• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

dringende Frage !

• Ersteller Ersteller Krimzon Gardist
  • Erstellt am Erstellt am
K

Krimzon Gardist

Guest
So blöd das ja sein mag... aber kann mir jemand sagen wozu folgende Dateien gut sind?

netbt.sys und netbios aus dem Windows System32 driver Ordner.

Ein Bekannter von mir braucht sie anscheinend für irgendwas.
Jemand ne Ahnung, ob ich die ruhigen Gewissens verschicken kann ?

Danke

das sind files für den Netzwerk-Verkehr. Das eine ist der MBT-Transport und das andere das netbios-Protokoll. Wenn Du die gleiche Windows-Version hast, hau sie ihm rüber. Andernfalls kann er auch den Netzwerkmodus neu installieren über sein Windows. Einfach alle Protokolle entfernen, neu booten, Protokolle wieder installieren.

Aber er kann daraus keine Informationen ziehen die mir (meinem PC) dann schaden könnten, oder ?

Also auch keine Internetcodes...oder was auch immer...

Keine Bange, das sind nur Treiber, die überall identisch sind. Deswegen ist es auch piepegal, ob er die selber von CD nachinstalliert oder Du ihm die schickst.

Bist du dir wirklich sicher, dass er mit den beiden Dateien nichts anfangen kann ? ... sich Zugang zu meinem PC verschaffen oder ähnliches ?

Sorry das ich damit nerve... aber in anderen Foren konnte mir niemand was genaues sagen.

Und wo ich nun auch noch letztens eine AOL Meldung bekommen hatte die mich darüber informieren wollte, dass mein AIM Nick in dem Moment zweimal eingeloggt war, bin ich doch ziemlich beunruhigt.

Vielleicht wars Zufall und ich seh Gespenster....

Nein, garantiert NICHT. 100%. Das steht alles wo anders, das sind einfach nur Dateien, die direkt von der CD kopiert werden und lediglich Treiber sind. Wenn Du mir aber nicht traust, deinstalliere bei ihm das Netzwerk und dann wieder neu. ;)

Zurück
Oben