind.
Ich will den ganzen 3D-Kisten nicht grundsätzlich den Spielspaß absprechen, aber ich merke doch immerwieder, wie es mich deutlich mehr zu einfachen Spielprinzipen mit liebevoller 2D-Grafik der Marke Metal Slug zieht, als zu Grafikblendern mit aufwendiger Steuerung wie meinetwegen Splinter Cell.

Original geschrieben von Christophe

Die Generation PlayStation ist halt nicht mit Videospielen sondern mit Grafikblendern aufgewachsen...

*zustimm*

gestern die ausgabe giga games hats wieder mal gezeigt welche genialen spiele es doch mal gab. heute baut alles nur auf ach so tolle grafik :breit: :shake:

Original geschrieben von Christophe

dass Knuddelgames und 2D-Klassiker besser zu einem Handheld passen, als MGS usw...
keine widerworte meinerseits , aber kommt da überhaupt in absehbarer zeit was fürs ds ? für die psp habe ich schon einige sehr schön gezeichnete 2d rpg's und adventures gesehen die mich auf jeden fall reizen würden, beim ds hab ich aber irgendwie noch über haupt keinen reinen 2d titel gesehen , selbst so sachen wie z.b. spiderman 2 haben ja so ein peudo3d effekt der dann ja wieder nicht aus gezeichneten bitmaps betsteht.

Viel ist noch nicht angekündigt oder veröffentlicht, aber da wären z.B. Yoshi's Touch & Go, Meteos, Zoo Keeper, The Prince of Tennis (ist zwar kein 2D aber klassisches Iso-3D wie auf den alten 16-Bittern).

Wenn für PSP einiges an 2D-Sachen kommt, sage ich natürlich auch nicht nein, mir waren solche Sachen bis jetzt halt nicht aufgefallen. Letztendlich wird´s für mich ne Geldfrage sein, ob zum DS noch Sonys kleine High-Tech-Maschine dazukommt.

Ich bin ja auch von 250 Euro ausgegangen.

Bei 149 euro wäre das was anderes.
Da ich eh spitz auf einen GBA SP bin und somit ne Menge 2D Knaller mit dem DS spielen könnte.

Trotzdem bin ich der Meinung das Technik auch wichtig ist.
Das mit dem Touchscreen muss man sehen.

Ist ja wie EYETOY. Mal 10 Minuten ganz lustig aber sonst ......

Weil es auch auf die Technik ankommt.

Gerade dann sollte man zu DS greifen, da er "Gameplaytechnisch" neue Wege geht, während der PSP nur auf Grafikpower aber alte Spielprinzipe setzen kann. Spiele wie das neue Wario oder Feel the Magic zeigen doch schon jetzt wohin die Sache beim DS gehen wird, und ich denke dadurch spricht er mindestens genausoviele Leute an, wie die PSP reine Grafikfetischisten. Der DS ist auf neuartige Konzepte ausgelegt, bei dem zuerst immer noch das Gameplay überzeugen muss

Zurück
Oben