• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die schlechtesten Videospielhefte

Tails

Platin Member
Für mich

1. ComputerBild Spiele

Die Wertungen von einigen Spielen sind mehr als lächerlich und überhapt das Wertungssystem :breit: und dann vergessen die Knallerspiele zu testen. Die Redakteure sind allesamt unfähig.

2. Offizielle X-Box Heft

Oh Backe die Frauen bei diesem Magazin haben ja absolut null Ahnung oder irgendwelche Peilung. Zudem ist der Preis viel zu hoch angesetzt, und die Wertungen sind meisten über- oder untertrieben. Echt schlecht. Von der Demo CD abgesehen einfach nur Lizenzschrott.

3. Offizielle PS2 Heft

Immer coole Demos drinnen, aber sonst auch nicht das Gelbe vom Ei. Eigentlich fast so wie das X-Box Heft nur das nicht so viele Frauen dabei sind oder überhaupt keine?

bla bla sülz.. alle haben keine ahnung sülz, ich weiss es besser sülz, warum bin ich kein redakteur bla, weil ich bin der kompetenzmon bla sülz :zzz:

davon abgesehen haben das op2m und das oxm die bisher besten wertungen gehabt, jedenfalls die realistischsten. dass jedes mag mal einen persönlichen "pflichtkauf" in den boden kritisiert passiert, und das ist auch gut so!

eine diskussion wäre hier total "unmöglich", weil es keine eindeutige OBJEKTIVE bewertung gibt. ich finde einmag, z.B. gut, dass nicht jeden sega oder nintendo game sofort ne 85%+ gibt. einen nintendo- fan wird ein mag eher abstoßen, dass es wagt mal celda zu kritisieren (als beispiel) usw. usw.

also kompetenzmon?

bist du jetzt die referenz? *g*

Die besten zu nennen wäre einfacher. Da fällt mir nämlich gar keins ein. Imo taugen die alle nich besonders. Die Gamepro beziehe ich auch nur wegen der DVD.

Naja schlecht ist immer subjektiv, schaut man sich die Verkaufszahlen einiger Magazine an, scheinen sie ja auch vielen zu gefallen. Gerade die oft gerügten CBS oder Screenfun. Die zielen halt auf eine andere Zielgruppe sind deswegen aber imo nicht schlecht.

Richtig schlecht sind eigentlich nur irgendwelche Hefte die aus dem englischen übersetzt wurden, und die vor Grammatikfehlern nur so strotzen

Original geschrieben von TheAL
Die besten zu nennen wäre einfacher. Da fällt mir nämlich gar keins ein. Imo taugen die alle nich besonders. Die Gamepro beziehe ich auch nur wegen der DVD.

find auch, das man die im grunde eigentlihc alle vergessen kann. ab udn an les ich nochmal die maniac aber sonst hab ich keine grosse lust mehr für mittelmäßige printmagazine soviel kohle abzudrücken. allein das layout ist bei vielen schon gradezu zum davon laufen. die wirklich guten und auch unterhaltsamen mags sind imo mit videogames und megafun verschwunden.

Original geschrieben von Jaroslaw
bla bla sülz.. alle haben keine ahnung sülz, ich weiss es besser sülz, warum bin ich kein redakteur bla, weil ich bin der kompetenzmon bla sülz :zzz:

davon abgesehen haben das op2m und das oxm die bisher besten wertungen gehabt, jedenfalls die realistischsten. dass jedes mag mal einen persönlichen "pflichtkauf" in den boden kritisiert passiert, und das ist auch gut so!

also kompetenzmon?

bist du jetzt die referenz? *g*

:D

Sülz..laber..

Ich habe eine eigene Meinung und die Tussen bei OXM haben eben keine Ahnung. Bei GR: IT steht z.B die Grafik ist veraltet, und dann steht beim Fazit schöne Grafik :breit: Und die Wertung von Fluch der Karibik und World Racing sagen doch alles oder nicht? Und auch andere Wertungen z.B Yager viel zu hoch bewertet. Ich bin nicht die Refferenz aber ich spiele schon über 14 Jahre Videospiele :D und mit der Zeit kann man schlechtes und gutes unterscheiden. Mir kommt es so vor als ob einige Redakteure erst vor kurzem angefangen haben Videospiele zu spielen. *rofl*

Original geschrieben von Tabris
Und das beste Nintendo Mag, die TOTAL! ebenfalls. :(

tjo die war schon klasse, das einzige mag an das ich leserbriefe geshcriebn hab und in dem ab und an zeichnungen von mir zu finden waren :D

btw. heißt die big N jetzt zufällig Ngames oder sowas? hab das ding vorhin im supermarkt gesehn und reingesehn und das sah vom layout her zumindest innen sehr nach der big n aus...

