• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Deutschland - Kroatien

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Frankfurt/Main - DFB-Teamchef Rudi Völler hat vier Monate vor der EM-Endrunde ein Zeichen gesetzt und erstmals den 20 Jahre alten Philipp Lahm vom VfB Stuttgart in das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Ansonsten baut Völler zum Start des neuen Länderspiel-Jahres am 18. Februar in Split gegen Kroatien auf altbewährte Kräfte und auf zwei Rückkehrer.

Nach längerer Verletzungspause stehen die beiden Leistungsträger Dietmar Hamann vom FC Liverpool und Torsten Frings von Borussia Dortmund wieder im DFB-Aufgebot.

Dabei ist Junioren-Nationalspieler Lahm, der in den vergangenen Monaten durch konstant starke Leistungen beim VfB auf sich aufmerksam gemacht hat, der einzige Neuling. Völler reagierte mit der Nominierung des 20-Jährigen auch auf die Probleme der DFB-Auswahl auf der linken Seite.

Das Aufgebot für das Länderspiel gegen Kroatien:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Arsenal London)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich, Marko Rehmer (beide Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack, Jens Jeremies (beide Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings, Sebastian Kehl (beide Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Christian Rahn (Hamburger SV), Carsten Ramelow, Bernd Schneider (beide Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Benjamin Lauth (1860 München), Oliver Neuville (Bayer Leverkusen)

Imo kommt der Einsatz von Lahm zu früh, lass die jungen Kerle doch erstmal ein paar Jahre Bundesliga spielen...

wenn deutschland nicht wieder an die alten glorreichen ende 80er und anfangs 90er anknüfpt ists zu ende. hey, ihr habt ja eh nur ins finale an der weltmeisterschaft '02 geschaft, weil der Oli Kahn so ein Sauhund war... der hat euch gerettet und dass er nicht fussballer des jahres wurde, ist auch schleierhaft. :breit:

Genauso wie bei Lahm, ist auch der Einsatz von Frings zu früh. Der hat gerade mal 2 Spiele nach seiner langen Verletzung gemacht und darf schon wieder ran.

Ein Großteil der Spieler wird in den nächsten Tagen sowieso noch absagen. :D

Der will nicht wirklich Nowotny spielen lassen?
Ansonsten agree, der Einsatz vor allem für Lahn kommt viel zu früh.

Wird eh wieder so´n Krückenspiel werden. Naja, der EM-Titel wird für so manches entschädigen :D

Der will nicht wirklich Nowotny spielen lassen?

Wen soll er sonst in die Innenverteidigung stellen?

Original geschrieben von Ede

Am 24. und 25.Februar.

Endlich wird der VfB den Fluch gegen englische Mannschaften ablegen und souverän eine Runde weiterkommen :D
Das hoffe ich auch.
Mann mag es kaum glauben, aber der VFB ist mir als Badenser(!) seit der letzten Saison ziemlich ans Herz gewachsen. Die Truppe ist sympatisch, es wird zum großen Teil schöner Fussball gespielt...
Olé VFB.:D

Zur Zeit spielen sie Müll in der Bundesliga, aber der Gewinn der Champions League lässt das verschmerzen :D

Bin übrigens Halb-Badenser :zahnlücke

Morgen das "große" Länderspiel gegen die Kroaten.

So wollen sie spielen.

Die Reservebänke beider Mannschaften :

Butima 29/10 (FC Brügge), Neretljak 24/2 (Hajduk Split), Simic 28/62 (AC Mailand), Tokic 28/10 (Grazer AK), Leko 23/14 (Dynamo Kiew), Olic 24/18 (ZSKA Moskau)

Lehmann 34/16 (FC Arsenal), Baumann 28/21 (Werder Bremen), Hinkel 21/5 (VfB Stuttgart), Ernst 24/3 (Werder Bremen), Freier 24/13 (VfL Bochum), Jeremies 29/50 (Bayern München), Kehl 24/21 (Borussia Dortmund), Rahn 24/4 (Hamburger SV), Klose 25/34 (1. FC Kaiserslautern), Lauth 22/8 (TSV München 1860), Neuville 30/46 (Bayer Leverkusen)

Ballack und Rehmer haben aufgrund von Erkrankungen absagen müssen. :D

Hamann im offensiven Mittelfeld? Na ich weiß nicht. Da würde ich eher Frings hinsetzen, dafür Ernst auf rechts und Hamann als defensive Absicherung. Ramelow raus, der hat in der Nationalelf eh nichts zu suchen

Ist Klasnic doch noch aus dem Kader geflogen?

oh mann, wenn ich mir so die Aufstellungen ansehe, bekomme ich es mit der Angst zu tun. Wir sollen wir gegen die gewinnen? Nur einer von den großen Bayern bei Deutschland wir soll das nur gehen? :D

1:1 oder ein knapper Sieg für die Kroaten. Mit Hildebrand im Tor würden wir gewinnen aber Rudi will ja nich :zahnlücke

Zurück
Oben