• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diskettenlaufwerk

• Ersteller Ersteller Knoxville
  • Erstellt am Erstellt am
K

Knoxville

Guest
Mein Diskettenlaufwerk wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.
Ist das Laufwerk vielleicht im arsch oder die Kabel oder was anders?

1. ist es vielleicht kaputt
2. ist das Kabel vielleicht locker
3. könnte es im BIOS deaktiviert sein
4. könnte "boot up floppy seek" im BIOS deaktiviert sein und das Disklaufwerk somit nicht erkannt (sollte aber nur im Notfall aktiviert werden)
5. Wurde es vielleicht im Gerätemanager deaktiviert
6. wurde vielleicht der IDE Floppy Treiber entfernt, gelöscht, deaktiviert o.ä.
Viele vielleicht`s, gell?

Vielleicht könnte es warscheinlich möglicherweise kaputt sein :breit:

Bei diesen scheiss PCs weiss man echt nicht, woran´s liegt, wenn mal was nicht geht...

Ich würde im BIOS die First Boot Sache mal auf´s Diskettenlaufwerk einstellen, falls es geht. Wenn man dann eine Start-Diskette oder so einlegt und sie läuft, weiss man wenigstens, dass es noch funktioniert. Dann kann man über Windows herfallen und da das Problem suchen, vorzugsweise in der Systemsteuerung!

also ich hab da ne andere theorie

windows zeigt dir sogar n disklaufwerk an, slebst wenn du garkeins hast. is bei mir zumindest so.

haste da evtl son tool rüberlaufen lassen was einfach nur die laufwerksbuchstaben deaktiviert hat? hatte n kumpel letztens

Zurück
Oben