Original geschrieben von relikt

btw. heißt die big N jetzt zufällig Ngames oder sowas? hab das ding vorhin im supermarkt gesehn und reingesehn und das sah vom layout her zumindest innen sehr nach der big n aus...

Galube schon, die 64Power war echt geil *schwäm*

Original geschrieben von Tailios Quantigos

:D

Sülz..laber..

Ich habe eine eigene Meinung und die Tussen bei OXM haben eben keine Ahnung. Bei GR: IT steht z.B die Grafik ist veraltet, und dann steht beim Fazit schöne Grafik :breit: Und die Wertung von Fluch der Karibik und World Racing sagen doch alles oder nicht? Und auch andere Wertungen z.B Yager viel zu hoch bewertet. Ich bin nicht die Refferenz aber ich spiele schon über 14 Jahre Videospiele :D und mit der Zeit kann man schlechtes und gutes unterscheiden. Mir kommt es so vor als ob einige Redakteure erst vor kurzem angefangen haben Videospiele zu spielen. *rofl*

jedes mag hat schon mal solche gravierenden fehler gemacht.. wirklich jedes :)

vom layout uns style gefallen mir op2m und gamepro sehr gut :)

Original geschrieben von Jaroslaw

jedes mag hat schon mal solche gravierenden fehler gemacht.. wirklich jedes :)

vom layout uns style gefallen mir op2m und gamepro sehr gut :)

vom layout her gefallen mir The Edge und überhaupt fast alle englischen mags ;D

Die Total! war echt genial, auch wenn sie 6,80 DM gekostet hat (ohne jegliches Extra). Das Heft war so richtig schön "familiär", man fühlte sich als Leser ernst genommen und es hat einfach Spass gemacht darin zu schmökern. Ein ähnliches Level hatte IMO die Neuauflage der Video Games damals zu Future-Verlag-Zeiten, erreicht.

Ich lese eigentlich auch nur Gamepro und ab und zu noch die Maniac. Single Format Mags hol ich mir eigentlich garnicht mehr. Hab mir mal ne zeitlang die Playzone geholt, aber auch nur wegen der DVD. Da is die von der Gamepro um einiges besser, was nicht nur am Multiformat liegt...

Die Megafun fand ich übrigens nie so dolle, auch wenn ich sie damals nach der Umfangreduzierung des Sega Magazins mitgeliefert bekam und dementsprechend auch regelmäßig gelesen hab.

MfG,
Crayfish

zur Zeit ist das einzige deutsche Mag das ich für recht kompetent halte die GAMEFRONT.

...wenn die Leuts es jetzt noch schaffen würden, das Teil monatlich und in Farbe rauszubringen, wärs nahezu perfekt :) (aber ich will nicht meckern, ist ohnehin schon eine gewaltige Leistung von so einer kleinen Redaktion, das momentan beste deutsch Mag zu produzieren... außerdem kann man der GF auf diese Weise einen gewissen Freak-Faktor nicht absprechen ;))

ansonsten war (bis zu ihrem traurigen Untergang :bawling: ) die VIDEOGAMES mein persönlicher Favorit... ob es jemals wieder ein vergleichbares Magazin geben wird? ich fürchte fast nicht... (VG war eben einfach KULT!)

Gamepro hol ich mir eigentlich auch nur wegen der DVD... die meisten Artikel sind zwar selbst nicht sooo schlecht, aber man merkt den meisten Redakteuren einfach zu sehr ihre PC-Vergangenheit an.

OXM kauf ich mir auch nur wegen den Demos... ansonsten sind da imo nahezu alle Artikel fürn Arsch :D

Über Computerbild(-Spiele), Screenfun & co. fang ich jetzt gar nicht erst an, was zu schreiben :würg:

achja, die Maniac (um dazu auch noch kurz was zu sagen ;)) hat sich in den letzten Jahren sehr stark verbessert, kommt aber bei weitem noch nicht an die VG zu ihren besten Zeiten ran.

so... das war mein Senf zu diesem Thema :D

Original geschrieben von Tailios Quantigos

Galube schon, die 64Power war echt geil *schwäm*

jo aber naja heute wäre das alles nich mehr zeitgemäß, weder die total noch die 64power würden jetzt noch erfolge feiern können wenn sie so auf den markt kommen würden...

ich finde die videogames is zum ende hin auf dem höhepunkt gewesen was den deutschen markt angeht, nich zu steif aber trotzdem sehr kompetent und informativ, dazu n geniales ( IMO ) design. leider gibts sowas nimmer.

Zurück
Oben