• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DivX

ich, ist aber schon was länger her und da glich es eher einer besseren dia show. das soll sich aber angeblich mittlerweile geändert haben.

Original geschrieben von Saussente03
ich, ist aber schon was länger her und da glich es eher einer besseren dia show. das soll sich aber angeblich mittlerweile geändert haben.
Die neuste Version ist sehr gut, wenn die Filme nicht größer als 600MB sind gehen sie eigentlich, anderfalls kommt es alle par Minuten zu Slowdonws bei mir.

...in der aktuellen "C't" (gestern erschienen) soll ein Artikel dazu sein!

mfg

Lunar

ich habe gehört,daß die viedeos nur auf der auflösung 320x240 laufen.
für höhere qualität wird der prozessor doch wohl zu langsam sein schätz ich mal.... allerdings reicht die qualität auch mal :)

ich ekomm auch kein Bild rein!!!!!!!!
der geht in das Menü vom dem Loader rein findet den Film !!Dann steht dann load Movie und dannn kommt nur tON!!:angryfire

mp3 klappt einwandfrei mit dem prog.
wie muss ich die divx filme brennen, einfach mit nero als daten cd oder wie?
klappen alle divx und avi filme oder gibt es einschränkungen, abgesehen von der auflösung?

Yo, einfach als normale Daten-CD brennen. Das Programm findet die Videos dann automatisch.
Es laufen nicht alle Videos gut. Das kommt auf die Auflösung und die Bitrate an. Man sollte die Videos vorher in ein DC-gerechtes Format bringen (mit "VirtualDub")

Dazu gibt es folgenden interessanten Tutorial:

http://www.consolevision.com/dreamcast/dcdivx/

Am besten nimmt man ein Video und probiert daran verschiedene Auflösungen und Bitraten aus, um zu sehen, was am besten funktioniert.
Denn bei mir fangen manchen Videos nach 6 oder 7 Minuten an zu stocken und frieren manchmal ein. Und das, obwohl ich die empfohlenen Zahlen benutzt habe. Ich weiß noch nicht, woran das liegt, zumal ein anderes langes Video hervorragend läuft (das einzige, das von meinen 4 gebrannten längeren divx-videos problemlos läuft)

Aber da der DivX-Player ständig weiterentwickelt wird, glaube ich, dass diese Probleme bald beseitigt sein werden :)

Zurück
Oben