• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diskussion über die Spielegrotte

Ich verstehe aber nicht, dass die spielegrotte das Post Ident den Kunden in Rechnung stellt. Zur Kundenbindung könnte man die Kosten auch locker übernehmen oder bspw. bei der 3. Bestellung über 18 zurückzahlen. Aber mir ist es auch egal, ich werde den Teufel tun und eine eidesstattliche Erklärung für wasauchimmer abgeben.
Guck mal Punkt 2 an: http://www.spielegrotte.de/index.php?xy=egh

Wenn in Deinem Haushalt niemand unter 18 Jahren wohnt, kannst Du uns dies mittels einmaliger persönlicher Unterschrift per PostIdent bestätigen und kannst somit in Zukunft 18er Titel ohne 3,80 EUR Aufschlag erhalten. Das dafür benötigte Formular findest Du unter "Deine Daten" im Shop. Dadurch fallen leider einmalige Kosten von 7,50 EUR an, die wir nach Erhalt der Dokumente in Rechnung stellen müssen.

Kurz zum Ablauf: Du rufst online unter "Deine Daten" im Shop Dein PostIdent Formular auf, druckst dieses aus, unterschreibst es und gehst damit dann zur nächsten Postfiliale. Bitte unbedingt Ausweis oder Reisepass mitnehmen, denn die Post prüft dann vor Ort die Ausweisdaten und schickt uns diese zusammen mit Deinem Formular zu und nach Erhalt schalten wir Dich sofort für den 18er Versand ohne Eigenhändig frei.

Aktion Im Moment bekommt jeder, der sich mittels PostIdent bei uns freischalten lässt, eine versandkostenfreie Lieferung von uns geschenkt. Sprich Ihr spart 2,50 EUR bei der nächsten Bestellung.
Man zahlt bei der Grotte also einmalig 5 Euro und ist dann sozusagen für PostIdent freigeschaltet. Das ist ne sehr faire Lösung, die er nicht anbieten müsste. Siehe Amazon, Okaysoft und Co - die machen das auch nicht (und stellen BEI JEDER BESTELLUNG bis zu 5 Euro zusätzlich in Rechnung). Von Microsoft und dem Thema 18er-Marktplatz ganz zu schweigen. Es ist schon erstaunlich, dass da ausgerechnet ein verhältnismäßig kleiner Shop eine (offenbar legale) Lösung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
man bloß gut, das ichs chon lange für keine games mehr zahlen muss :/ so viel aufriss nervt ja gewaltig!
 
So, hab die Erklärung zähneknirschend abgegeben. Die Dame an der Post zeigte sich verwundert, da sie solche Erklärungen bislang nur in Zusammenhang mit Bankgeschäften kannte. Aber - öfters mal was Neues!

Danke, liebe Bundesregierung!
MfG,
Crayfish
 
Habe letztens bei der SG RDR per Rechnung bestellt, was für mich absolut untypisch ist (bestelle NIE auf Rechnung). Natürlich hab ich es dann auch direkt verpennt und mir fiels erst gestern ein. Hab dann natürlich direkt überwiesen und denen ne E-Mail geschrieben, in der ich mich entschuldigt habe. Allerdings stellt sich mir doch die Frage, warum die keine Zahlungserinnerung (gut, müssen sie nicht) oder wenigstens Mahnung rausschicken? Oder ne E-Mail? Nix! Wenn man häufiger umzieht kann man dann bei denen wohl öfter umsonst bestellen :)
 
Hm also ich habe das gleiche Problem auch schon gehabt letztens allerdings war es bei mir ein Spiel was ich schon vor einem Jahr (!!) bekommen habe. Dann kam allerdings auch eine Zahlungserinnerung...
 
Toll...erst hat der Laden Probleme, genügend AT-Versionen von "Cod: Black Ops" zum Release zu besorgen und nun kommt man nicht mal mehr auf die Seite, um die Bestellung ggf. zu ändern.

MfG,
Crayfish, der allerdings auch noch warten kann
 
Warum bestellst du das Spiel eigentlich nicht bei Amazon uk?

Gerade bei USK 18 Titeln ist mir das mittlerweile einfach zu blöd geworden, überhaupt noch im Laden zu kaufen, bzw. bei deutschen Shops zu bestellen. Ich sehe da insgesamt nur Nachteile. Es ist teurer, meistens geschnitten und ich muss noch für das PostIdent zahlen. Am ärgerlichsten finde ich dies bei PSN Karten (Warum sind die eigentlich ab 18, obwohl man im deutschen Shop sowieso keine USK 18 Titel kaufen kann?).

Selbst über den englischen Marketplace habe ich mir schon mehrmals Spiele bestellt, weil sie einfach wesentlich günstiger waren und das selbst mit Versandkosten (PS3 Version von UT3 für 10€ z.B.).

Solange das Problem mit dem Versand von genannten Titeln nicht geregelt ist und in Deutschland die Preise künstlich oben gehalten werden, sehe ich auch keinen Grund wieder in DE zu kaufen.
 
PSN Karten sind nicht ab 18, das ist nur eine Empfehlung, aber kein USK-Siegel. Die können ganz normal ohne Altersnachweis verschickt werden.
 
Habe gerade nochmal auf Amazon nachgeschaut und es stimmt tatsächlich. Nur eine Altersempfehlung.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies vor ein paar Monaten noch nicht so war und man nur mit PostIdent bestellen konnte. :D
 
Seit dem Datenleak bei der Grotte habe ich meine Daten geändert gehabt. Als ich vor einigen Wochen mich dort mal einlogen wollte, waren meine Daten nicht mehr in deren Datenbank. :shake:
Fazit: Spielegrotte ade. 4ever!

