• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Detonator XP - Neue Treiber für NVidia-Grafikchips

Fersy

Bekanntes Mitglied
Unter anderem spezielle Optimierung für Windows XP


NVidia bietet mit "Detonator XP" neue Windows-Treiberpakete für alle seine Grafikchips an. Neben OpenGL-1.3-Treibern und optimierten DirectX-Treibern soll Detonator XP eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung mit sich bringen, insbesondere unter Windows XP.

Den nunmehr vierten Detonator-Treiber (v21.81) gibt es in drei Paketen: für Windows 95/98/ME (3,62 MB), für Windows NT (3,12 MB) und Windows 2000/XP (3,74 MB). Er unterstützt jeweils die Grafikkarten-Familien TNT2, GeForce, GeForce2, GeForce3, Quadro, Quadro2 und Quadro DCC.

Die versprochenen Verbesserungen sollen unter Windows XP durch optimierten Datenaustausch zwischen Treiber und Windows-XP-Kern zustande kommen. Zudem wurden die DirectX-7- und DirectX-8-Treiber bei allen Betriebssystem-Versionen optimiert und erstmals ein kompletter OpenGL 1.3 ICD mit NVidia-Erweiterungen integriert.

NVidia verspricht damit Leistungszuwächse von bis zu 50 Prozent bei DirectX- und OpenGL-Anwendungen. Einige Hardware-Sites haben in ersten Benchmarks jedoch keine derartig großen Leistungsschübe verzeichnen können. Den größten Geschwindigkeitszuwachs scheint es bei Spielen zu geben, die OpenGL einsetzen - sowohl bei GeForce2 als auch GeForce3.

Die Detonator-XP-Treiber stehen auf NVidia.com kostenlos im Treiberbereich zum Download zur Verfügung und lassen sich mit jeder Grafikkarte nutzen, welche die oben aufgeführten NVidia-Grafikchips beherbergen. Allerdings weist NVidia darauf hin, dass etwaige erweiterte Hardware-Designs nicht unterstützt werden.
 
Das selbe (oder sowas in der Art) ist nun auch für den VIA chipset´s draußen..
das heißt der neue VIA 4in1 Treiber 1.33 ist für XP ausgelegt.. solte also Dadurch schöner laufen.. *G* (wir reden von Windows)..
 
Bei mir gibts ein Problem:hab den XP Treiber von nvidia Installiert,aber bei ca. 30% blieb die Installation stehen und wies mich darauf hin,das der Treiber nicht für Win XP geeignet ist und zu möglichen Problemen fürhren kann,habe dann aber trotzdem weiterinstalliert.
in 3D Mark hab ich jetzt ca. 4900 Punkte(500 mehr als mim Detonator 3)die meisten Games stürtzen aber mitten im Spiel ab...was kann ich tun?
 
Original geschrieben von [Skull]Satan
Das selbe (oder sowas in der Art) ist nun auch für den VIA chipset´s draußen..
das heißt der neue VIA 4in1 Treiber 1.33 ist für XP ausgelegt.. solte also Dadurch schöner laufen.. *G* (wir reden von Windows)..

meinst du nicht Via 4 in 1 4.33?
 
Zurück
Oben