• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die besten iPhone Apps

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
Was sind eure Lieblings-Apps und was für Funktionen erfüllen sie?

Meine:

Genius Scan
Scannt Dokumente und wandelt diese in PDF um. Recht geil gemacht und hat mir auch schon geholfen.

Awesome Note
Um einiges besser als der Standard Notizblock auf iphone. Ich schreibe viele Sachen auf, ideen oder to-do sachen. für mich sehr praktisch.

Facebook, Twitter
selbsterklärend.

20minuten, Time Mobile
für news.

IGN
für IGN Daily Fix Videos

IMDB
für Filmdatenbank. Ist immer gut, schnell infos zu filmen zu finden.

Sport1
für fussballergebnisse

Stickwars
ist ein absolut bescheuertes spiel, aber man spielt einfach weiter... nach ca. 30 level kann es schon süchtig machen... bin jetzt bei Runde 94.

Adobe Photoshop
also echt genial zum bildbearbeiten auf dem iphone.

alle apps sind kostenlos, bis auf AwesomeNote (es gibt auch eine Lite-Version).

Ran
Fußball Live-Ticker

90elf
Fußball Radio, kostet inzwischen leider 2 Euro oder so.

Nimbuzz
Einziger Messanger Client der in der kostenlosen Variante nen Landscape Modus bietet und ohne Werbung auskommt. Leider seit kurzem ohne Skype Unterstützung. Nutze ich für Facebook Chat + ICQ.

WhatsApp
Damit kann man Kurznachrichten zwischen iPhones und Blackberrys hin- und her schicken. Vorteil ggü ICQ & Co: man muss das Programm nicht geöffnet haben, funktioniert wie eine SMS. Kostet nur 0,79€ und ist jeden Cent wert

AppSender
Damit kann man günstig SMS verschicken, Guthaben wird per PayPal aufgeladen. Pro Tag hat man auch 7 kostenlose SMS, bei denen allerdings keine Rufnummer übertragen wird. Reicht für mich aus.

Sleep Cycle
Wecker, der einen angeblich so aufweckt, dass man besonders "leicht" aufwacht. Orientiert sich dabei an Schlafphasen, die durch Erschütterungen des iPhones gemessen werden. Hab es erst einmal ausprobiert, hat da aber sehr gut funktioniert.

HandyEtat
Zeigt sehr schön wie viele Freiminuten und SMS man noch zur Verfügung hat und wie viele bei gleichbleibendem Konsum am Ende des Monats noch übrig sein werden.

iStudiez Pro
Stundenplan halt. Würde ohne das Ding wohl fast jede Vorlesung verpassen

dict.cc
Übersetzungsdienst

Wikipanion
Wikipedia

AppTicker
Listet schön übersichtlich im Preis gesenkte Apps auf. Man kann auch nach kostenlosen und reduzierten Apps sortieren. Zudem kann man sich auch nur Apps mit mindestens 3 Sternen anzeigen lassen.

Amazon.de
Amazon halt. Hat auch nen Barcode Scanner mit dem man Preise im Laden mit denen von Amazon abgleichen kann.

Everlight
Taschenlampe

teXXas
Fernsehprogramm. Zeigt auch Kinoprogramm an

VLC Remote
VLC mit dem iPhone fernsteuern. Funktioniert ausgezeichnet

TouchMouse
Maus mit dem iPhone ersetzen. Geschickt wenn man z.B. vom Bett/Sofa aus schnell irgendwas bedienen will.

Sparkassen Filialfinder
Zeigt die nächsten Sparkassen an

radio.de

Sehr umfangreiche App, bietet einige hundert Radiostationen weltweit. Unter anderem Q Radio aus England, was man regulär in Deutschland nicht mehr empfangen kann.

Einige der Apps kosten Geld, durch AppTicker habe ich aber die Mehrzahl kostenlos geschossen.

Facebook
Xing
Echofone
(Twitter)
iLiga 3.0
Spieltagsergebnisse, Tabellen, News, Videos und Vereinsinformationen zu zig europäischen Ligen und Wettbewerben

Navigon Navigator
Zuverlässige Naigationssoftware. Habe Traffic Live dazugekauft. Hat mich bereits oft ans Ziel gebracht und geholfen Staus zu vermeiden

iOutbank
Online-Banking auf dem Smartphone. Nutze ich jedoch bisher nur zu Auskunftszwecken. Da reicht für einen Bankaccount auch die Lite-Version

Fahrplan
kostenloses GPS-basiertes ÖPNV-Auskunftsprogramm. Welche Haltestelle ist in der Nähe? Welche Linien? Wann? Kenne jemanden, der damit unzufrieden war, weil es angeblich unzuverlässig ist, hatte aber selbst noch keine Probleme damit

Taxometer
Berechnung der Wegstrecke und des Fahrpreises. Taxiruf. In fremden Städten sehr hilfreich. Unterstützt aber nicht jedes Städtchen.

WhatsApp
Damit kann man Kurznachrichten zwischen iPhones und Blackberrys hin- und her schicken. Vorteil ggü ICQ & Co: man muss das Programm nicht geöffnet haben, funktioniert wie eine SMS. Kostet nur 0,79€ und ist jeden Cent wert
finde den gut, aber da ich sowieso 500 freie sms habe, brauche ich den nicht.

Sleep Cycle
Wecker, der einen angeblich so aufweckt, dass man besonders "leicht" aufwacht. Orientiert sich dabei an Schlafphasen, die durch Erschütterungen des iPhones gemessen werden. Hab es erst einmal ausprobiert, hat da aber sehr gut funktioniert.

der interessiert mich schon, jedoch kann ich mir das nicht so vorstellen, dass das bei mir funktioniert. wenn der mich weckt, möchte ich trotzdem weiterschlafen.

HandyEtat
Zeigt sehr schön wie viele Freiminuten und SMS man noch zur Verfügung hat und wie viele bei gleichbleibendem Konsum am Ende des Monats noch übrig sein werden.
ist leider nur für tmobile :(

VLC Remote
VLC mit dem iPhone fernsteuern. Funktioniert ausgezeichnet

benutz teamviewer, funktioniert auch gut.

TouchMouse
Maus mit dem iPhone ersetzen. Geschickt wenn man z.B. vom Bett/Sofa aus schnell irgendwas bedienen will.

den muss ich mir unbedingt merken!

Echofon (Twitter)

den hier probiere ich aus. bin mit dem standardtwitter nicht so zufrieden.

Da man ja immer wieder auf der Suche nach guten Apps ist, reaktiviere ich diesen alten Thread mal wieder.

Aktuell nutze ich auf dem iPhone diese:
  • Facebook
  • Facebook Messenger
  • Twitter
  • LinkedIn
  • WhatsApp
  • Dropbox
  • Amazon
  • ebay
  • ebay-Kleinanzeigen
  • Tapatalk
  • Fritz! Fon
  • MyFritz!
  • ING-DiBa
  • Sonos
  • Amazon Alexa
  • Spotify
  • MeinMagenta
  • Google Maps
  • SPON
  • brother iPrint&Scan
  • YouTube
  • PayPal
  • Bring!
  • Pinterest
  • BeFunkyFx
  • Instagram
  • Speedtest
  • KATWARN
  • Husqvarna Automower Connect
  • WansView (IP Cams)
  • HomeConnect (Kaffeemaschine)
  • SmartLife (smarte Steckdosen)
  • IFTTT
  • Amazon Music
  • Evernote
Auf dem iPad noch einige Spiele für die Kinder und ganz wichtig: Die Maus App. :)

Welche Apps nutzt ihr denn aktuell so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben