• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die Next-Generation Gerüchte

Bronson

Neuling
Auf der diesjährigen E3 bekommen wir die volle Bandbreite an Hardware präsentiert. Über die eine Konsole ist mehr, über die andere ist weniger bekannt. Das ist natürlich der ideale Nährboden für Gerüchte und Halbwahrheiten. Hier eine Auflistungen der aktuellen Meldungen um die drei Next-Generation Konsolen.

Playstation 3

- Die PS3-Entwicklung läuft ihrem Zeitplan hinterher. Es soll ein Problem mit dem Disc-Medium geben.
- Deshalb soll die Hardware nicht auf der E3 gezeigt werden. Es wird nur Software in Form von Videos präsentiert.
- Koei, From Software, Capcom, Konami, Namco, Sega etc. sind wieder mit dabei.
- Die Developertools sind ein Steigerung gegenüber der ersten Playstation 2- Generation. Aber im Vergleich zu den der Xbox 360 immer noch schwer zu programmieren.
- Wireless LAN und HDD werden bei der Playstation 3 eingebaut sein.

Nintendo DS/ Revolution

- Die Entwicklung des Revolution geht gut voran. Es wird spielbare Demos auf der E3 geben.
- 3rd Parties wie Konami, Namco, Sega und Square Enix entwickeln bereits für das neue System.
- Der DS soll wie schon der GBA beim Gamecube als Gamepad genutzt werden. Einige Spiele nutzen dann den Touchscreen.
- Der DS-Onlineservice startet in diesem Jahr mit Spielen wie FF:CC und Animal Crossing.

Xbox 360

- Die Xbox 360 Development-Tools erfreuen sich bei den Entwicklern großer Beliebtheit.
- Es sollen rund 50 Games für die neue Xbox auf der E3 angekündigt werden.
- Ein Release ist noch für dieses Jahr in Japan und den USA angesetzt. Europa folgt im Frühjahr 2006.
- Es sind zwei Xbox 360-Versionen geplant. Eine mit und eine ohne Festplatte und der Abspielmöglichkeit der Xbox1 Software.
- Die HDD-Version soll 369$ kosten. Die normale Version 299$.
- Xbox 360 soll mit MSN Music und einem Audioplayer, der die Memory-Unit Slot nutzt, ausgestattet sein.
- Ein Audioplayer soll 99$ kosten und mit 512MB ausgestattet sein.

Consolewars

Original geschrieben von Bronson

- Der DS soll wie schon der GBA beim Gamecube als Gamepad genutzt werden. Einige Spiele nutzen dann den Touchscreen.

wird wohl eher so ne ergänzung zum spielen wie die gba unterstützung in wind waker. glaube ned das man den als vollwertigen controller benutzen kann zumal seitens nintendo doch schon gesagt wurde das der ds nicht als rev controller fungiert. (hatte tabris glaub ich ma im icq erwähnt, korregiere mich bitte wenn ich falsch liege ;) )

Nicht als Cube-Controller, zur Rev Connectivity wurde bisher nix gesagt. Möglich wäre es sicher, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Nintendo nochmal das Gleiche mit dem DS versucht, was schon beim GBA nicht funktioniert hat.

bin auf die preise etc @ xbox gespannt! wenn die wirklich abwärtskompatibel ist, was ich immer noch bezweifel und 399€ abwärts mit spiel kostet, isse gekauft :D

ausserdem will ich endlich die katze im sack namens revolution sehen

Original geschrieben von Caesar III
bin auf die preise etc @ xbox gespannt! wenn die wirklich abwärtskompatibel ist, was ich immer noch bezweifel und 399€ abwärts mit spiel kostet, isse gekauft :D

Fang lieber bei 479€ zu zählen an... :rolleyes:

Original geschrieben von Veil

Fang lieber bei 479€ zu zählen an... :rolleyes:
Kannste vergessen!!!
MS will und muss in kurzer Zeit soviel Einheiten wie möglich unters Volk bringen.
Verlust fahren sie so oder so ein mit der Hardware,denke ich.

