• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dreamcast Aufkleber

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Es gab doch zur Dreamcastzeit diese Aufkleber, um die Konsole mit Motiv nach Wahl zu verschönern.

Kriegt man sowas noch irgendwoher?
Mein Dreamcast stand wohl mal zu lang in der Sonne und ist jetzt vergilbt. Das sieht ätzend aus :D

Ich möchte das kaschieren :)

Achja: Ich hab auf meinem alten PC das Dreamcast Tribute Video von Kenji wiedergefunden. Irgendwer hatte doch vor nicht allzulanger Zeit danach gefragt...

Mein alter PC war auch völlig vergilbt, ich hab ihn dann einfach mit nem feuchten Lappen gründlich gereinigt, seitdem strahlt er wieder wie neu. Mit den Aufklebern kann ich dir leider ned helfen, aber vielleicht hilft das putzen ja auch bei deinem DC...

P.S.: Ich wars zwar nicht, der dich nach dem DC-Video gefragt hat, aber sehen würd ichs trotzdem gerne. :D Kannst du das irgendwo hochladen?

Bau die Konsole auseinander und legs Gehäuse in warmes Wasser mit Backpulver, gut einwirken lassen un staunen:D

Glaub ma datt hilft, das mach ich mit meinen Transformers immer so:D

jaja der gute alte dreamcast. meiner ist mir letzten leider kaputtgegangen verkauft einer von euch hier vielleicht einen umgebauten??

Reiniger für Gartenmöbel hab ich auch schon ausprobiert. Hat garnix gebracht.
Problem ist, dass das Ding nicht durch Nikotin vergilbt ist, sondern rein durch Sonnenlicht...

Das liegt meines Wissens am Plastik selbst, dass es diesen Gelbstich annimmt. Mein DC sieht auch aus, als hätte er im Raucherzimmer bei Marlboro gestanden...

MfG,
Crayfish

Ja, ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass Plastik u.a. auch deshalb vergilbt, weil es an Farbe verliert. Boardchemiker anwesend?

Naja da wo das Licht nicht so hinkam ist die Konsole immer noch strahlend weiß... ich glaub ich brauch einfach so Aufkleber... oder ich lass mir was airbrushen... hmmm :)

Zurück
Oben