• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dieses Jahr isses echt zum Kotzen...

Crayfish

Fuddl
Vor allem im Sommer hat man oft das Problem, dass das Spielesortiment nicht so reichhaltig ist. Im Winter in der Vorweihnachtszeit geht´s dann aber so richtig ab. Aber ich glaub in noch keinem Jahr war es so krass wie jetzt in diesem. Die Flut an Top-Titeln überfordert mich, zudem stehen zuhause auch noch ein paar Spiele, die es mal wert wären sie durchzuzocken. Doch was macht der gute Cray? Er wird nachdem er diesen Thread verfasst hat in den Media Markt fahren um sich dann dort vor die schwierige Aufgabe stellen sich für eines der vielen überdurchschnittlichen Spielen zu entscheiden. Bereits gestern stand ich vor einem Spieleregal und hätte am liebsten alle mit genommen. Dabei ist weniger das Geld das Problem, sondern vielmehr die Vernunft, die mir zum einen einbleut, dass ja bald Weihnachten ist, dass ich vorher auch noch meinen mittlerweile 21. Geburtstag feiere und dass man ja garnicht die Zeit hat allen Spielen auch in dem Umfang gerecht zu werden, wie sie es im Grunde genommen verdient hätten. Gestern siegte dann die Vernunft - oder besser gesagt verlor mein total überfordertes Gehirn, das geblendet von den bunten Spielepackungen und der dadurch resultierenden Reizüberflutung den Geist aufgegeben hat. Jedenfalls hab ich den Laden dann ganz ohne Spiel verlassen...

Generell sollte man die Strapazen des Fahrens nur dann auf sich nehmen, wenn man eine genaue Vorstellung davon hat, was man denn nun eigentlich kaufen möchte. Doch selbst wenn man das schon glaubt genau zu wissen, machen einem die vielen vorhandenen Spiele dann doch noch einen Strich durch die Rechnung.

Ich denke ich habe hier eine gewisse Erwartungshaltung geschürrt, um welche Titel es sich denn jetzt genau handelt. Nun, dann will ich euch mal verraten zwischen welchen ich Hin und Her schwanke:

"XIII"
"NFS: Underground"
"Rainbow Six 3"
"1080° Avalanche"
"F-Zero GX"
"ZoE: 2nd Runner"
"True Crime"
"Jak II"
"Ratchet & Clank 2"

Hinzu kommt das Problem, dass einige Spiele auch noch für alle Plattformen erschienen sind und man sich als Multikonsolist für eine entscheiden muss. Also, dieses Jahr isses echt zum :würg:

MfG,
Crayfish

das problem kenne ich nur zu gut :D

mir isses grad früher immer passiert das ich mich für ein game entscheiden musste und dann ne stunde vor so nem regal stand und egal welches game ich zur kasse getragen hab ich hatte immer n schlehctes gewissen gegenüber den anderen must haves die ich dalassen musst ;)

ich würd an deiner stelle aber die finger von ZoE2 lassen das is wirklich arg übel kurz...

ansonsten...

NFSU
Rs3
S-Fero GX
XIII

das wären die zwischen denen ich mich entscheiden würde ( jetzt wärs XIII da ich die anderen habe)

Setz Prioritäten. Überleg welches dieser Spiele am meisten deinen Vorlieben entspricht, und an welchem du vermutlich am längsten Spielen würdest. Den Rest legste dir dann irgendwann gebraucht zu. Oder du machst es wie ich, und nimmst ewig Urlaub und kaufst dich mit Spielen zu :D

Original geschrieben von Mario
Setz Prioritäten. Überleg welches dieser Spiele am meisten deinen Vorlieben entspricht, und an welchem du vermutlich am längsten Spielen würdest. Den Rest legste dir dann irgendwann gebraucht zu. Oder du machst es wie ich, und nimmst ewig Urlaub und kaufst dich mit Spielen zu :D

:lol:

hab ich auch gemacht - nur dumm - ich habe keinen Urlaub :(

Ist der absolute Wahnsinn im Moment - nur Toptitel und im Konsumrausch kenn ich nix.

Dieses Jahr hab ich irgendwie überhaupt keine Probleme mich auf wenige Spiele zu beschränken. Nur damit, die Übersicht zu behalten was ich in Zeiten der Spieleflaute nachholen muß/will:breit:

Für mich ist dieses Jahr nur noch ein Titel interessant. Zum Glück...

NFS:U für PS2.
Zwar schon erhältlich, will aber den Kauf noch ein wenig hinauszögern :)

Naja, für mich sind es dieses Jahr noch:

-KOTOR (hat sich gelohnt den Kauf rauszuzögern, siehe Amazon :D)
-PGR 2
-NFS:Underground
-PES 3

Eventuell und wenn etwas Geld übrig bleibt noch SSX 3 und THPS: Underground.
Hab mich bisher dieses Jahr zurückgehalten, da sollte das noch drin sein. :D

Ich hab irgendwie keine Probleme, mich auch mal zurückzuhalten, ich muss mir nur nen Kontoauszug ansehen. :D

Dieses Jahr hole ich mir noch MOH: Rising Sun, das war es dann auch.

