• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DJ Programme

Tensor

Neuling
Icch suche ein Programm, mit dem ich mal ein bisschen DJ spielen kann.Wo ich dann schön die mp3s reinziehen kann, nette uebergänge hinbekomme und so. Am liebsten wäre mit ein plugin fuer den winamp mit erweiterten funktionen.

Gibts sows und welches kann man mir empfehlen?

ahoi.. :D

also, die (leider einzig guten) für live-mixing:

MP3 Studio Pro (unterstützt sogar 2 soundkarten gleichzeitig für echtes livemixing)
Mixmeister3, sehr schön um compilations zusammenzubauen, mp3s aneinanderrreihen, übergänge, blablub..

hatte mal ne Zeitlang Music Match Jukebox im Einsatz. Ist recht einfach zu bedienen. :)

em ich würde das BPM Studio 4.0 empfehelen ist ein sehr gutes programm um Mp`3s zum Mischen zum Codieren von mp3 dateien oder einfach nur mp3`s hören.

außerdem kann man einzelne stücke aufnehmen und bearbeiten schneiden oder an dem sound rumfummeln, das prog hat en riesiegen eq der nit schlecht is.

(das prog is keine freeware) :bawling:

und wenn du selber deine eigene musik machen willst, wie ich, dann besorg dir "rebirth" oder "reason"

das sind 2 software synthesizer, habe schon ein paar geile techno sachen damit gemacht :)

und wenn du richtig djèn willst dann besorg dir 2 turntables und ein gutes mischpult :)

Original geschrieben von dorughs
BPM Studieo ist die beste wahl....

Schatz, ich würd dir ja gerne recht geben :D
Aber:

1. - für den optimalen Betrieb brauchst du 2 soundkarten - da ja livemixing, also eine für den monitor und eine für die aktive Quelle
2. Was das dann technisch bei einem windowsrechner auslöst kann ich dir sagen.. :D
ich hatte 4 verschiedene Pärchen soundkarten drin.. bei 3en lief counterstrike nicht, bei einer BF1942 - mehr hab ich gar nicht erst ausprobiert.. :bawling:
3. Preis/Leistung: Mit dem BPM Studio Pro kommen 2 virtuelle turntables, sozusagen Gummikreise auf denen man "arbeiten" kann ( :D ) - mit diesem gerät ist pitchen, faden, scratchen möglich.
Problem dabei ist nur, daß die Reaktionszeiten stark prozessorlastig sind, unter 2 Ghz macht das nicht viel Spaß..
Gekostet hat es als ich es mir gekauft habe knappe 900€, ich weiß nicht genau wo es jetzt leigt, aber im nachhinein mache ich wieder alles mit meinen 3 realen turntables und dem guten alten analogen mixer mit beatcounter.. ;)

Ach schatz... es kommt allerdings auch auf die lantenzzeit der soundkarte an ! ;)

Original geschrieben von Wurstbrot

Schatz, ich würd dir ja gerne recht geben :D
Aber:

1. - für den optimalen Betrieb brauchst du 2 soundkarten - da ja livemixing, also eine für den monitor und eine für die aktive Quelle
2. Was das dann technisch bei einem windowsrechner auslöst kann ich dir sagen.. :D

Ich nutze BPM Studio mit zwei Sondkarte (Lound Blaster Live & Sound on Board.....keine Ahnung welche das ist)

Habe beide Soundkarten dann noch über meinen Mixer laufen. Hab damit nie Probleme gehabt.

wobei bei der soundblaster und der onboard die latenzzeiten bei 88ms liegen dürften...

Original geschrieben von Fuma

Ich nutze BPM Studio mit zwei Sondkarte (Lound Blaster Live & Sound on Board.....keine Ahnung welche das ist)

Habe beide Soundkarten dann noch über meinen Mixer laufen. Hab damit nie Probleme gehabt.

welche soundkarten und welches os?

Tipps bitte, ich will dieses wucherhafte dj-equipment ungern versauern lassen, zumindest zum cds abmixen kanns ja doch mal taugen.. *g*

Original geschrieben von dorughs
wobei bei der soundblaster und der onboard die latenzzeiten bei 88ms liegen dürften...

Aber schmucki, das ist mir persönlich schon immernoch zu hoch, zumal ja noch die latenz von mixpult bis umwandlung von bewegung in audio dazu kommt.. ich denke 150-180 ms gehen insgesamt locker flöten, und da bin ich mit meinen heiß geliebten vestax tasbles immernoch fixer - und gefühlvoller, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.. ;)

Zurück
Oben