• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

divx 2 mpeg?

Achmed20

von beruf gestört
kennt einer n brauchbares tool zum SCHNELLEN konvertiren von divx filmen in MPEG (bzw vcd)???

ich etste das immo mit tmpmpeg aber der peilt den audiocodec leider nicht. also sind meine filme ohne ton :(

isn n divx 4.x movie mit mpeg layer 3 codec.

also ...wer kann helfen???

Mit dem Tmp. hab ich das Problem das das Bild zwar viel schöner aussieht als mit dem Brennerprog. umgerechnet. Aber der Ton ist nicht Synchon mit dem Bild... hingt ganz leicht hinterher... aber es stört sehr, wenn jemand auf den Tisch haut und erst danach der Schlag zu hören ist.

Also Brennersoft: Ton=synchon+schlechtes Bild
Tmpmpeg: Ton=unsynchon+gutes Bild

Also beides shit. Bin auch noch am suchen. Aber noch kein einfaches Prog. gefunden... wo ich nur sage hier Quelle, da mach ergebnis und frag mich nix. Du bist das Programm und packst das schon.
Auf so supertolle Programme wo mich erstmal 1000 Sachen in technikeglisch fragen, wo ich keine Plan hab was das Prog will hab ich keinen Bock drauf. Ist das wirklich zuviel verlangt?

So ich löffel jetzt erstmal ein lecker Glas Apfelmuss :sabber:

Ich verwende TMPGEnc um z.B. aus Avis MPG's zu erstellen. Die Tonspur speichere ich vorher in Virtual Dub als WAV ab und lad sie beim Encoden in TMPGEnc rein. So wird der Ton bei mir synchron. Hab aber bei SVCD's trotzdem nen Ton-Lag von paar Millisekunden. Hängt aber mit meinem Standalone DVD-Player zusammen.

Möglichkeit a: Virtual Dub (ich schicke nen Link zu einer Anleitung)
b: TMPEnc oder wie der heisst
c: Direkt mit Nero, wenn Du es brennen willst. Dann aber nur als VCD, es sei denn, Du hast den MPG2-Plugin.

also mit tmpegenc scheitn am betsen zu gehen! komischer weise gehts auch gleich 10x schneller wenn man die tonspur vorher extrahiert und die dann benutzt.

für freeware gibts nur Tmpec, sonst kann ich noch CCE empfehlen, mit dem hat man eine sehr gute quali und braucht nur ein drittel der zeit...

Zurück
Oben