• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dolby Digital Anlage/Aldi

NiGhTmAr3

Bekanntes Mitglied
Hi,

hab mir vor ein paar wochen die Dolby Digital anlage gekauft die Aldi für 99 € im Angebot hatte.
Hab jetzt nur folgendes problem das die 5 boxen nur rauschen, aber wenn ich höher aufdrehe verschwindet das, kratzen tut nix, nur wenn ich mal was leiser fernsehn gucken will nervt das gewaltig.
Die Anlage hat 850 Watt, gut sie ist ziemlich laut, aber imo sind 850 watt doch etwas lauter, komisch.........
Und wie mach ich das dass ich die Konsolen über die Anlage laufen lassen kann?

Hat die anlage auch einer? Hab ich vielleicht was falsch angeschlossen oder ist die nur total schrott?!?!?

Cya
Chris

:D

850 watt für 99€ glaubst du das echt? ;)

ich wette das hintern den 850 watt noch "pmpo" steht stimmts. pmpo heisst nichts anderes das die boxen also die 6 stück 850 watt für einen bruchteil einer sekunde aushalten würden. jetzt da du aber eben 5 boxen plus sub hast sieht das ungefähr so aus.

850 / 6 : sind ca 140 watt pmpo pro box. da der sub immer etwas mehr hat sagen wir das deine 5 boxen jeweils ca. 120 watt haben und der sub 250 watt.

so jetzt teilst du das ganze nochmal durch 8 damit du auf den SINUS R.M.S wer kommst. RMS ist die einzig richtige angabe um leistung bei rec. und boxen zu bestimmen. jetzt hast du auf einmal nur noch 15 watt rms für jede box und ca. 30 watt rms für den sub. so und das ist für 99€ realistisch.

als schrott würde ich das nicht bezeichnung als fehlinvestition eher ;)

hast du denn noch anschlüsse an dem teil frei? chinch anschlüsse , optische anschlüsse? dann brauchst du jeweils nur das kabel von der konsole zu dem teil legen und anklemmen. ich kann mir aber auch vorstellen das die anschlussvielfalt nicht gross ist. sorry aber ich muss dir sagen für 99€ hätte ich mir 2 games gekauft da hätte ich mehr davon. wenn du "guten"sound haben willst verkauf das teil und hol was anständiges. das gibts teilweise schon ab 300-500€ . ist zwar etwas teurer dafür funktioniert das auch ;)

Ich hab mir vor ner Woche ca. das hier gekauft:

Facts:

Kinoatmosphäre für zu Hause! Sony Heimkino System bestehend aus DVD-Receiver für brilliante Bildqualität und Surround Lautsprechern mit passivem Subwoofer mit Bassreflex-Prinzip 16 cm-Tieftöner und magnetischer Abschirmung für perfekten Klang. Das Designsystem unterstützt die Tonformate Dolby Digital, DTS und Dolby Pro Logic II. Der DVD-Player gibt DVD-R, DVD-RW, JPEG, S-VCD, Audio-CDs, CD-Rs, CD-RWs und MP3-CDs wieder.

Home Cinema Paket besteht aus

DVD-Receiver
5 Satelliten-Lautsprecher
Subwoofer
System-Fernbedienung
Tuner

RDS Info
2-Band Tuner
30 Senderspeicher
20 UKW / 10 MW
Empfangsbereiche: UKW/MW
Receiver

Dolby Digital Decoder
DTS-Decoder
Dolby Prologic II Decoder
DVD-R
DVD-RW Wiedergabe
CD-R/RW-Wiedergabe
SVCD
MP3-CD Wiedergabe
SACD
JPEG
Ausstattung/Bedienkomfort

Slim Design 35,5 cm
PAL-/NTSC-Wiedergabe
Regionalcode 2
Digital Bass Sound
Programmfunktion
Shuffle
REPEAT (Wiederhol-Betriebsart)
Plug & Play
5x25 W + 1x50 W (Subwoofer) Sinus RMS
System Fernbedienung
Lautsprecher

Subwoofer
16 cm Tieftonlautsprecher
Nennbelastbarkeit 80 RMS Watt
Surround-Lautsprecher
1-Wege-Lautsprecher
Magnetische Abschirmung
Anschlüsse

SCART-Buchse
AV-Ein/Ausgang (Cinch)
Audio Ein-/Ausgang (Cinch)
Kopfhöreranschluss (3,5 mm)
Allgemeine Daten

