• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB Pokal 2014/2015 - Finale - Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg

Steve Austin

Blasters Bester

Anstoß:
Sa. 30.05.2015 20:00 Uhr
Stadion: Olympiastadion, Berlin
Schiedsrichter: Brych, Dr. (München)
Assistenten: Borsch (Mönchengladbach), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Langerak - Durm, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kehl, Gündogan - H. Mkhitaryan, Kagawa, Reus - Aubameyang
Trainer: Klopp

Benaglio - Vieirinha, Naldo, Klose, Rodriguez - Luiz Gustavo, Arnold - Perisic, De Bruyne, D. Caligiuri - Dost
Trainer: Hecking

Bilanz: 1-0-0, 2:0 Tore (Halbfinale 13/14)

Letzten 10 Sieger:

2004/05 FC Bayern München
2005/06 FC Bayern München
2006/07 1. FC Nürnberg
2007/08 FC Bayern München
2008/09 Werder Bremen
2009/10 FC Bayern München
2010/11 FC Schalke 04
2011/12 Borussia Dortmund
2012/13 FC Bayern München
2013/14 FC Bayern München

Na BVB'ler hier, schon angespannt? :D

Als Roter können wir endlich wieder seit 4 Jahren entspannt dem Saisonfinale entgegensehen und uns relativ neutral auf ein hoffentlich abwechslungsreiches Finale freuen.

Lange Zeit der Rückrunde hätte ich eigentlich gesagt, dass VW Favorit ist. Aber seit 5 - 8 Wochen bricht deren Konstanz auch deutlich ein. Dortmund mit mehr Routine in Finals, zuletzt ja auch wieder stabiler unterwegs.

Von 0:0 bis 3:3 alles möglich, nur eindeutig sollte es eben nicht werden.

Diesem Finale fiebere ich erheblich mehr entgegen als dem letztjährigen! Das würde die Ära Klopp einfach perfekt abrunden. :)

Na BVB'ler hier, schon angespannt? :D

Als Roter können wir endlich wieder seit 4 Jahren entspannt dem Saisonfinale entgegensehen und uns relativ neutral auf ein hoffentlich abwechslungsreiches Finale freuen.

ja, mich freut es auch immer wenn 'mein' Verein früher ausscheidet. Dann schaue ich die Finals viel lieber. Ganz toll!

Ich weiß nicht.. Wir hatten ja genügend Finals in den letzten Jahren und wir wissen wie dramatisch die Anspannung in den Wochen vor dem Saisonfinale sein kann. :D Dann fieberst mit und wirst 3 x 2. und das muss auch erst mal verkraftet werden. Von daher: Ja, es ist sehr entspannend nichts mit dem Finale zu tun zu haben. ^^

Der Pokalsieg hätte den schönen Nebeneffekt, dass wir fix in der EL sind und die Blauen in die Quali-Runde müssten. :zahn:

Ich mag Klopp nicht, aber ein Pokalsieg sei ihm noch gegönnt.

Dortmund hat das gleiche Problem wie schon die ganze Saion: Zu dumm um Tore zu schiessen.

Unterhaltsames Spiel bisher

erstaunlich viele Wolfsburger im Stadion ... gabs da von VW Bonuszahlungen und Sonderurlaub?

Zurück
Oben