• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Preiskampf nVidia - ATI beginnt

Mike

Administrator
Der taiwanische Hersteller Leadtek bietet die Grafikkarte WinFast A250 TD mit dem 3D-Chip GeForce4 Ti4400 ab Ende Oktober über Atelco und die ProMarkt-Filialen für unter 200 Euro an. Die Grafikkarte ist mit 128 MByte DDR-DRAM bestückt und für anspruchsvolle Spiele nach dem Programmierstandard DirectX 8 ausgelegt. Zudem lassen sich zwei analoge oder einen digitaler Bildschirm anschließen. Erforderliche Adapter sind im Lieferumfang enthalten. Ferner packt Leadtek die drei Spielevollversionen "Aquanox", "Master Ralley" und "Rogue Spear -- Black Thorne" sowie sechs Demo-Versionen von Spielen ins Paket; dazu kommen noch der WinFast DVD Player und das WinFox II genannte Tool zur Überwachung und Einstellung verschiedener Hardwareparameter.

Bei Grafikkarten mit den Nvidia-Chips GeForce4 Ti4200/4400/4600 und auch bei GeForce4 MX440/460 ist allerdings generell mit Preissenkungen zu rechnen. Nvidia-Konkurrent ATI erweitert zurzeit seine Produktpalette mit DirectX-9-fähigen Grafikchips; auch Nvidia selbst wird zudem neue Grafikchips nach DirectX 9 einführen. So sollte der Preis für das Spitzenmodell Ti4600 in den nächsten Woche unter die 300-Euro-Grenze fallen. (Manfred Bertuch

And the Winner is....: DonCalZone ! :D

Das wird Zeit das NVIDIA endlich mal wieder Konkurrenz bekommt.
Das war ja nicht mehr auszuhalten. Ein Grund warum ich am PC nicht mehr zocke.

Original geschrieben von Lord Falcon

:breit: ja nee, schon klar Deine Begründung. Du hast nicht mehr am PC gezockt, nur weil nVidia zu stark war? Aber ne XBox haste schon, oder? :lol:

muss lord aber trotzdem recht geben....
Nvidia hat imo die lage - spricht wenig konkurenz (is ja auch logisch , da man als firma versucht immmer das maxximum an geld rauszuholen)

aber hoffentlich wirds jetzt ein zweikampf...
ich liebe zweikaempfe oder sogar mehr :D

dann purzeln die preise so richtig schoen in den keller

hab den thread gar net gesehn, aber da weiss ich ja was ich nehme *freu*danke @ mike

Original geschrieben von Lord Falcon
muhahaha :lol:
tolle begründung. ic kauf mir ne (theoretisch) günstigere ati, und ärger mich dann mit super treibern rumm.

n kumpel von mir hat sie die ATI 9700 gekaft und direkt nach 3 tagen zurückgegeben weil die treiber einfach nur scheisse waren. sah zwar alles toll aus, aber nix lief richtig.

ATI hat selber schuld. die sid einfach zu doof um treiber zu schreiben. das die karten gut sind weis jeder.

Könnt Ihre Euch noch erinnern als die Spiele mit 3dfx deutlich besser aussahen, als über DirectX. Hatte mir damals ne Voodoo2 mit 12MB für über 500DM gekauft. Wahnsinn! ;)

Gruß,
Franky

ich hab vodoo schon immer gahsst wie die pesst. alleine die tatsache das die allen ihre eigene schnittstelle aufgezwungen haben (nich wörtlich nehmen) fand ich zum kotzen.

die einzig gute karte von vodoo war die vodoo 1. die karte war göttlich. alles andere war kernschrott pur.

Original geschrieben von TheHidden
ich hab vodoo schon immer gahsst wie die pesst. alleine die tatsache das die allen ihre eigene schnittstelle aufgezwungen haben (nich wörtlich nehmen) fand ich zum kotzen.

die einzig gute karte von vodoo war die vodoo 1. die karte war göttlich. alles andere war kernschrott pur.
da sind wieder paar "experten" unterwegs :rg: :shake: :zzz:

Original geschrieben von maz

da sind wieder paar "experten" unterwegs :rg: :shake: :zzz:

Ja klar. Hidden hat aber völlig recht. Warum sonst ist 3Dfx Pleite? Oder worauf willst Du hinaus? Bisher hast Du es nur geschafft, uns zu widersprechen und nicht uns vom Gegenteil zu überzeugen.

jemanden, der behauptet "alles andere war kernschrott pur" will ich auch nicht vom gegenteil überzeugen
warum?
weil das ein ganz normaler 0815 flame ist
da macht es kein spass und auch keinen sinn eine diskussion anzufangen
und das posten ist ein hobby und keine arbeit
wenn es kein spass macht, wozu soll man es dann machen?

vielleicht kannst Du mich vom Gegenteil überzeugen? Mal ehrlich, wären die Karten so toll, wäre 3Dfx kaum Pleite...
Sicher war der Kommentar von Hidden ein wenig ... öhm ...überzogen, aber der Kernpunkt der Aussage ist doch richtig. 3Dfx hat auf das falsche Pferd gesetzt, verloren und ist weg vom Markt.

sorry aber meinung is nunma das die karten (bis auf die 1) scheisse sind. ich war damals überzeugter gegner von 3dfx bis ich mir dann mal ne vodo1 geliehen hab udn ausgiebig getstet habe. von der karte war ich einfach hin udn weg. später kamen dann ahlt die ersten riva 128 und TNT raus. ich hatte die voodo2 auch KURZEITIG. die karte fand ich einfach schlecht. die grafik war bescheiden, die auflösung sowieso (800x600 lol) udn die tatsache das das zusammenhängen von 2 karten gearde ma 30-50% mehr leitung gebracht hat, fand ich bei dem preis verarsche pur. das ding war keine 2 tage bei mir und dann gabs halt ne riva.
sah besser aus, mehr auflösung, und schneller war sie auch.

ergo 3dfx = scheisse. die voodo3 hat sich auch nich wirklcih lange gehalten und vonner leistung her war die nich der bringer. udn der markt fand die karte auch fürn arsch sonst würds die ja immernoch geben. die daten der vodo5 waren geil. allein das motion blur usw ... nur .. naja ... aht ihnen nich geholfen :)
PS: könnte auch am externen netzteil gelegen haben ;)

Zurück
Oben