Übrigens, wird der Bestellvorgang bei der Grotte eigentlich verschlüsselt? Vor dem Datenleak wurde jedenfalls nichts verschlüsselt.
 
Warum bestellst du das Spiel eigentlich nicht bei Amazon uk?

Gerade bei USK 18 Titeln ist mir das mittlerweile einfach zu blöd geworden, überhaupt noch im Laden zu kaufen, bzw. bei deutschen Shops zu bestellen. Ich sehe da insgesamt nur Nachteile. Es ist teurer, meistens geschnitten und ich muss noch für das PostIdent zahlen. Am ärgerlichsten finde ich dies bei PSN Karten (Warum sind die eigentlich ab 18, obwohl man im deutschen Shop sowieso keine USK 18 Titel kaufen kann?).

Weil Amazon.co.uk das Spiel aufgrund der Hakenkreuze nicht nach von BRD nach BRD versenden darf!..... Hatte meine Vorbestellung da laufen und bekam relativ kurzfristig die Stornierung vor den Latz geknallt ....zu spät um bei der Grotte zu bestellen ....
 
die sg hat sowieso keine UK version von Cod. ich habe meins bei TheHut bestellt, die habens auch ausgeliefert, aber angekommen ist leider noch nichts.
 
@Weed: Bei TheHut dauert es um die 1 - 2 Wochen. Von 5 bis 10+ Werktagen hatte ich dort schon alles. ^^
Bin bis heute sehr zufrieden mit dem Shop, da alle Lieferungen einwandfrei waren.
 
jo, hab da auch schon das ein oder andere mal was bestellt und sehr unterschiedliche lieferzeiten gehabt. aber ich war auf noch nichts so heiß wie auf black ops.

weist du ob die jetzt wirklich von uk aus verschicken, das der zoll wegfällt? da gabs mal vor einiger zeit ne meldung zu. ich hab ein bissl bammel das wenn der zoll das abfängt das ichs dann aufgrund der bösen kreuze nicht bekomme.
 
jo, hab da auch schon das ein oder andere mal was bestellt und sehr unterschiedliche lieferzeiten gehabt. aber ich war auf noch nichts so heiß wie auf black ops.

weist du ob die jetzt wirklich von uk aus verschicken, das der zoll wegfällt? da gabs mal vor einiger zeit ne meldung zu. ich hab ein bissl bammel das wenn der zoll das abfängt das ichs dann aufgrund der bösen kreuze nicht bekomme.

innerhalb der Eu gibbet keinen Zoll mehr !
Stichproben werden die schon machen um gewisse Güter zu stoppen, aber auf ne DVD oder so werden imho nicht achten ...
Amazon ist ja auch was anderes.... das Versandzentrum von Amazon England ist ja auch in Deutschland :D
 
jo, hab da auch schon das ein oder andere mal was bestellt und sehr unterschiedliche lieferzeiten gehabt. aber ich war auf noch nichts so heiß wie auf black ops.

weist du ob die jetzt wirklich von uk aus verschicken, das der zoll wegfällt? da gabs mal vor einiger zeit ne meldung zu. ich hab ein bissl bammel das wenn der zoll das abfängt das ichs dann aufgrund der bösen kreuze nicht bekomme.

Zu Black Ops, dafür wirst du dich umso mehr freuen, sobald das Päckchen bei dir ist. ^^

Bei zavvi.com kann ich es dir bestätigen, dass sie direkt von der UK verschicken, sobald der Warenwert glaube ich über 17 Pfund beträgt. Und zavvi gehört bekanntlich zur TheHut Group.
Jedoch kann es trotzdem passieren, dass die Lieferung z.B. länger beim Zoll hängen bleibt.
Beispiel gefällig? Ein einziges Mal musste ich dadurch über 1 Monat auf eine Lieferung warten! :mad:
Zoll fiel selbstverständlich nicht an.

Edit: http://www.preisfieber.net/?p=11919

@Daxter: TheHut und Zavvi hatten früher ihre Sachen von den Kanarischen Inseln aus verschickt (siehe Link). Daher war es völlig irrelevant, da diese Inseln nicht zur EU gehören und somit Zoll angefallen sind.
 
Ne, afaik war das schon immer nur ne Altersempfehlung.

Kann sein, dass ich micht da echt vertan habe.

I_are_Daxter schrieb:
Weil Amazon.co.uk das Spiel aufgrund der Hakenkreuze nicht nach von BRD nach BRD versenden darf!..... Hatte meine Vorbestellung da laufen und bekam relativ kurzfristig die Stornierung vor den Latz geknallt ....zu spät um bei der Grotte zu bestellen ....

Mhhh, also ich hatte definitiv schon einige Sendungen dabei wo ein Stempel der englischen Post (Royal Mail) drauf war. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Amazon dies aufgrund der Verwendung von Hakenkreuzen nicht verschickt, denn bei anderen 18er Titeln (und vor allem anderen WW2 Shootern) versenden Sie ja auch aus De und ohne Alterskontrolle. Zumal der Besitz des Spiels ja auch nicht strafbar ist.


Weiss eigentlich hier jemand, ob ich PSN Codes aus DE nur mit nem deutschen Account einlösen kann? Oder kann ich damit auch mit nem US-Account im US Shop kaufen?
 
Zurück
Oben