• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Deisler beendet Karriere

WickerMan

thething gefällt das
Nationalspieler Sebastian Deisler beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das teilte der Bayern-Profi in München mit. Der 27-Jährige musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 stationär wegen Depressionen behandelt.

Deisler zog damit die Konsequenzen aus zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen, die ihn in den vergangenen Jahren immer wieder zurückgeworfen hatten. Sein Vertrag beim FC Bayern München lief noch bis 30. Juni 2009; er war im Dezember 2005 langfristig verlängert worden. "Ich habe nicht mehr das richtige Vertrauen in mein Knie. Es war zuletzt für mich eine Qual", erklärte Deisler auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz.

Die Bayern lassen dem Profi noch ein kleines Hintertürchen offen und den Vertrag vorerst ruhen. Dies erklärte Bayern-Manager Uli Hoeneß. Deisler galt einst als größtes deutsches Fußball-Talent. Er feierte 1998 bei Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt, es folgten die Stationen Hertha BSC Berlin und Bayern. Für 9,5 Millionen Euro war er 2002 von Berlin nach München gewechselt.

Auf Grund starker Depressionen befand sich Deisler zweimal zu einem stationären Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik. Deisler bestritt 36 Länderspiele und 135 Begegnung in der Bundesliga, 62 davon für die Bayern. Auf Grund von Verletzungen verpasste er die Teilnahmen an den Weltmeisterschaften 2002 in Japan und Südkorea sowie 2006 in Deutschland. In seiner Bundesliga-Karriere hat Deisler insgesamt etwa 20 Verletzungen verkraften müssen. Fünf Operationen im rechten Knie hatten eine Fortsetzung seiner Karriere schon früher in Frage gestellt.
Quelle
 
schade, aber nachvollziehbar.

Ist doch scheisse, wenn Du permanent von vorne beginnen musst. Und wenn er es richtig angestellt hat mit seiner Kohle, dann braucht er sich auch da keine Gedanken zu machen.
 
ja sehr schade, aber auch das Beste was er machen konnte. Wäre doch nur ne Frage der Zeit wann er wieder länger verletzt ist. Kann seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
 
Und wenn er es richtig angestellt hat mit seiner Kohle, dann braucht er sich auch da keine Gedanken zu machen.
Davon gehe ich aus. Ich hoffe nur, er schlägt jetzt nicht den Gerd Müller Weg ein.

Ansonsten ist es natürlich bitter für ihn, die Bayern und auch die DFB Elf. Vernünftig war die Entscheidung nach den ganzen Verletzungen aber trotzdem.
 
Schade, schade, dass ein Mann mit seinen Fähigkeiten soviel Verletzungspech hatte und nur zu selten sein großes Talent beweisen konnte.
 
:(

Mit 27 aufzuhören ist echt bitter, aber bei der Krankenakte hätte ich auch irgendwann keine Lust mehr. Fand es sowieso immer sehr beeindruckend wie er trotzdem jedem Mal wieder aufgestanden ist und einen neuen Anlauf gewagt hat.

In ein Loch fallen wird er hoffentlich nicht. Bayern hat ja auch schon einige Erfahrung mit solchen Spielerschicksalen sammeln dürfen und die Geschichte mit den Depressionen hatte man auch gut im Griff. Da mach ich mir nicht so die großen Sorgen.

Das Bayern-Mittelfeld wird im nächsten Jahr ein völlig neues Gesicht bekommen. Scholl und Deisler hören auf, Brazzo und Karimi verlassen den Verein. Bin sehr gespannt, wie die Truppe in der neuen Saison aussehen wird.
 
jop, ich kann mich da auch nur der allgemeinheit anschließen und hoffe für deisler das er finanziell sich gut abgesichert hat. naja und wer weiß, vielleicht plant er ja jetzt schon sein heimliches comeback bei den bayern :naughty:

auf jeden fall schade das seine karriere so früh beendet ist, sicherlich hätte er auch nen großen werdegang vor sich gehabt ...
 
Sehr schade, Deisler war wenn er in guter Form war mit Abstand der bestimmende Mann auf dem Platz, und der DFB Elf hätte er auch sehr helfen können.

Schade das Scholl so verheizt wird bei den Bayern, aber das ist ein anderes Thema. :D
 
Oh Gott, das ist ganz ganz bitter und mich persönlich trifft das wirklich. Find den Jungen unheimlich sympathisch und, naja, die fußballerischen Qualitäten sind wohl kaum weg zu diskutieren. Ich wünsche ihm wirklich alles Gute, was eine Scheiße.
 
Zurück
Oben