Deutschland startet in die EM-Qualifikation

E

Enrico Pallazzo

Guest
Wie erwartet schlägt Deutschland Litauen mit 2:0. Hab das Spiel selber nicht gesehen, aber sie sollen ganz ansehnlich gespielt haben.

Einzelkritik:

Oliver Kahn: Der Spielführer wurde in seinem ersten Länderspiel nach dem verlorenen WM-Finale selten geprüft. Sonst meist auf dem Posten. Nur ein kleiner Fehler bei einer schwachen Faustabwehr kurz vor der Pause, die zu einer Chance für Litauen führte.

Thomas Linke: Der reaktivierte Münchner spielte wie gewohnt sachlich und souverän. Bis auf einige wenige Unaufmerksamkeiten ohne Probleme mit seinen Gegenspielern.

Carsten Ramelow: Interpretierte seine Rolle als Abwehrchef in der Dreierkette recht offensiv. Bügelte viele Fehler aus und zeigte auch sonst eine ordentliche Leistung als Organisator der Hintermannschaft.

Christoph Metzelder: Der Dortmunder hatte in der Defensive kaum Schwierigkeiten mit seinen Gegenspielern und hätte beinahe das 3:0 erzielt (62.).

Torsten Frings: Sehr starke Leistung des Neu-Dortmunders, der immer aktiv war und über rechts für sehr viel Gefahr sorgte.

Dietmar Hamann: Wie gewohnt fleißig als Abräumer vor der Abwehr. In einigen Phasen allerdings ließ er dem gegnerischen Mittelfeld allerdings zu viel Platz, vor allem unmittelbar vor und nach der Halbzeit. Hatte Pech bei einigen guten Distanzschüssen.

Jörg Böhme: Der Schalker konnte erneut nicht im Nationaldress überzeugen. Seine Standards und Flanken kamen fast nie an den Mann. Böhme fand keine Bindung zum Spiel und erlaubte sich mehrere Fehlpässe.

Bernd Schneider: Sehr offensiv auf der rechten Seite. Mit Licht und Schatten, wobei die positiven Aktionen eindeutig überwogen. Bereitete sehr schön das 1:0 vor. In der 84. Minute für Jeremies ausgewechselt.

Michael Ballack: Der Münchner war eindeutig bester deutscher Spieler. Er beschwor immer wieder gefährliche Situationen herauf und erzielte das wichtige 1:0 (27.) - sein elftes Länderspieltor. Auch in der Folge wurde er seiner Aufgabe als Spielmacher gerecht.

Carsten Jancker: Der Neu-Italiener bekam den Vorzug vor Oliver Neuville, zahlte das Vertrauen aber nicht zurück. Erneut ungefährlich vor dem Tor. Kaum Bindung zum Spiel.

Miroslav Klose: Läuft weiter seiner Form hinterher. Ebenso wie Partner Jancker hing er in der Luft. Zweimal hätte er freistehend ein Tor erzielen müssen (30., 84.).

Oliver Neuville: Nach 69 Minuten durfte er Jancker ablösen. Konnte aber ebenfalls wenig bewegen in der Offensive.

Jens Jeremies: Der Münchner, gegen Bulgarien noch Kapitän, musste diesmal auf die Ersatzbank. Kam sechs Minuten vor Schluss für Schneider - sein 42. Länderspieleinsatz.

Stimmen zum Spiel:

DFB-Teamchef Rudi Völler: Ich bin zufrieden, dass wir hier 2:0 gewonnen haben. Wir hätten aber noch das eine oder andere Tor mehr machen können oder sogar müssen. Leider haben wir aus guten Situationen zu wenig Tore gemacht. Gefallen hat mir, dass die Mannschaft mit breiter Brust aufgetreten ist. Da hat uns auch die Weltmeisterschaft sehr geholfen.

Oliver Kahn: Es
ist natürlich nicht einfach hier in den Alltag zurück zu kehren. Es war ein undankbares Spiel - hier kann man einfach nichts gewinnen und jeder erwartet, dass man klar gewinnt. Ich muss sagen, wir haben es ganz gut gemacht. Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir nichts anbrennen lassen wollten. Ich denke, wir haben verdient gewonnen.

Michael Ballack: Es ist natürlich schwer hier zu spielen. Wir haben konzentriert gespielt und versucht wenig Fehler zu machen, um dann unsere Chancen zu nutzen. Wir haben uns einige Möglichkeiten herausgespielt und am Ende auch verdient 2:0 gewonnen.

Miroslav Klose: Wichtig war, dass wir gewonnen haben und die ersten drei Punkte geholt haben. Es hat mich nur geärgert, dass zum Schluss mein Kopfball nicht reinging.

Bernd Schneider: Wenn man verdient gewinnt, überwiegt die Freude. In der zweiten Halbzeit sind wir zwar etwas unter Druck geraten, dann haben wir aber in einer wichtigen Phase das 2:0 gemacht. Unsere Torchancen hätten wir besser nutzen sollen."

Trainer Benjaminas Zelkevicius (Litauen): "Wir wussten, dass es eine schwere Gruppe ist und haben uns entsprechend darauf vorbereitet. Wir wollten gegen die deutsche Mannschaft auf Konter spielen. Das hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Zudem waren die Schiedsrichter heute nicht okay. Das Spiel war eine gute Erfahrung, aus der wir viel lernen werden."

Zu erwähnen sei noch das McBerti ein Erfolgserlebnis hatte. Immerhin ein 2:2 gegen die bärenstarke Faröer Inseln :D

Original geschrieben von Baca
Zu erwähnen sei noch das McBerti ein Erfolgserlebnis hatte. Immerhin ein 2:2 gegen die bärenstarke Faröer Inseln :D
Ja, Bacas Lieblingstrainer hält weiterhin den schottischen Negativrekord! So schlecht war noch keine schottische Mannschaft. :D
Färöer Inseln... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In dem Team spielen glaub ich ausschließlich Amateure, die alle neben dem Fussball noch nen Job haben.
Schottland hat halt nen Amateur als Trainer. :lol:

Zurück
Oben