• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dolby Digital Anlage

Kybernaut

Psilocibin-Tester
Hi Leute!

Da ich momentan zuviel Geld :D und ne Xbox hab, will ich mir eine gute Dolby-Digital zulegen. Sie sollte auch Dolby Sourround II (>Gamecube) können und eine gute RMS-Leistung/Woofer haben.
Preis bis ca. 1000 Euro.

Kennt wer was gutes?

willst du das teil auch für musik nutzen? wenn dann solltest du wissen das satelliten boxen da fehl am platz sind. du solltest dir im klaren sein was du willst. 1000€ sind nicht wenig geld heisst aber nicht automatisch das du das perfekte dafür bekommst.
ich kann nur über mein system berichten das micht zusammen
1300€ gekostet hat. die uvp lag weit über 2500€. also augen auf!!!!

besonders ebay bietet hier manchmal echt "schnäppchen" wie meine standboxen beweisen. schau dich bei areadvd etwas herum. vorschläge kann ich gerne posten wenn du willst , wie du dein geld am besten anlegen könntest ;)

Original geschrieben von Amok4All
willst du das teil auch für musik nutzen? wenn dann solltest du wissen das satelliten boxen da fehl am platz sind. du solltest dir im klaren sein was du willst. 1000€ sind nicht wenig geld heisst aber nicht automatisch das du das perfekte dafür bekommst.

Meiner ist aber länger :mf:

Original geschrieben von DanX

Meiner ist aber länger :mf:

was soll das denn? falls du meinst ich wollte angeben liegst du falsch. im vergleich zu anderen hab ich ein stück plastik schrott daheim. nur ich wusste was ich will und ich wusste das es so und soviel kostet. mit weniger hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.

wie lang ist er denn ;) :D

was soll das denn? falls du meinst ich wollte angeben liegst du falsch. im vergleich zu anderen hab ich ein stück plastik schrott daheim. nur ich wusste was ich will und ich wusste das es so und soviel kostet. mit weniger hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.

wie lang ist er denn ;) :D

Nur so, war nicht gg. dich persönlich gedacht ;) Solche Threads erinnern mich immer an die Beiträgle a la "Welchen PC habt ihr?".

btw: meiner ist 2 cm länger als deiner :mf:

ok.

jetzt erzähl doch mal was du so daheim stehen hast :D oder wars doch nur ein walkman ;)

ich wollt damit nur sagen das man nicht automatisch das beste bekommt nur weil es teuer war/ist...

mein standls haben laut uvp!! 799€ gekostet.bei ebay hab ich die für 250€ bekommen. das preis leistungsverhältniss ist dadurch enorm gestiegen ;)

Habe den Yamaha 630 und Boxen (Vector 55, 13er Center und so Hinterboxen) und Subwoofer (250er) von Magnat. Reicht für meine Studentenbude voll aus ;) War auch ein super Angebot bei ebay/HirschIlle :)

besonders ebay bietet hier manchmal echt "schnäppchen" wie meine standboxen beweisen. schau dich bei areadvd etwas herum. vorschläge kann ich gerne posten wenn du willst , wie du dein geld am besten anlegen könntest ;)

Ok...werd mich mal umschauen und wenn ich noch ne Frage hab komm ich auf dich zurück. ;)

bekomme ich zwischen 400-500€ einen halbwegs brauchbaren dolby digital verstärker?

Das wohnzimmer hier ist ca. 60quadratmeter... boxen hätte ich im moment... und wenn kommen mir als nächster dann endlich hoffentlich Klipsch Boxen ins Haus.

Achja, ein Subwoofer wäre schon fein? Was muß ich für einen guten aktiven Woofer rechnen?

Aber vorrangig ist der Verstärker.... also was? wieviel? und WO!!!
(wohne in Österreich... importiere es aber auch aus D-land wenns viel billiger kommt)

Original geschrieben von Tempest2K
bekomme ich zwischen 400-500€ einen halbwegs brauchbaren dolby digital verstärker?

klar. ich hab den kenwood 9060 (schnauze mike :D ) der hat mich damals 529€ gekostet dürfte jetzt wesentlich billiger sein denk ich mal.

schau mal bei area dvd. empfehlen kann man ,yamaha, pionier,denon aber ALLES NUR KEIN SONY!!!!!!!!!!

Das wohnzimmer hier ist ca. 60quadratmeter... boxen hätte ich im moment... und wenn kommen mir als nächster dann endlich hoffentlich Klipsch Boxen ins Haus.

was hast du den für eine wohnung :eek:

Achja, ein Subwoofer wäre schon fein? Was muß ich für einen guten aktiven Woofer rechnen?

acoustic research w30a falls es den noch gibt. hat nen 30cm treiber und 120w r.m.s leistung. da wackelt die bude. kostet bei ebay 299€ was besseres bekommst du für 300€ nicht!!!!!

ich hätte gern eine yamaha anlage... habe jetzt eine dolby sourround und die hat einen wahnsinnsklang...
aber im Wohnzimmer ne ordentliche Digital Anlage zu haben wäre schon fein.

Habe eine kleine Computer Dolby Digital 5.1 in meinem Zimmer rund um mein Bett stehen.... das ist fein. Optisch sind die vor allem sehr edel.Silberne Aluminium Röhren und ein schöner Subwoofer. Zwar "nur" 100 watt insgesamt, davon entfallen 40 auf den sub und die restlichen 60 auf die 5 boxen... für mein Schlafzimmer reicht das :)
Vor allem paßt das zu dem silbernen Alu Überwurf das über meinen Bett liegt... schaut schon sehr fein aus finde ich...
Und durch den netten Mini Cooler neben meinem Bett, den ich von Microsoft habe, kommt auch noch ein wenig Luxus ins Zimmer :D

@Amok: ich wohne in einem Haus, mit meinem Bruder und meinen Eltern... Da ich aber einen eigenen Eingang habe und das ganze obere Stockwerk die Wohnung meines Bruders und von mir ist, habe ich keinen Grund auszuziehen. Das Stockwerk hat ca.120 quadratmeter... allerdings schätze ich, sind 30 quadratmeter noch dachboden... keine Ahnung. Da aber meine Eltern mittlerweile in Pension sind und nach Frankreich umgesiedelt sind, ist das Haus meistens leer... und deshalb gibts noch weniger Grund hier auszuziehen :)

Deshalb muß da auch mal eine bessere Anlage her.

Zurück
Oben