Ich denke mal das die 399 Euro nicht überschritten werden.
Eher 349 Euro.
299 Euro denke ich weniger.Wenn aber doch,dann wird ein Spiel mehr gekauft !!! ;)

1. Ja, so viel hat sie zum EU-Launch gekostet.

2. Wenn man mal bedenkt, wie viel Geld man ausgeben müsste um einen gleichstarken PC zu bekommen, dann muss man mindestens 1000€ hinlegen. Da kann die Konkurrenz gar nicht mithalten...
Irgendwann ist M$ alleine aufm Markt und verkauft die Teile so, dass sie Gewinn machen. (1500€) Das habt ihr dann davon, dass ihr jetzt alle M$ unterstützt. :p :zahnlücke

Ich denk ma unter 500 € für Hardware, RGB Kabel und Spiel geht man nicht ausm Laden raus. Dann noch ne nette HDTV-Glotze dazu, die auch mal wieder mit 1000 € zu Buche schlagen dürfte.

Könnten ruhig 360€ draus machen. Irgendwo stand doch mal das die 360 deutlich weniger kosten wird als die alte xbox zum Launch ...

Ja, aber die Rechnung geht so oder so nicht auf. Microsoft hat mit der Xbox zwar einen respektablen Marktanteil geschafft, kam aber nicht mal in die Nähe der PS2-Verkaufszahlen. Dieser Marktanteil war allerdings nicht billig. Wenn sie jetzt darauf bauen, dass jeder losstürmen wird, um die Xbox 360 zu kaufen (samt Spielen, die zum Teil eigentlich schon für die jetzige Xbox erscheinen hätten sollen...gell, Rare? :rolleyes: ) nur weil sie unter 400€ kostet (kosten soll), werden sie ihr blaues Wunder erleben. Sony wird bestimmt nicht tatenlos zusehen, wie MS ihnen Anteile wegnimmt. Ich vermute mal, dass es kurz vor dem 360-Launch zu einer Welle von Exklusivverträgen kommen wird. Namco, Sega, Rockstar und Konami haben ja schon gezeigt, dass sie auf so was anspringen und in dem Punkt hat Sony aufgrund der Bekanntheit einfach bessere Karten (denkt dran: GTA kam "exklusiv" auf die PS2 nicht nur weil Sony gezahlt hatte, sondern weil Rockstar auch den milliardenhohen Gewinn für sich behalten durfte, der auf der Xbox so nicht zu realisieren gewesen wäre).
Und zuguterletzt darf man auch Nintendo nicht vergessen. Die werden schon 1 oder 2 Revolution-Spiele haben, die Typen wie Tabris scharf auf das Ding machen :D (uuh, DVD-Playback, so gibt's denn sowas... :lol: ). Will sagen: Von Nintendo erwarte ich in Sachen 3rd Party auf dieser E3 nichts. Neues Zelda, neue Marios, neue Pokèmon, neues Super Smash Bros.

Man wird kurz vor XBOX 360 Launch wieder nur PS3 Werbung in den RTL News usw sehen.
War ja damals bei der Dreamcast nicht anders.
Und die Leute reagieren wie die Lemminge.
Ich für meinen Teil hol mir ja eh die Kiste.Und dann schaun ma mal ob es sich lohnt noch eine zweite zu kaufen.

Wenn ich aber sehe,wie oft ich PS2 jetzt zocke.Trotz einiger noch guter Games, dann denke ich,dass ich bei der XBOX 360 bleibe und mir für 99 euro noch einen Revolution hole inkl. Mario Cart ! ;)

Original geschrieben von Bronson

Die Gerüchte kammen vor der offiziellen Ankündigung, es ist bestätigt das Sie in EU ende 2005 erscheint! ;)

Das wäre ja echt zu schön, um wahr zu sein. Gabs in der Geschichte der Videospiele mal sowas, dass ne Konsole 6 Monate vor der Einführung (in Europa) enthüllt wurde? Beim N64 kam mir der zeitliche Abstand damals echt riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig vor :( ;)

Zurück
Oben