Original geschrieben von Mario
Setz Prioritäten. Überleg welches dieser Spiele am meisten deinen Vorlieben entspricht, und an welchem du vermutlich am längsten Spielen würdest. Den Rest legste dir dann irgendwann gebraucht zu.

das solltest du dir auch mal zu herzen nehmen mario :mf:

also ich finde dieses jahr weit weniger als letztes jahr. viele spiele, die austauschbar sind, mehr masse als klasse, keine innovationen, keine fortschritte.

enttäuschungen beispielsweise meinerseits:

dark chronicle - kann ich einfach net mehr spielen, die vorherrschende banalität geht mir sowas von auf die nüsse ARGH

midnight club 2 - es macht einfach keinen spaß

destruction derby arenas - langweilig

true crime - unausgegoren ohne ende

rygar - 08/15 action vom laufenden band, null höhepunkte

devil may cry 2 - cooles setting, aber scheiss kamera und null atmosphäre (wieso gibts nicht mehr story?)

primal - konnte gameplaytechnisch nicht zu 100% überzeugen

wh0k firewarrior - warum tau? warum nur? :dead:

Ich hab seit gestern eigentlich alles, was ich dieses Jahr noch holen wollte. Die nächsten Games kommen für mich wohl erst im Februar. Ist aber auch nicht schlecht, damit sich mein Konto etwas erholen kann. ;)

So, ihr brennt jetzt sicherlich darauf zu erfahren, was es denn jetzt geworden ist: Nun, es sind zwei Spiele geworden:

"Medal of Honor: Rising sun" (GCN)
"NFS: Underground" (PS2)

Bin jetzt erstmal ausgelastet, der Rest kommt per Brief zum Weihnachtsmann!

MfG,
Crayfish

na ob du mit rising sun ne gute wahl getroffen hast... ich weiss net. aber trotzdem viel spass, den wirste mit NFSU normal eigentlich haben. :)

ich halte meine Spielemotivation immer dadurch sehr hoch, das ich mir nur wenige Spiele kaufe, diese erstmal durchzocken werde, als wenn ich mir 5 spiele auf einmal kaufe, denn dann werde ich keines von denen auch nur ansatzweise durchzocken, denn das ist zuviel auf einmal .

Momentan habe ich hier noch Top Spin, Need for Speed U und Crash Nitro Kart.

Das reicht allemale bis Ende Januar 2004.

Und bis dahin sind wieder neue Spiele erschienen, wobei ich mir das eine oder andere dann halt "gebraucht" zulegen werde, denn was nützt es mir, wenn ich mir diese Spiele alle HEUTE kaufe, und die Spiele erstmal 2 Monate "verstauben", das wäre ja reine Geldverschwendung.

Gruss
Ralli

Habe oft das selbe Problem. Und da wir hier ein Haus zu bezahlen haben und unser Chef auch der Meinung ist,dass wir fast kein Weihnachtsgeld mehr bekommen und unsere Akkordlöhne gekürzt werden, habe ich natürlich extrem Probleme mit dem Hobby.

Aber dank einiger Zeitungen habe ich schon ausgesiebt.

MoH- Risning Sun ist weg von der Liste
XIII kann jetzt auch warten.

Amped 2
Links 2004

das sind 2 Games die ich eigendlich unbedingt haben muss.

PGR2 habe ich ja bis Weihnachten umsonst. Dann muss ich sehen,ob ich mir das nochmal billig irgendwo hole.

MGS2 als Classic
Amped 1
Magic The Gathering

Sind noch Games die mich irgendwie jucken. Obwohl Letzteres eher was für Fans und Online gut ist.

Ich hab halt oft auch ein Problem,das ich nicht erklären kann.Ich muss die meisten Spiele sofort kaufen. Sind sie ein paar Wochen auf den Markt hab ich meist keinen Bock mehr drauf.
Keine Ahnung was das ist. Sind doch die selben Games!!! :confused:

Meine Frau schaut mich schon immer von unten her an,wenn ich ihr wieder erzähle was neu in der Releaseliste steht !! :verl:

Und wenn ich nicht bald DSL bekomme,dann lauf ich bei der Telekom Amok. Hab so die Schnauze voll.2 Mal zugesagt und dann wieder nix !!! :mad:

Achja, meine Liste für das Jahr wäre noch:

Grabbed by The Ghoulies
PGR2 (habe es schon massig gespielt... aber immer nur auf den Messen wo ich arbeite... und finde es einfach genial)
Dynasty Warriors 4
Max Panye 2 (absolute Pflicht)
Links

und noch sicherlich einige mehr.

Alle die sich aufregen, daß zu wenige Top Titel das Jahr erscheinen, verstehe ich nicht... Ich habe ja sogar nur die xbox und selbst da ist es mir ein Ding der Unmöglichkeit alle Games die ich unbedingt haben will, zu kaufen. *ächtz*

ich denke ich werd mir nur noch :

PGR2
Prince of Persia

und dann muss ich noch KOTOR (heller Jedi) und HdR:Return of the King so richtig durchzocken.

und dann vielleicht noch:

Crimson Skies
Soul Calibur 2

bei den zwei letzteren denk ich aber eher nicht, da ich bald Schularbeitenzeit habe...Montag TXV/Mittwoch RM :dead: und ich die wenige Zeit wohl benötige für die anderen Games.

Zurück
Oben