• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dringend Hilfe !!!

Hi,
Suche dringend Hilfe.
Habe folgendes Problem.
Immer öfters kommt folgende Fehlermeldung.
http://www.mitglied.lycos.de/ThSchenck/Bild 832.jpg

Meist wenn ich online gehe und noch was anderes machen will. Es gibt keine genaue Regel wann das erscheint.

Bin ich online und will dann noch eine SMS am Computer schicken.Semmelt mir die Kiste ab und zu ab.

Bin ich online und will eventuell einenFilm umwandeln, dann kann das auch passieren.

Manchmal,wenn ich die 2. Leitung mit aufschalte,passiert es.

Umgekehrt genauso.Mach ich irgendwas am Computer und will dann noch online gehen. Weg die Kiste !! Alles nicht immer regelmässig.Manchmal geht es ein paar Tage.

Aber eben nicht immer.

Mein Rechner

Duron 900
Elitegroup Board( Keine Ahnung welches.( günstiges)
512 MB RAM
WIN XP Home

ISDN extern EUMEX 5000PC

Hab schon sovieles probiert. Nur WIN XP hab ich noch nicht neu drauf. Da ich keine Lust habe mich hier stundenlang mit rumzuärgern und dann ist das Problem vielleicht nicht behoben.
Vielleicht weiss jemand Rat.

Danke im voraus

@Lord:

es könnte auch an der Eumex liegen.
Du sagst ja, wenn Du online gehst.

Die Fehlersuche ist ja immer sehr sehr schwer, d.h. WANN hast Du zuletzt Dein System verändert, so daß Du ja notfalls auch den sog. Wiederherstellungspunkt aktivieren kannst, wonach die Kiste auf jeden Fall 100%ig lief.

Gruss
Ralli

Hau XP drauf. Bei XP sind massig solcher Fehler behoben die mit dem Internet, DSL und ISDN zu tun haben.

Ist Deine Telefonanlage per USB angeschlossen?
Irgendetwas, das per USB angeschlossen ist, macht bei Dir Probleme!
Am besten die Telefonanlage deinstallieren und dann wieder installieren!

Original geschrieben von RobRoy
Hau XP drauf. Bei XP sind massig solcher Fehler behoben die mit dem Internet, DSL und ISDN zu tun haben.

Er hat bereits XP.
Das weiß ich :D

Er hat nur keine Lust alles neu zu installieren.
Typische Userfaulheit ;)

Aber freiwillig würde ich es auch nicht machen. Ausser es geht wirklich nichts mehr..

Achso. Dann sollte er drüber installieren. Geht irgendwie ohne den Verlust von Daten.. aber wie, fragt mich nicht.

Yo Danke.
Wiederherstellungspunkt hab ich noch nie gemacht ! :verl:

Drüberinstallieren !! Hmm Das wäre ein Versuch.

Eigendlich kann es nur an der EUMEX liegen. Hab jetzt mal alles andere was mit USB zu tun hat weggeknipst.

Ist trotzdem schon passiert.

Mist.
Muss mal sehen ob es für meine alte Teledat 2a/b , XP Software und Treiber gibt. Dann häng ich die mal ran.
Wenn da nicht die sinnlose Vergeudung kostbarer Freizeit wäre.
Nach ca 20 Jahren hasse ich den ganzen Computerscheiss !!!

Zurück
Oben