• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dreamarena

Saussente03

Dauerhaft gesperrt
hat einer ne ahnung ob die dreamarena noch existiert?
ich meine mal gelesen zu haben das sie geschlossen wurde.
wenn sie nicht mehr existiert, weiß zufällig jemand ob es ne möglichkeit gibt trotzdem noch mit der dreamcast online zu zocken? gibt es eventuell nen tunnel prog wie xlink und co oder ne andere möglichkeit zum online zocken?

Die Dreamarena ist leider schon lange nicht mehr online.

Mit dem Dreamkey 3.0 oder Planet Web kann man aber weiterhin im Netz surfen. Nur findet man immer weniger Seiten die damit korrekt angezeigt werden.

funzen eigentlich die Onlinespiele noch? ich hätt mal wieder ends Bock auf ne Runde ChuChuRocket! :D

Chu Chu und Planet Ring gehen nicht mehr.
Fast alle Games sind betroffen.

Was vor ca 3 Monaten noch lief sind folgende Titel.

Speed Devil Online ( immer noch spassig das Teil )
Worms World Party
Quake 3 Arena

Das sind die mir bekannten.

Geht Propeller Arena nu auch noch online zu spielen ??? ;)

schade, ChuChu war echt immer ne Gaudi. und ich war echt gut! :D
hmm... geht F355 noch? das war auch geil, obwohl es keine "echten" Rennen waren ;)

btw: würde eigentlich der Broadband-Adaptor auch mit meinen PAL-DCs und dem Dreamkey 3.0 funzen? den BB-Adaptor gabs ja afaik nur in NTSC-Gefielden...

Vanishing Ponit ging vor kurzen auch noch.
Das war auch nicht schlecht.
Jemand macht eine Rennserie auf und du fährst die.Offline
Dann kannst du deine Zeiten ins Netz legen.
die werden dann mit den anderen abgeglichen.
Jetzt hast du die aktuelle Tabelle und fährst wieder offline um die Plätze.
Für Leute ohne Flat(wie ich) optimal.

Ne Runde Worms online,würde mich auch mal reizen.Doch da sind keine Leute mehr !!

Hab grad F355 Challenge mal drin.
Das Teil geht online.
Sind sogar noch einige Spieler drauf.
Nicht so komfortabel wie XBOX Live.
Aber versuch da mal ein paar Spieler für älterer Games zu finden !!!! ;)

sehr cool!! dann werd ich F355 auch mal wieder reinschmeißen :) - muss nur vorher meinen DC wieder an die Telefonanlage anstöpseln ;)

wie wärs, hat jemand mal wieder Bock auf ein paar Runden F355 online?

btw: welche vernünftigen call-by-call Provider gibts denn zur Zeit? beim Dreamkey 3.0 muss man ja selber einen eingeben.

Original geschrieben von Lord Falcon

Hier solltest du fündig werden.
http://www.nexgam.de/?sega

Da gibt es eine Rubrik zum Thema.
Was kostet so ein Adapter? Mus sich mal schauen.
unter der Rubrik "Dreamcast DSL" findet sich nur eine Anleitung, wie man mit dem normalen DC-Modem über einen PC DSL nutzen kann... dazu fehlen mir leider einige Sachen (z.B. ein analoges PC-Modem). mich würde interessieren, ob der in USA veröffentlichte Broadband-Adaptor auch mit PAL-Konsolen und dem Dreamkey 3.0 funzt... wäre doch praktisch, den DC einfach an die DSL-Leitung stöpseln :)

danke trotzdem für die Infos! :)

wenn f355 noch funzt, muss ich meine dreamcast auch wieder ans netz bringen. das spiel war geil. irgendwie war es einfach nur klasse erst im replay zu erfahren wo man gelandet ist und dort auch erst die anderen zu sehen. da konnte man sich im rennen darauf konzentrieren noch hier oder da ein paar hundertstel rauszuholen.
hört sich blöd an, aber auf der xbox würde ich mir auch ein autorennen in der art wünschen, weil was mir da fehlt sind die replays und spannendere replays wie bei f355 online hat es einfach noch nie gegeben. auf der box währe ja dann noch die möglichkeit während der replays ganz entspannt bei ner zigarette und nen bier gegen die anderen abzulästern und nicht erst danach. :D

ps. ich hoffe noch immer das sega sich eines tages besinnt und wieder eine konsole auf den markt bringt. für mich war sega unbestritten der beste und inovativste hard und software hersteller aller zeiten und da ist bis zum heutigen tag niemand ran gekommen.

Auc hmal Lust auf ne Runde Worms World PArty?
Bin in beiden Games nicht so prall !! ;)

Bei Worms hat er sich heut eingewählt und kam in die Lobby.
Dann hat er ein Spiel gesucht.
Alles dauert ziemlich lang.Als ruhig mal ein paar Minuten warten.
Musste das aber vorhin abbrechen. Bin also nicht bis in die Lobby direkt reingekommen.

Vanishing Point scheint nicht mehr zu gehen. :(
Speed Devil Online hat auch gemeckert !!!:bawling:

Ach.
Lohnt sich ein PSO V2 für DC?
Geht ja auch noch online.
Hab keinen Bock auf XBOX zu blechen.

Zurück
Oben