• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

die 30 populärsten Spiele der letzten 30 Jahre

Shonak

Comme des Fuckdown
Die ELSPA (Entertainment and Leisure Software Publishers Association) hat zusammen mit dem Magazin C&VG eine Umfrage veranstaltet, um die 30 populärsten Spiele der letzten 30 Jahre herauszufinden. Demnach konnte sich das 1991 erschienene Sonic the Hedgehog vor Legend of Zelda - Ocarina of Time und Pac-Man platzieren. Sonic-Erfinder Yuji Naka schien sichtlich gerührt von dem Ergebnis: "Ich bin hocherfreut und fühle mich sehr geehrt, dass Sonic the Hedgehog als das populärste Spiel der letzten 30 Jahre gewählt wurde - vor allem gegen diese starke Konkurrenz. Sonic und ich möchten all den wunderbaren Spielefans von Herzen danken, die für uns gestimmt haben. Ich hoffe, dass ich weiterhin Spiele kreiere, die von allen für immer geliebt werden."

Welche Spiele es sonst noch in die Liste geschafft haben, könnt ihr der nachfolgenden Aufstellung entnehmen:

01 Sonic the Hedgehog (1991)
02 The Legend of Zelda : Ocarina of Time (1998)
03 Pac-Man (1983)
04 Tomb Raider (1996)
05 Space Invaders (1980)
06 Final Fantasy VII (1997)
07 Elite (1985)
08 Super Mario (1985)
09 Half-Life (1998)
10 GTA: Vice City (2002)
11 Doom (1993)
12 Tetris (1987)
13 Halo (2001)
14 Goldeneye (1997)
15 Grand Theft Auto III (2001)
16 Final Fantasy VI (1999)
17 Super Mario Kart (1992)
18 Super Mario World (1990)
19 Metal Gear Solid (1998)
20 Resident Evil (1996)
21 Street Fighter (1988)
22 Gran Tourismo 3 (2001)
23 Championship Manager (1992)
24 The Sims (2000)
25 Quake (1996)
26 Shenmue (2000)
27 Lemmings (1990)
28 Manic Miner (1997)
29 Medal of Honor (1999)
30 Asteroids (1982)

Quelle News vom 5.12.03.

Schade kein KOTOR, kein BG 1&2, kein PGR,

naja zumindest ist Halo und MoH dabei

wurde wohl schon vor einiger Zeit durchgeführt.

"die 30 populärsten Spiele der letzten 30 Jahre"

na das is doch zumindest mal sympathisch, endlich mal ne Umfrage, die man auch wirklich durchziehen kann.

das find ich allerdings seltsam:

28 Manic Miner (1997)

Original geschrieben von TheAL
"die 30 populärsten Spiele der letzten 30 Jahre"

na das is doch zumindest mal sympathisch, endlich mal ne Umfrage, die man auch wirklich durchziehen kann.

ich hätte auch ne gemacht...wenn ich wüsste wie das geht :D

Re: Re: die 30 populärsten Spiele der letzten 30 Jahre

Original geschrieben von Profi2002

:breit:
13 Halo (2001)

ist mir gerade selber aufgefallen...aber zuerst nur die besten zehn geguckt und hatte gedacht, dass Halo mindestens unter den besten 10 ist :)

Gar nicht so schlecht die Liste.
Aber Tekken oder Soul Calibur hätt ich auch erwartet.
23 Championship Manager (1992) das kann nicht so populär sein.
Ich weiss jedenfalls nicht was es ist.

Aber auch die Auswahl der Teile kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich mein GT1 statt GT3 oder Zelda 3 statt Ocarina of Time.

Original geschrieben von Uwe
Gar nicht so schlecht die Liste.
Aber Tekken oder Soul Calibur hätt ich auch erwartet.
23 Championship Manager (1992) das kann nicht so populär sein.
Ich weiss jedenfalls nicht was es ist.

Aber auch die Auswahl der Teile kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich mein GT1 statt GT3 oder Zelda 3 statt Ocarina of Time.

:confused: entweder du hast nen knick in der optik und hast net gesehen das Gt3 und OoT drin sind oder du hast nen komischen schreibstyle... :D

es ing in der liste ja nun um die populärsten und net um die besten spiele und ich denke wesentlich emhr leute haben dank dem RIESIGEN hype um OoT davon erfahren als von zelda 3 ( alttp?)

Original geschrieben von Ede
Bis auf Sonic und Tetris (10 Plätze zu weit unten) kann man das eigentlich so stehen lassen.
Und Mario64 noch. Ansonsten find ich die Liste auch in Ordnung. Aber Sonic auf 1???:confused:
Ich hasse zwar Counterstrike, trotzdem wundert es mich, dass es nicht drinne ist.

Ja, Sonic auf 1 macht die Liste völlig unglaubwürdig.

Counter Strike habe ich noch nie gezockt, kann ich nix zu sagen.

Zurück
Oben