• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die Nationen-Liga

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Nein kein Scherz oder verfrühter Aprilscherz, sondern ein Beschluss der Uefa. Ab 2018 gibt es neben WM und EM noch einen Nationen-Cup ...

http://www.kicker.de/news/fussball/...perfekt-ab-2018-kommt-die-nations-league.html

Das exakte Format ist noch nicht finalisiert, wie die UEFA wissen ließ. Geplant ist, in vier anhand des Länder-Koeffizienten eingeteilten Divisionen (A bis D) mit vier Untergruppen mit drei bis vier Teams zu agieren. Die Mannschaften sollen zwischen September und November 2018 vier bis sechs Partien spielen. 2019 soll dann ein Endturnier stattfinden, um den Nations-League-Champion zu ermitteln.

Teilnahmeberechtigt wären die Divisionssieger sowie die vier Untergruppengewinner aus Pool A. Auch eine Auf- und Abstiegsregelung wird es geben. Zudem sollen vier nicht für die EM 2020 qualifizierte Teams aus der Nations League die Chance auf die Play-off-Teilnahme im März

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich vermute das zumindest die Testspiele dann wohl wegfallen werden, was natürlich zu begrüßen wäre, aber ehrlich gesagt, brauch ich nach zwei Turnieren alle zwei Jahre inkl. Quali nicht noch einen weiteren Wettbewerb

Die Idee ist doch völliger Unsinn und der pure Versuch noch mehr Kohle rauszuholen.
Das Format und Turnier braucht kein Mensch. WM und EM sind tolle Ereignisse und die Taktzeit alle 2 Jahre völlig ausreichend. Dafür gibt es die Europameisterschaft.

Wenn es wirklich dazu dient die ganzen sinnlosen Testspiele abzuschaffen dann finde ich es erst mal positiv.
Allerdings ist mir das alles noch viel zu undurchsichtig wie das Ablaufen soll. Warten wir doch mal was am Ende dabei raus kommt und meckern dann ;)

Viel wichtiger wäre es aber meiner Meinung die Länderspiele besser zu terminieren, die Bundesligapausen im Herbst wenn die Saison gerade angefangen hat nerven nur noch.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich vermute das zumindest die Testspiele dann wohl wegfallen werden, was natürlich zu begrüßen wäre

Jein. Aus Sicht der kleineren Länder ist das schon scheisse, denn die Chance gegen ausgewählte "große" Nationen zu spielen entfällt damit quasi.

Im Grunde geht es eh nur ums Geld.

Die sollen das nur für die kleinen Länder machen, die sich dann auf dem Weg für die EM und wem Qualifikation qualifizieren können. So ist das quark.

Zurück
Oben