• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DivX und MPEG Unterstützung für Xbox 360

SniperFood

Computer-Futzi
Boris Schneider-Johne hat in einem Blog auf "dresechzig.net" zu einer Umfrage aufgerufen, wie viele MS Points einem die Unterstützung der Formate DivX und MPEG auf der XBox360 wert wären. Wäre doch schön, wenn möglichst viele an dieser Umfrage mit einer kleinen Mail teilnehmen würden

OK, mal eine nicht durch Microsoft gestützte, rein private Umfrage an alle, die MPEG oder DIVX auf 360 abspielen wollen: Was wär Euch der Spaß denn wert? Bei beiden Verfahren fallen Lizenzgebühren an, deswegen sind sie wahrscheinlich nicht einfach in einen kostenlosen Update zu integrieren; noch dazu kostet das Programmieren und Testen ebenfalls Geld. Ohne daß jetzt tatsächlich da jemand dran arbeitet und nur zu meinem eigenen privaten Vergnügen: Wenn es denn einen Marktplatz-Download für DIVX und/oder MPEG-Support gäbe, wieviele Points dürfte Microsoft Euch dafür berechnen? Bitte per Mail (nicht Kommentar) an codec@dreisechzig.net.

Wenn die PS3 tatsächlich DIVX und XVID kann (evtl. halt über Linux) - keinen Pfennig!

Wenn die Konsole weiterhin so laut bleibt wie sie im Moment ist - keinen Pfennig!

Vielleicht sollte diese Marketing Maschine sich erst mal dafür einsetzen, dass XBL endlich kostenlos und lagfrei wird anstatt irgendwelche hypothetischen Schwachsinnsumfragen zu starten. Danke. :rolleyes:

Superfrog schrieb:
Raubkopierer bezahlen normalerweise ungern für irgendwas...
Und andere dürfte DivX/Xvid-Support nicht jucken.

Und was ist mit den ganzen privaten Videos von Urlauben, Fernsehaufzeichnungen usw.?

Ich denke, Du solltest das nicht so pauschalisieren. Die Welt besteht nicht nur aus Dieben und Räubern. Außerdem ist das bestimmt nicht die PR Absicht von DivX!

SniperFood schrieb:
Und was ist mit den ganzen privaten Videos von Urlauben, Fernsehaufzeichnungen usw.?

Ich denke, Du solltest das nicht so pauschalisieren. Die Welt besteht nicht nur aus Dieben und Räubern. Außerdem ist das bestimmt nicht die PR Absicht von DivX!
Natürlich nicht, es trifft aber wohl für den Großteil der Leute zu, die sich neue Filme und Serienstaffeln aus dem Netz saugen. Kodierst du echt private Videos und TV-Aufzeichnungen mit DivX?

also bisher haben alle meine videos auch nicht geklappt, weder quicktime (was logisch ist) noch mpeg2. Ich werde mich als Macuser zwar nciht aufregen, dass es schon immer ein WMV Containe sein soll, aber Mpeg2 und Mpeg4 sollten doch schon gehen, genauso wie Flash Video und DIVX.

Es handelt sich dabei ja auch nicht nur um raubkopierte Spielfilme, es sind Codecs für Internet- Breitband- Anschlüsse. Im Moment nutzen für Frontrow für eine Art "Videoclip"- Settopbox, auf der 360 wäre das auch schön elegant.

Irgendwie kommt dieser ganze Live Käse eh nicht aus dem Quark (lol wieder eine schöne Aussage), die meisten Content Downloads sind entweder schon beim Launch vorhanden gewesen, oder es ist crap.

MS könnte, jetzt da sie den Zune haben, ihren "Musik Store" auch schön auf die Xbox 360 ausbauen usw. Aber bis die das geregelt haben (vor allem weltweit) hat es entweder Apple mit http://en.wikipedia.org/wiki/ITV_(Apple) geschafft, oder wieder eine kleine, flexible Firma.

jupp so isses. und wieso sollte man auch für etwas bezahlen, dass normalerweise kostenlos auf dem pc erhältlich ist? wmv codec darf zB nicht kostenfrei genutzt werden, aber gerade xvid ist ein freier szene codec.

hat das vielleicht auch damit zu tun dass die xbox bis jetzt nur 20gb hat? weil wenn ich bedenke, dass man die sachen die man eh schon mit der 360 runter läd nich auf ne usb platte bringen kann finde ich sollte in die richtung erstmal was gemacht werden. aufgenommene filme kann man sich ja auch von der kamera aus über usb an die xbox anschließen. zumindest bei digitalkameras um die fotos anzuschaun.

es geht doch lediglich um das STREAMEN selbiger inhalte vom PC auf die 360, das datenvolumen der festplatte spielt dabei doch garkeine rolle...

dämliche aussage.

es gibt genug videoangebote z.b. seitens videospieleportals, die in den obigen formaten ihr HD-zeugs online stellen, für deren videos geht der größte anteil meines onlinetraffics drauf.;)

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch lediglich um das STREAMEN selbiger inhalte vom PC auf die 360, das datenvolumen der festplatte spielt dabei doch garkeine rolle...

aso ja gut dann hab ich das nur falsch verstanden. mir eh wumpe da meine xbox UND mein PC beides über den hd fernseher laufen und es mir da dann relativ egal is ob die videos in hd über den y... bla stecker der 360 oder den vga stecker des PC's laufen. :zahn:

Zurück
Oben