• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die Dreamcast auf einem Chip

Bronson

Neuling
Die Dreamcast auf einem Chip
geschrieben von witchmaster2k

Renesas Technologys hat die Hardware des Sega Dreamcast überwiegend aufgegriffen und sie mit doppelter Performance auf einen einzigen Chip gebracht. Ihr Ziel war es, eine Next Generation Leistung für einen möglichst niedrigen Preis anzubieten. Der Chip arbeitet mit einer Auflösung von 1024x768, kann 6 Millionen Polygone pro Sekunde darstellen - der Dreamcast hingegen schaffte nur 3 Millionen.

Einbindungen von MPEG 1,2 und 4 sind möglich. Lizenznehmer sind jetzt schon Intel, Texas Instruments und weitere. Ausgeliefert wird der Chip im ersten Quartal 2005, gab Mitsuhiro Miyazaki von Renesas Japan bekannt.

Quelle

Yeah, cool, würde gerne mal wissen was Intel usw. damit plant?

Wenn man mit den genialen 2D-Kisten Mega Drive und Saturn vergleicht, hatte DC wirklich sehr wenig zu bieten, bis auf 3-4 exzellente Titel.
Hatte aber trotzdem sehr viel Spaß mit der Kiste, mehr als mit meiner PS2, die fast nur vor sich hinstaubt, insofern relativiert´s sich, weil ich Sega als Maßstab sehe, nicht die Konkurrenz. ;)

Original geschrieben von heul
Es wird niemals eine geben. Was eh egal ist, die Kiste war eh nur durchschnittlich.

hast jetzt auch die glaskugel von RAM?:breit:

und was hat deine subjektive meinung zum dreamcast mit dem launch eines Nachfolgers zutun?:confused:

Original geschrieben von Ganymed

hast jetzt auch die glaskugel von RAM?:breit:

und was hat deine subjektive meinung zum dreamcast mit dem launch eines Nachfolgers zutun?:confused:
Das hat was mit logischem Denken zu tun, aber ich will dich und DanX damit nicht weiter geistig überfordern. :)

Seien wir mal ehrlich auf der DC gabs doch kaum überzeugende Spiele, den meisten hat es an Langzeitmotivation gefehlt. Es gab aber auch Ausnahmen wie z.B Shenmue.

Seien wir mal ehrlich... die Dreamcast ist für mich noch immer die Konsole die die meisten hochwertigen Spiele, die es je auf einer Konsole gab, gehabt hat.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

wenn man so drüber nachdenkt kommt man zu dem schluss das von allen sagen wir mal "next-gen-konsolen" wenn man die DC dazuzählt, der Anteil von guten Spielen im Verhältnis zu den Gurken am Größten war.:)

Zurück
Oben