• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die besten 2D Jump n Runs

Tails

Platin Member
Was ist für euch das beste oder die besten 2D Jump n Runs. Auf Mega Drive und dem SNES gabe es massig geile davon. Also mein bzw meine Lieblings Jump n Runs sind Sonic 1+2 für MD und die Donkey Kong Country Reihe auf SNES und Super Mario Allstars aufm SNES :love::love:

Die besten Jump´n Runs sind für mich:
- Sonic (MD)
Perfekte Spielbarkeit, für damalige Verhältnisse sensationelle Grafik, sympathischster Videospielecharakter überhaupt.

- Tiny Toons -Buster´s Hidden Treasure- (MD)
Beste Version dieses Jump´n Runs, leider arg unterschätzt, dabei bietet das Spiel sehr schöne Grafik, sympathische Charaktere und perfekte Spielbarkeit.

- Pitfall (MD)
Tolle Grafik, gute bis sehr gute Steuerung, ansprechendes Setting.

- Aladdin (MD)
Auch hier ist die MD-Version die beste, Steuerung und Grafik sind auch heute noch klasse, tolle Umsetzung des Filmstoffs.

- Super Mario Brothers (NES)
In jeder Hinsicht perfektes Jump´n Run, damals war Mario noch nicht überreizt.

- Super Mario 3 (NES)
Nach dem lauen zweiten Teil ist Mario 3 wieder ein absoluter Knaller gewesen, grafisch grandios, spielerisch ebenso.

Schwer sich bei dem Thema auf etwas festzulegen... "Super Mario Bros.3" ist schon ein Ausnahmetitel, "Yoshi´s Island" aber auch. Und die "Donkey Kong Country"-Serie... die besten 2D-Hüpfer gab es imo aufm SNES!

MfG,
Crayfish

Den ersten und zweiten donkey kong teil hab ich auch geliebt.
Extraklasse sind natürlich alle super marios wobei bros. 3 und yoshis island meine lieblinge sind !

Falls das in die kategorie jump n run gehört haben mich damals die abes odyssey teile auf der psx begeistert !!

Auf dem SNES gab es imo keinen einzigen überragenden Hüpfer, und schon garnicht die öden Donkey Kong Country Grafikblender.

Zum Thema, ganz klar Sonic 1-3 auf dem MD und ganz alte Klassiker wie Giana Sisters.

Dann noch Pandemonium, das fand ich zumindestens Weltklasse :)

thething schrieb:
Zum Thema, ganz klar Sonic 1-3 auf dem MD und ganz alte Klassiker wie Giana Sisters.

Dann noch Pandemonium, das fand ich zumindestens Weltklasse :)
Sonic 3 hatte ich vergessen, stimmt, das ist auch grandios.

Pandemonium war 3D, passt also nicht in diesen Thread. ;)

Oh stimmt, Pseudo 3D gilt wohl nicht :D

Mit den DK-Teilen geb ich dir übrigens recht, stinkelangweilig die Dinger... vor kurzem nochmal auf dem GBA angespielt = gähn.

Also ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, daß Toejam and Earl 2: Panic on Funkotron (MD) alles dagewesene an 2D Jump'n Runs deklassiert :D

Auch nicht schlecht waren:

Tiny Toon Adventures (MD)
Rocket Knight Adventures (MD) - ist aber eher so Action gepaart mit Jump'n Run, also schon nimmer reinrassig.
Yoshi's Island (SNES)
Sonic1 und 3 waren grandios, Sonic2 etwas schwächer. (MD)
Earthworm Jim war eigentlich auch ganz ok, sauber gemacht, aber irgendwie nie so DER Sympathieträger gewesen

Zurück
Oben