Also ihr seht: das ideale Einsteigerpaket, wie ich finde. Hat mich 400 Euronen gekostet, diese Investition hats sich auf alle Fälle bezahlt gemacht. Ihr werdet jetzt vielleicht sagen, das die DD Anlage zu wenig Watt-Power hat, doch kommt vorbei und ich werd euch das Gegenteil beweisen. :D ;) Nein auf den Raum, auf der ich die Anlage aufgestellt habe (ohne die passenden Boxen-Ständer derweil :bawling:, die kommen aber nach ;) ) reicht der Sound vollkommen aus, so das die Nachbarn auch noch was mitbekommen. :D ;)

Also Nightmar3, wenn du noch ein vernünftiges Paket suchst, und du nicht bereit bist, zuviel auszugeben, dann wäre das Sony Sony DAV-EA20 sicherlich empfehlenswert für dich. ;)

Original geschrieben von NiGhTmAr3
ok danke, tja mein fehler ;)
weißt du vielleicht auch was das mit dem rauschen auf sich haben könnte?

jeder verstärker hat einen sogenannten rauschabstand. bei deinem ist dieser eben sehr hoch,was leider auf sehr "billige"bauteile zurückzuführen ist. ist ja auch klar für 99€ kann man einfach nicht das perfekte erwarten. die hersteller sparen eben an allen ecken und enden. selbst mein dvd player hat das dreifache von deiner anlage gekostet ;) ich will jetzt nicht sagen das deine anlage absoluter schrott ist. für 99€ ist das absolut ok.

Ich habe auch die Digitalanlafe von Aldi und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Das man logischerweiße Abstriche in der Qualität machen muß, ist klar. Aber alles in allem ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.:)

Der Link geht leider nicht,
sag doch mal was du bereit bist auszugeben und wir können dir vielleicht helfen.

sorry hab ein paar möglichkeiten probiert den link zu kopieren habs leider nich geschafft :/
so ca. 200-250 Euro wären ok, wäre nett wenn ihr vielleicht angebote habt oder so!!

Meiner Meinung nach kommst du mit 200 Euro genau so weit wie mit 100.
Ich würde ca. 400 Euro einplanen (ohne DVD Player):

ein anständiger Receiver:
Pioneer VSX-D512
Test

und ein gutes Sub-/Satsystem:
evtl. das Canton Movie 10-MX
oder auch das Teufel Concept E
Test vom Teifel Concept E

Mit etwas Glück bekommt man auch das Yamaha AV Pack 440 günstig

Für ca. 400 Euro bekommst du schon was ordentliches, darunter allerdings halte ich das nur für schwer möglich.
Lieber noch etwas sparen als wieder ein Fehlkauf.

sorry aber für 250€ von was vernünftigen zu sprechen geht einfach nicht.

als boxenset würde ich das teufel concept e nehemen das ist sehr günstig und trotzdem sein geld wert. für 200€ gibts auch schon einigermaßen vernünftige rec.

jupp. das z680 soll nicht schlecht sein aber ob das für musik auch was taugt??? in den tests hat es jedenfalls immer sehr gut abgeschnitten.

Ich denke kaum ein SUb/Sat-System ist für Musik wirklich geeignet und in dieser Preisregion schon gar nicht :D

Nochmal zum Logitech Z-680
Mich begeistert das System jedesmal wieder aufs neue, vor allem der Bass ist eine Wucht.
Für Filme und Spiele bietet es ein kaum schlagbares Preis/Leistungsverhältnis

und wer hört schon Musik :mf:

also es sollte schon ein dvd player mit drinne sein, am besten zusammen.
ich erkundige mich jetzt nochmal das ich doch mehr geld auftreibe, muss dann wohl auf mein sparbuch zurückgreifen....

ist der preis ok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12056&item=3811903436&rd=1

EDIT:

Hab mir jetzt via guenstiger.de das Sony DEV-SA30 geholt

Dolby-Digital / DTS / Dolby Pro Logic II - Decoder - 5x44 W und 1x80 W (Subwoofer) Sinus RMS - Bass-Boost-Funktion - 2 analoge Audioeingänge - 1 analoger Audioausgang - 2 Videoeingänge - 1 Videoausgang - 1 Scart-Anschluss - UKW/MW-Tuner - RDS - DVD/SACD/SVCD/CD-Player: - DVD-R/RW / CD-R/RW / SVCD / MP3-CD / SACD Multichannel kompatibel - DVD/SACD/CD-Text Funktion - JPEG Wiedergabemöglichkeit - Subwoofer: - 80 W Nennbelastbarkeit (RMS) - 1-Weg Surround-Lautsprecher

kostet mich 298 €
ich glaub bei dem preis kann man nich meckern

Fürn Anfang sicher keine schlechte Wahl, wenn du es denn hauptsächlich für Filme verwendest.
Anschlüsse für externe Geräte werden nicht so viel da sein denke ich oder? Also Xbox ect. wird nicht gehen, oder doch???

Zurück
Oben