• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DRAM 266 und 333 MHZ

Dicimania

Hingeschiessen
Habe jetzt gerade nen 128 Mb (266 Mhz) riegel drinne... jetzt moechte ich mir + 256 Mb holen.. da meine platte ja 333 Mhz unterstuetz moechte ich euch fragen ob ich lieber jetzt die 333 Mhz nehmen oder doch die 266 Mhz...

meine platte unterstuezt 333 Mhz

Deine Platte unterstützt DDR333? Du meinst sicher das Mainboard, nicht die Festplatte.
Wie schnell läuft Dein RAM derzeit? Was für ein Board hast Du? Prinzipiell gilt die Regel:
RAM aufrüsten immer nur vom selben Hersteller mit dem selben Speed. Alles andere kann zu Problemen führen, fern ab, welches Board Du hast.

ja, sorry meinte mainboard :)

ja das mainboard unterstuezt 333 Mhz (K7vta3 3.x, zwar shitty aber was solls)
z.z hab ich 128 Mb drinne (266Mhz)... das neue was ich mir kaufen werde ist leider eine andere firma...
soll ich dann doch lieber zu 266 Mhz greifen (anstatt zu 333Mhz) oder, da ja mein ram jetzt 266 Mhz ist

Ja, nimm auf jeden Fall 266er, die 333er würden eh nur mit 266 laufen. ;) Ist also überflüssig. Das Board unterstützt also DDR333, setzt es aber nicht zwingend voraus, oder? ;) Sonst würde es bei Dir jetzt echt unangenehm unstabil laufen. :D

Na sicher doch, wie immer gern! :)

Nochwatt: Achte darauf, ob der Single oder Doublesided ist (die Chips sind entweder auf einer oder auf beiden Seiten untergebracht). Nimm auf jeden Fall das selbe wie vorher auch!!!

Zurück
Oben